• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV UHD mit Samsung UE55HU8580

th
Level 1
Level 1
1 von 21

Hallo

 

Ich habe heute die neue Swisscom 2.0 UHD Box erhalten. Leider erkennt die Box nicht, dass mein Samsung TV das HDCP 2.2 Protokoll unterstützt. Hat jemand Erfahrung mit Samsung UHD TV's mit der Swisscom UHD Box?

 

Gruss

Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
4 von 21
Hallo th

Ja bei deinem Samsung Modell kann nur der HDMI 4 Port HDCP 2.2 unterstützen alle anderen HDMI Ports können kein HDCP2.2.

Dies siehst du auch gut auf dieser webpage:
http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/53083/session/L2F2LzIvdGltZS8xNDYxMDQ4MjgyL3NpZC94S3l...

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
20 Kommentare 20
th
Level 1
Level 1
2 von 21

Noch zur Info - ich habe alle anderen Geräte ausgeschalten und nur die Swisscom UHD Box am Samsung TV angeschlossen HDMI1 und es erkennt nicht das HDCP 2.2 Protokoll. Ich habe auch alles ausgeschalten ohne Erfolg. Ebenfalls haben ich die anderen HDMI Ports erfolglos getestet.

 

Gemäss Spezifikation unterstützt der Samsung TV das HDCP 2.2 Protokoll. Ebenfalls ist die letzte Version der Firmware installiert. 

th
Level 1
Level 1
3 von 21

Es funktioniert nur der HDMI/MHL Port 4. Dort wird alles richtig erkannt.

UrsSch
Swisscom
4 von 21
Hallo th

Ja bei deinem Samsung Modell kann nur der HDMI 4 Port HDCP 2.2 unterstützen alle anderen HDMI Ports können kein HDCP2.2.

Dies siehst du auch gut auf dieser webpage:
http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/53083/session/L2F2LzIvdGltZS8xNDYxMDQ4MjgyL3NpZC94S3l...

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Muncho
Level 1
5 von 21
Ich habe einen Samsung F9080 mit dem selben Problem. Habe nun die TV Box auf HDMI 4 gelegt. Das Problem besteht weiterhin. Muss ich noch was beachten?
Grüsse
WalterB
Super User
6 von 21

@Muncho schrieb:
Ich habe einen Samsung F9080 mit dem selben Problem. Habe nun die TV Box auf HDMI 4 gelegt. Das Problem besteht weiterhin. Muss ich noch was beachten?
Grüsse

Wenn Du die TV-Box angeschlossen hast und das TV-Gerät eingeschaltet auf den richtigen Eingang eingestellt hast und jetzt mit einer Büroklammer einen Reset der TV-Box machst wird dann das Startmenü der TV-Box angezeigt ?

 

Hat der Samsung schon die neuste Firmware drauf ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
poppei
Level 1
7 von 21

Beim Samsung F9080 muss man eine SEK 2500 geht bei HDMI 4 2014 oder SEK 3500 geht dei HDMI 1-4 2015

Gruess

 

Muncho
Level 1
8 von 21

Ja die aktuelle Software ist drauf. Startmenü ist erschienen Software neu installiert. Problem weiter vorhanden. Neu auf HDMI 2 angeschlossen - neu gestartet - zumindest ist HDPC 2.2 jetzt ok. HDMI2 noch nicht

Muncho
Level 1
9 von 21

Habe das Gerät März 2014 gekauft. SEK 2500 vorhanden und aktuelle Software installiert. Auf HDMI 4 geht es nicht.

poppei
Level 1
10 von 21

Samsung F9080 ist ein Modell 2013 wenn sie SEK 2500 2014 gekauft haben und die aktuelle Software 1310 haben geht UHD mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nur auf HDMI MHL 4

Muncho
Level 1
11 von 21

Danke für die Antworten. Leider klappt es trotzdem nicht. Muss wohl das SEK 3500 kaufen.

donap
Level 1
12 von 21
Vielen Dank für den Tip: es hat funktioniert! Nur der HDMI 4 Anschluss funktioniert!
tom4
Level 4
13 von 21
Habe den gleichen Tv. Auch bei mir erkennt die Box HDCP 2.2. Kann aber die UHD Sender trotzdem nicht empfangen. Wie schaut`s bei Dir aus?
FlySmurf
Super User
14 von 21
UHD-Sender sind noch keine aufgeschaltet, oder meinst Du VoD?
tom4
Level 4
15 von 21
auf der Homepage sind 6 UHD Sender aufgeführt , die ich auch im Kundencenter in der Senderreihenfolge editieren kann.
Muncho
Level 1
16 von 21
Habe die SEK 3500 gekauft. Jetzt geht es.
Anonym
17 von 21

@tom4 Die Sender sind im Kundencenter ersichtlich, da wir im Mai wie angekündigt auch Live-TV anbieten werden. Im Moment kann die Box nur VOD in UHD. Also alles ok.

poppei
Level 1
18 von 21

Hatt die SEK 3500 auf allen 4 HDMI HDCP 2.2

Muncho
Level 1
19 von 21

Meines Wissens ja. 

Shirosaki
Level 2
20 von 21
Hat Samsung UE55JU6470 auch bei allen HDCP 2.2? Ist ja aus einer 2015 Modell.
Nach oben