• Geschlossen

Swisscom TV Online in Serbien?

gagy1996
Level 1
1 von 4
Wieso kann ich nicht in meinen Ferien (Serbien) nicht Swisscom TV online schauen...?
3 Kommentare 3
TiN2
Level 2
2 von 4
"Kann ich Swisscom TV Air auch im Ausland nutzen?
Als Swisscom TV Kunden können Sie im Ausland mit einer WLAN-Verbindung Ihre Aufnahmen anschauen oder neue Aufnahmen planen. Aus rechtlichen Gründen können Sie im Ausland weder Live TV, Replay, Teleclub Play, Live Sport Events oder Teleclub on Demand nutzen."

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/tv-air.html
NotNormal
Level 4
3 von 4

Hi

 

Du kannst Dich aber per VPN, z.B. zu deiner Internet Box Plus (siehe hier VPN einrichten IB Plus) verbinden. Technisch gesehen gehst Du dann über deinen Ch-Anschluss ins Netz, mit dem Nachteil (je nach Abo), dass dein Download-Speed maximal der Upload-Speed deines Heim-Anschlusses ist.

 

Falls Du keine IBPlus hast müsstest Du sonst ein Gerät (z.B. NAS, oder ein Raspberry) laufen lassen, ob sich dass dann nur für die Ferien einzurichten lohnt ist fraglich. Allerdings könntest Du das auch sonst nutzen, z.B. um in einem öffentlichen WLAN eine sichere Verbindung ins Netz zu haben...

 

 

Grüsse

 

NotNormal

 

Marc71
Level 1
4 von 4

Mit iPhone oder iPad gehts ganz einfach, auch ohne den Internet Box Plus VPN Server. Einfach die App "vpnoneclick" laden, viel Spass beim schauen 🙂

Nach oben