• Geschlossen

Swisscom TV App zeigt manche Sendungen nicht an welche auf der Box sind

Viola
Level 2
1 von 27
Ich nehme täglich eine Sendung auf, welche ich meistens auf dem Iphone oder Ipad anschaue.
Das eigenartige ist, dass nicht alle Sendungen auf der App ersichtlich ist, aber auf der Box sind die Sendungen vorhanden. Als Beispiel die Sendung von Donnerstag vo einer Woche war bei der App ersichtlich, Freitag und Montag nicht, Dienstag und Mittwoch war ersichtlich Donnerstag fehlt wieder....
26 Kommentare 26
Viola
Level 2
2 von 27
Ich nehme täglich eine Sendung auf, welche ich meistens auf dem Iphone oder Ipad anschaue.
Das eigenartige ist, dass nicht alle Sendungen auf der App ersichtlich ist, aber auf der Box sind die Sendungen vorhanden. Als Beispiel die Sendung von Donnerstag vo einer Woche war bei der App ersichtlich, Freitag und Montag nicht, Dienstag und Mittwoch war ersichtlich Donnerstag fehlt wieder, Freitag ist wieder vorhanden.
Weiss jemand was man dagegen machen kann?
WalterB
Super User
3 von 27

 

Um welche Sender geht es ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Viola
Level 2
4 von 27
Es handelt sich bei dem Fall um Kabel 1, nehme da Mo-Fr Charmed auf
MichelleG
Level 5
5 von 27

Liebe Viola

 

Eine allgemeine Einschränkung, wie von Dir beschrieben ist uns nicht bekannt.

 

Hast Du dieses Problem schon länger?

 

Bitte versuche die Swisscom TV Box und das DSL-Modem neu zu starten. Nimm beide Geräte komplett vom Strom uns starte beide neu. Wir empfehlen Dir, auch die App neu zu laden.

 

Falls das Problem weiter besteht, sind wir gerne für Dich da. Wir sind von Montag bis Freitag (09:00 – 21:00 Uhr) und am Wochenende (10:00 – 14:00 Uhr) für Dich im Experten Chat online. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

UCBarkeeper
Level 4
6 von 27

ist es nicht so, dass man nur die aufnahmen auf dem ipad/iphone schauen kann, die quasi replay haben?

MichelleG
Level 5
7 von 27

Hallo zusammen

 

Es ist korrekt, man kann nur von bestimmten Sendern die Aufnahme zusätzlich 30 Tage im Web oder via TV Guide App anschauen.

 

Die Sender wechseln aber nicht sporadisch, dass man diese einmal einsehen kann und einmal nicht. Da liegt effektiv ein Problem vor, welches wir mit Dir, Viola anschauen müssten.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Koffi
Level 3
8 von 27
Hast du von gestern oder heute ein konkretes Beispiel? Uhrzeit, Sender, Sendung etc.
Viola
Level 2
9 von 27
Die letzten Tage hat es wieder geklappt. Nun heute fehlt wieder eine Sendung auf dem Handy. Sender Kabel 1, Uhrzeit 13.45 Uhr. Charmed
Viola
Level 2
10 von 27
Die Folge von gestern ist auf dem Handy wieder nicht ersichtlich auf der Box ist sie ....
Viola
Level 2
11 von 27
Ich habe das Modem die Swisscom Box ausgeschaltet respektiv für ein pasr Minuten den Strom unterbrochen und habe das App nru installiert.
Das Problem ist immernoch. Die Sendung von gestern zeigt es auf dem Handy nicht an aber bei der Box ist sie darauf. ( im Replay kann ich die Sendung sehen)
MichelleG
Level 5
12 von 27

Hallo Viola

 

Um was für einen Sender handelt es sich?

 

Besuch uns doch im Experten Chat, dann können wir das mit Dir anschauen.

 

Chat Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 09:00 - 21:00 Uhr

Wochenende 10:00 - 14:00 Uhr

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Anonym
13 von 27

Ich habe dasselbe Problem z.b. mit dem Herrensender RTLNitro. Da werden mir z. Teil die Sendungen nicht angezeigt.

Ich hatte auch schon das Problem, dass Sendungen mit anderen Bezeichnungen auf dem iPhone und / oder iPad angezeigt wurden. Jedoch auf der Swisscom Tv Box korrekt gekennzeichnet sind.

Koffi
Level 3
14 von 27
Hast du genau das gleiche Problem auf dem Web? Schau mal unter http://web.tvonline.swisscom.ch/#de/TV/Recordings/Completed/default/Browse ob dir hier auch die Aufnahmen fehlen. Danke für ein Feedback
Koffi
Level 3
15 von 27

Frage: Sind die Sendungen, die auf der Box ersichtliche sind aber in der App nicht angezeigt werden auf dem Web ersichtlich? Schau mal hier http://web.tvonline.swisscom.ch/#de/TV/Recordings/Completed/default/Browse und logge dich mit deinem Swisscom Login ein.

Koffi
Level 3
16 von 27

Dieser Eintrag ist doppelt im System.

Können wir hier weiter darüber diskutieren?

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Swisscom-TV-App-zeigt-manc...

Ist hier auch unter der richtigen Kategorie.

Koffi
Level 3
17 von 27
@Voila: Hast du schon schauen können?
Viola
Level 2
18 von 27
Ich habe die Sendung schon auf der Box gelöscht, welche es nicht anzeigte, deshalb konnte ich bis jetzt nicht naschauen, da die letzten Sendungen es normal anzeigt. Werde sobald es wieder eine nicht anzeigt da mal nachschauen.
Koffi
Level 3
19 von 27
Hallo Viola.
Konntest du wieder eine Finden?
Anonym
20 von 27

Falsche Texte in der App! Hier werden die Sendungen angezeigt jedoch falsch beschriftet.

 

Anbei ein tolles Beispiel mit den besten Blockbusters.

Links: iPhone

Rechts: Settop-Box

 

stv.jpg

 

Knight Rider stimmt!

GzSZ - wird auf dem iPhone als "Grandes énigmes criminelles" betitelt.

Ein Fall für zwei ist  Rocky IV 😉

Quarks und Co ist wieder korrekt 

Und Kassensturz wird auch wieder perfekt angezeigt.

 

Das ist der Ausblick für Morgen den 19.03.2013.

 

 

Greez woody

Nach oben