• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Box probleme

cadro
Level 2
1 von 6
Hallo
Seit einigen Tagen ist der Empfang aller Sender gestört und aktuell läuft gar nichts mehr, Bild eingefroren, also kein Empfang mehr.Habe alles versucht Router Centro Grande neu gestartet sowie auch die Tv Box.
Die Swisscom TV Box ist über Powerline angesclossen und dies funktionierte immer einwandfrei.
Was kann ich noch tun? Wer hat gute Tips?
danke für die Hilfe
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
3 von 6

Vorher würde ich mal einfach beide Powerline-Adapter aus- und wieder einstecken... Danach Tv-Box neustarten...

 

Hast Du irgendwas neues am Stromnetz angehängt in der letzten zeit?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Um den Fehler einzugrenzen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, die SCTV Box mal ohne Powerline, also direkt per LAN-Kabel am Centro Grande anzuschliessen. Testweise: (musst halt entweder den TV mit der Box näher ran an der CG oder ein längeres LAN-Kabel besorgen)

Weil von hier aus würde ich die Powerline-Strecke zuerst als Störefried betrachten....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Warren
Super User
3 von 6

Vorher würde ich mal einfach beide Powerline-Adapter aus- und wieder einstecken... Danach Tv-Box neustarten...

 

Hast Du irgendwas neues am Stromnetz angehängt in der letzten zeit?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
UCBarkeeper
Level 4
4 von 6

also ich muss auch alle paar monate mal die powerlines vom strom trennen weil sie rumspinnen, danach gehts in der regel wieder...

cadro
Level 2
5 von 6
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Powerlineanschlüsse entfernt und den Router direkt mit der TV Box verbunden.
TV Empfang wieder ok, also lag es and den Powerline-Geräten.
ephemère
Level 1
6 von 6

Bonjour, 

J'ai la tv box swisscom depuis quelque jour, aujourd'hui l'image se fige qui peut me dire pourquoi et que faire svp.

De plus elle me signal qu'il n'y a pas la connexion hors que mon ordi lui est connecté.

Que faire?:womanwink:

Nach oben