• Geschlossen

Swisscom TV - Kaufen von Filmen für "mindestens 5 Jahre"?

MarkusW
Level 4
1 von 9

Ist dies nicht ein wenig verwirrend. Was passiert nach 5 Jahren?

 

Bildschirmfoto 2016-04-28 um 10.52.54.png

Bildschirmfoto 2016-04-28 um 10.53.12.png

8 Kommentare 8
gscht
Level 3
2 von 9

Gibt es leute die so was machen würden? ich meine einen Film für 5 Jahr? Ich weiss ja nicht!

Schlabi
Level 4
3 von 9

Für das Geld, bekommt man ja schon eine DVD, die man aber länger wie 5 Jahre brauchen kann.....

komisches Angebot

hed
Level 7
Level 7
4 von 9

Die Begriffe Kaufen und 5 Jahre beissen sich. Angebrachter wäre wohl der Begriff "Langzeitmiete"  

thoems
Level 4
5 von 9
Das wird eine rechtliche Absicherung sein, falls irgendwann einmal die Server abgeschaltet werden.
Quadro62
Super User
6 von 9

Habe ich bei so einem Film keine Möglichkeit mehr, diesen nur für EINMAL (max. 24h) zu mieten? Das wäre dann für mich ein Grund keine mehr zu mieten!

DAS ist mir zu teuer. 

MarkusW
Level 4
7 von 9
Doch, die Filme werden sowohl als auch verfügbar.
kaetho
Super User
8 von 9

Das Angebot steht, jetzt kommt's auf die Nachfrage an. Wenn niemand solche Filme "für mindestens 5 Jahre kaufen" will, wird das Angebot recht schnell wieder verschwinden. Wenn nicht, besteht offenbar eine Nachfrage danach.

Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, wer sowas wirklich will (ausser vielleicht das Marketing von Swisscom) 😉

 

Thomas

NotNormal
Level 4
9 von 9

Hi

 

In den AGBs steht folgendes dazu:

 

Filme zum Kauf

Filme zum Kauf stehen Ihnen für mindestens fünf Jahre ab Kauf auf der Swisscom TV 2.0 Box

zur Verfügung. Voraussetzung für die Wiedergabe ist eine bestehende Internetverbindung zur

Ermöglichung des Streamings. Sollte aus lizenzrechtlichen Gründen ein Streaming nicht mehr

möglich sein, so informieren wir Sie rechtzeitig und stellen Ihnen eine permanente Kopie Ihres

Kaufs für Ihren privaten Gebrauch zur Verfügung.

 

Ich frage mich nur, was passiert wenn ich den Provider wechsle...Habe ich dann trotzdem 5 Jahre Zugriff auf die Filme (ohne Abo und kostenlos)?

 

Und apropos Lizenzen... wenn ich Auswandere kriege ich dann wohl die Filme als "Permanente Kopie" (Streaming ins Ausland geht ja nicht)

 

bye

 

Notnormal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben