abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV / Programmanzeige nur bis Donnerstag

Highlighted
Level 2
1 von 13
Liebe Community

Seit einigen Tagen zeigt es das TV-Programm (alle Sender) nur bis Donnerstag an. Ab Freitag steht überall nur PAUSE. Liegt eine generelle Störung vor oder habe nur ich das Problem? Wie kann ich es lösen? Ist etwas ungünstig, da ich so keine zukünftigen Sendungen zur Aufnahme programmieren kann. Merci!

LG
Paloma
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator
12 von 13

Hallo gipsy67

 

Es freut uns zu lesen, dass die Programmdaten wieder vorhanden sind und wir bedanken uns bei Euch allen für Eure Geduld.

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....
12 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 13

Habe auch am Samstag und Sonntag Informationen. Allerdings habe ich TV2.0.

Starte mal deine Box neu. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 2
3 von 13
Merci, das habe ich schon erfolglos probiert. Ich habe aber eh nicht 2.0. Ich melde mich mal beim Kundendienst.

LG
Highlighted
Super User
4 von 13

@Paloma schrieb:
Merci, das habe ich schon erfolglos probiert. Ich habe aber eh nicht 2.0. Ich melde mich mal beim Kundendienst.

LG

Jap, melde das da mal, wenns noch nicht bekannt ist werdedn sies weiterleiten und dann sicher anfangs Woche beheben..

 

Unabhängig davon, empfehle ich Dir den Wechsel auf TV 2.0 lohnt sich:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 2
5 von 13

Hallo Paloma

 

Ich habe das gleiche Problem. Mir zeigt es bis und mit Freitag normal an, danach nur noch Pausa. Man kann auch nichts programmieren was danach kommt bzw. es zeigt bei der Aufnahmeauswahl keine Sendungen an die danach kommen. Habe mich auch schon gewundert ob das an meiner Box liegt, aber in dem Fall scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe auch noch die "alte" Box.

 

Hast du den Kundenservice schon angefragt? Sonst mache ich das auch noch.

 

Liebe Grüsse

Nadeschka

Highlighted
Level 2
6 von 13
Liebe Nadeschka

Ich habe gerade vorhin mit dem Kundendienst telefoniert, der war nicht sehr hilfreich und meinte, es hätte mit der Box zu tun. Aber: Auch die Serien-Aufnahme hört am Donnerstag auf, also zB Game Of Thrones nimmt es heute Abend auf, aber nächsten Montag nicht. Die "geplanten Aufnahme " hören wie das TV-Programm am Donnerstag auf. Das gleiche gilt für die App, alles nur bis Donnerstag Nacht, also doch kein Box-Problem.... Ruf doch auch am Kundendienst an, es scheint demfalls nicht an "mir" zu liegen 😉 Bei mir ists etwas ärgerlich, weil ich in ein paar Tagen für mehrere Wochen verreise und nix programmieren kann :kreisch: 😉
Highlighted
Level 2
7 von 13
Ja das ist natürlich ärgerlich. Ich habe nun vorhin via die My Swisscom App eine Störungsmeldung geschickt und erwähnt, dass auch noch andere betroffen sind. Es hat dann eine Standardantwort gegeben, dass sie es prüfen und innert 2 Std. eine Störungsmeldung in der App publizieren wenn viele betroffen sind... Wenn nichts kommt soll ich dann den Kundenservice anrufen... Lassen wir uns mal überraschen...
Highlighted
Super User
8 von 13

Das in dem Beispiel Game of Thrones vom Montag nicht angezeigt wird, ist ja klar, die Serienaufnahme sieht für Montag im Moment auch nur Pause, sobald das sich ändert, wärs dann unter geplante Aufnahmen auch drin.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 2
9 von 13

Hallo zusammen

 

Aktuell fehlen im Swisscom TV 1.0 Guide und über Mobile bei diversen Sendern die Programmdaten ab Freitag, den 22.05.2015. Wir stehen mit unserem Lieferanten in Kontakt und werden die korrekten Daten ergänzen, sobald wir sie erhalten haben. Die Verantwortung über aktuelle und korrekte Informationen zum TV-Programm liegt bei den einzelnen Sendern. Swisscom versucht wo immer möglich Daten aufzubessern, kann allerdings nicht in allen Fällen deren Qualität beeinflussen. Falls Du bereits Aufnahmen programmiert hast, empfehlen wir Dir, diese zu überprüfen. Möchtest Du eine neue Aufnahme hinzufügen? Dann kannst Du die gewünschte Sendung manuell programmieren, indem Du Sender, Start- und Endzeit der Sendung eingibst. Geschätzer Abschluss ist heute Abend. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Informationen zu Störungen findest Du übrigens hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Highlighted
Level 2
10 von 13

 

Lieber Matthias

 

Vielen Dank für deine Antwort und die Information. Ich freue mich, wenn es heute Abend oder morgen wieder funktioniert, da kann ich beruhigt in die Ferien gehen und weiss, dass meine Serienaufnahmen nicht im Nirvana verschwinden.

 

Gruss,

Paloma

 

Highlighted
Level 4
11 von 13

Super, die Programmdaten sind wieder alle da ab Freitag. Sogar bei den geplanten Aufnahmen ist wieder alles okay. Danke Swisscom, für den super Service.

Highlighted
Moderator
12 von 13

Hallo gipsy67

 

Es freut uns zu lesen, dass die Programmdaten wieder vorhanden sind und wir bedanken uns bei Euch allen für Eure Geduld.

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....
Highlighted
Level 1
13 von 13

Hallo Matthias.

Zum Glück wurde fast alles wieder hergestellt. Ich vermutete schon, es werde uns Swisscom TV 1.0 Zuschauer gleich gemacht, wie vor 8 Jahren, als Bluewin TV im Sterben lag und man uns zwang, zu Swisscom TV zu wechseln. Jetzt wolle man uns zu Swisscom TV 2.0 zwingen, war mein erster Gedanke.

Aber so ist ja fast alles okay. Nur die Informationen zum Tatort heute Abend fehlen auf SRF1, ARD und ORF1. Aber es werden viele Fans die Infos aus dem Facebook holen. Oder Teletext.

Wie auch immer, wenn es mich finanziell nicht "ruiniert" werde ich wahrscheinlich sowieso bald auf 2.0 wechseln. 

LG Peter

Nach oben