• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Box "stottert"

Jucki
Level 2
1 von 10

Guten Tag zusammen

 

Meine Swisscom-TV-Box beginnt nach ca. 15-20 min zu "stottern": Es gibt ein knalliges Geräusch und das Bild geht mehrmals hintereinander weg. Das TV-Gerät gibt dann auch an "kein Signal". Das wiederholt sich im 6 Sekunden Takt mehrmals. Häufig hilft dann nur der Neustart der Box. Auf die Fernbedienung reagiert sie, aber blosses Standby-Schalten bringt keine Lösung. Die Verkablung ist überprüft und korrekt, die zweite Box im Haushalt läuft nach Austausch korrekt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
3 von 10

Hast Du die Box auch schon ganz resetet? Also hinten mit einer Nadel, bzw. Büroklammer reingedrückt. Wenn dass nichts hilft, wie mein Vorredner schon schreibt: Swisscom anrufen!

9 Kommentare 9
HolySC
Level 4
2 von 10

Support Anrufen. Box tauschen.

Quadro62
Super User
3 von 10

Hast Du die Box auch schon ganz resetet? Also hinten mit einer Nadel, bzw. Büroklammer reingedrückt. Wenn dass nichts hilft, wie mein Vorredner schon schreibt: Swisscom anrufen!

Jucki
Level 2
4 von 10
Habe ich befürchtet. Besten Dank
Jucki
Level 2
5 von 10
Probiere ich noch. Ebenfalls besten Dank
Mondchalb
Level 5
6 von 10

@Quadro62 schrieb:

Hast Du die Box auch schon ganz resetet? Also hinten mit einer Nadel, bzw. Büroklammer reingedrückt. Wenn dass nichts hilft, wie mein Vorredner schon schreibt: Swisscom anrufen!


Frage:

Ist ein reseten hinten an der Box und ein "TV-Box zurücksetzen" über das Menu dasselbe? Ich habe beiden Funktionen zum Glück noch nie benötigt.

CHnuschti
Level 5
7 von 10

@Mondchalb schrieb:

Frage:

Ist ein reseten hinten an der Box und ein "TV-Box zurücksetzen" über das Menu dasselbe? Ich habe beiden Funktionen zum Glück noch nie benötigt.


 

Im Allgemeinen Ja. Die Reset Buttons sind eben dazu da für den Fall, dass eine Box überhaupt nicht mehr per Login ansprechbar ist.

TizianaD
Level 8
8 von 10

Hey @Jucki

 

Hat es dann schlussendlich geklappt?

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Jucki
Level 2
9 von 10
Leider nicht wirklich. Der Austausch scheint die einzige Lösung zu sein...
TizianaD
Level 8
10 von 10

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Halte uns auf dem Laufenden, gell? 🙂

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben