• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV air auf PC: Lipsync-Probleme bei einzelnen Sendern

o l i v e r
Level 3
1 von 10

Hat noch jemand Lipsync-Probleme bei TV Air auf dem PC?

 

Beim Sender 4+ ist es extrem, da hängt das Bild ca. 1 Sekunde hinter dem Ton her. Das ist objektiv wenig, aber bei einem Film sehr störend...

 

Ich verwende den Internet-Explorer 11 und der PC hängt am LAN. Mit Firefox sieht's gleich aus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AndresF
Level 2
4 von 10

Das Lipsync Problem auf dem Sender 4+ via Swisscom TV Air wurde behoben. 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

AndresF

9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

Ja, kann von meiner Seite her bestätigt werden.

 

Dabei spielt es keine Rolle über welchen Browser geguckt wird.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
AndresF
Level 2
3 von 10

Wir konnten Lipsync-Probleme auf dem Sender 4+ via Swisscom TV Air nachvollziehen.

Die Behebung wurde bereits eingeleitet.

@oliver: Du betonst den Sender 4+. Gibt es weitere Sender, die Dir aufgefallen sind?

 

AndresF



 

AndresF
Level 2
4 von 10

Das Lipsync Problem auf dem Sender 4+ via Swisscom TV Air wurde behoben. 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

AndresF

o l i v e r
Level 3
5 von 10

@Andres F.: Cool, danke!

 

Die anderen Sender muss ich heute Abend kurz checken, ich würde es posten, wenn noch einer auffällt.

o l i v e r
Level 3
6 von 10

Mir sind wieder Lipsync-Probleme aufgefallen bei TV Air am Computer, auf folgenden Sendern:

 

SRF Info

4+

 

Beste Grüsse!

AndresF
Level 2
7 von 10

Hallo oliver

 

Danke für dein Hinweis

 

Wir konnten Lipsync-Probleme auf dem Sender 4+ und SRF Info via Swisscom TV Air nachvollziehen.

Die Behebung wurde bereits eingeleitet.

Beste Grüsse

Andres F 

AndresF
Level 2
8 von 10

Hallo oliver

 

Das Lipsync Problem auf dem Sender 4+ und SRF Info via Swisscom TV Air wurde behoben. 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

AndresF

o l i v e r
Level 3
9 von 10

Super, danke für die rasche Behebung. Super Service!!

rosetta11
Level 1
10 von 10

Diese lipsync-Verzögerungen treten z.Z auch bei SRF1 HD und SRF2 HD auf. Können Sie dem nachgehen? Besten Dank.

Nach oben