• Geschlossen

Swisscom TV air auf Mac book lädt nicht

ECNF59
Level 1
1 von 8

Kann alles bestens auf meinem MB (OS X El Capitan) installieren und komme auf Homeseite und auf TV Guide. Sobald ich zum Beispiel aktuelle Sendungen anschauen will, sehe ich zwar die Werbung, aber die Sendung lädt nicht. Dann kommt manchmal die Meldung 'unbekannter Fehler' ohne genauere Angaben. Habe mit Natel login und swisscom login versucht. Fehlt irgendeine Einstellung im safari oder was könnte das Problem sein? Vielen Dank für Vorschläge und Ideen. 

7 Kommentare 7
rene.borer
Level 5
2 von 8

Hallo

 

Habe dies in einem anderen Thread auch schon gemeldet. Scheint noch sehr Beta zu sein die neue Lösung...

 

Ich arbeite mit 10.11.4. Firewall und Antivirus habe ich testweise deaktiviert - läuft aber trotzdem nicht. Einen anderen Browser will ich nur für TV nicht versuchen. Router ist die Internetbox Plus.

 

Kann Dir leider auch nicht helfen. Vielleicht meldet sich ja einer der Mods?

 

Sorry

René

ECNF59
Level 1
3 von 8

Hallo Réne

Danke für die Antwort. Dann warten wir mal auf den Reifeprozess...

Liebe Güsse Eva

Dani (CH)
Super User
4 von 8

Es ist eine Beta Version, drum etwas Geduld....

Herby
Super User
5 von 8

Nö eben nicht beta

Sondern nova :smileywink:

 

 

 

Das «nova» Label

 

Das Swisscom Label «nova» steht für Produkte und Services, die sich noch in der gemeinsamen Weiterentwicklung mit unseren Kunden befinden. Damit möchten wir sicherstellen, Ihnen auch in Zukunft auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienste anbieten zu können.

Weitere Informationen zu Swisscom «nova» finden Sie auf unserer «nova» Website.

 

https://nova.swisscom.com/de

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ManuelR
Level 3
6 von 8

Auf dem Mac werden zwar alle gängigen Browser unterstützt, jedoch wird bei Safari für den Player immer noch Silverlight benutzt. Ist Silverlight nicht installiert, funktioniert Live-TV nicht. Wenn du den Chrome oder Firefox Browser verwendest, wird der neue HTML5 Player verwendet.

 

Safari unterstützt die Technologie um Video Streaming zu ermöglichen nicht, darum muss immer noch die "alte" Silverlight Erweiterung installiert sein.

 

Mein Tipp: Chrome oder Firefox installieren und du solltest keine Probleme mehr haben.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html

ECNF59
Level 1
7 von 8

Hallo Manuel

Vielen Dank für die klare Stellungnahme. Werde das so versuchen. 

suisse
Level 8
8 von 8

bei mir funkt es auch nicht:

 

unbekannter Fehler --> undefined is not an object (evaluating 'this.tech[e]')

 

Das ist eine JavaScript Fehlermeldung. 

Nach oben