• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Box schaltet in Stand-By nach einer gewissen Zeit

mixman
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Kennt jemand dieses Problem:

 

Wenn ich mit meinem iPad via TV Guide app die Swisscom TV Box Bediene, schaltet sich die TV Box mind. 1x innerhalb von 4 Stunden (Fussball EM Übertragung) ab. Über die iPad ab kann ich die Box dann wieder normal einschalten. Dieses Phänomen habe ich nicht nur bei mir zu Hause sondern auch bei meiner Freundin beobachtet. 

 

Die TV App ist auf dem neusten Stand.

 

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank.

Gruss

mixman

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 6

Hallo mixman

 

Denke, dies hat wahrscheinlich nichts mit der App zu tun. Habe dies auch schon festgestellt.

Die Zeit, bis die STB selber in den Stand By Mode fällt, wenn keine Bedienung erfolgt, wurde wohl verkürzt.

Afaik war sie vorher 6 Std und nicht 4.

 

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6

Hallo mixman

 

Denke, dies hat wahrscheinlich nichts mit der App zu tun. Habe dies auch schon festgestellt.

Die Zeit, bis die STB selber in den Stand By Mode fällt, wenn keine Bedienung erfolgt, wurde wohl verkürzt.

Afaik war sie vorher 6 Std und nicht 4.

 

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
mixman
Level 1
3 von 6

Hallo Herby

 

Vielen Dank für die Info. Werde es mal heute testen und wärend der EM Übertragung mal kurz umschalten und schauen was passiert.

 

Wünsche einen schönen Tag.

 

Gruss mixman

Moreliaspilotes
Level 1
4 von 6

Hallo

haben das auch schon festgestellt und nach einer kurzen Frage bei Swisscom wurde dann erklärt das nach 4 Stunden ( ohne eine betätigung ) an der Fernbedienung die Box aus Sicherheitsgründen selbst auschaltet. Hatten wohl früher oft Probleme wegen der Überhitzung.

 

Gruss Moreliaspilotes

mixman
Level 1
5 von 6
Hi
Kann bestätigen, dass es reicht kurz ein Befehl mit der Fernbedinung an die Swisscom Box alle paar Stunden zu senden, um das autom. Stand-By zu umgehen.

Danke an alle
Gruss
Warren
Super User
6 von 6

@Moreliaspilotes schrieb:

Hallo

haben das auch schon festgestellt und nach einer kurzen Frage bei Swisscom wurde dann erklärt das nach 4 Stunden ( ohne eine betätigung ) an der Fernbedienung die Box aus Sicherheitsgründen selbst auschaltet. Hatten wohl früher oft Probleme wegen der Überhitzung.

 

Gruss Moreliaspilotes


Nein, das hat nichts mit Überhitzung zu tun.. Der Stream wird dann nicht mehr angezogen und das Netz entsprechend entlastet. 4 Stunden ist so ein Richtwert, es kommt selten vor, dass man 4 Stunden schaut, ohne was zu drücken...

 

Aber mir ists während der aktuellen EM auch schon passiert:-D

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben