• Geschlossen

Swisscom TV App keinen Zugriff auf die Aufnahmen

topspeed92
Level 2
1 von 22
Ich kann mit meinem IPhone 6 seit dem Update auf IOs 8.1.1 nicht mehr auf die Aufnahmen zu greifen. Es steht das dies eine Premium Funktion sei und man sich Einloggen müsse dies bin ich aber bereits auch ein Ausloggen oder eine App Neuinstallation hat nichts gebracht. Auf meinem Ipad geht das mit Ios 8.1.1 problemlos.
Hat dies sonst auch noch jemand kann mir da evtl. jemand helfen.
21 Kommentare 21
Cormic
Level 1
2 von 22

Ich habe dasselbe Probleme mit meinem ipad Air. Update auf IOs 8.1.1 gemacht und nun heisst es bei den Aufnahmen: "Um Aufnahmen in der App anzuschauen oder zu programmieren, benötigen Sie ein Swisscom TV Abo mit Aufnahmefunktion." Dieses Abo habe ich und bis vor dem Update hat es funktioniert. Ich fürchte, da muss wohl Swisscom bei der App nachbessern. 

Aber falls es eine schnelle Lösung gibt, wäre ich sehr interessiert. 

Kann man eigentlich das Update rückgängig machen? 

tme74
Level 3
3 von 22
Das gleiche Problem bei mir.
pascal m
Level 2
4 von 22
Gleiches Problem seit Montag abend (iOS 8.1.1)...
retep55
Level 1
5 von 22

Auch mit Swisscom TV App Version 18.11.2014 keine Verbesserung. iPhone mit iOS 8.1.1 und iPad mit iOS 8.1.1 gehen nicht.

Editiert
topspeed92
Level 2
6 von 22

Leider bringt auch das Update auf die App Version 1.2.2 vom 18.11.14 nichts Problem immer noch vorhanden.

Wäre zu schön gewesen hätte das Swisscom so schnell gelöst.

suisse
Level 8
7 von 22
Problem ist reproduzierbar. Werde das mal melden
suisse
Level 8
8 von 22

soeben ist die App Version App 1.2.2 erschienen.

 

installation reicht scheinbar nicht. Ich versuche mal ein De- und Reinstallation

suisse
Level 8
9 von 22

ok das Problem ist nicht behoben.

KatrinM
Moderator
10 von 22

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks. Derzeit besteht auf der Swisscom TV 2.0 App eine Beeinträchtigung.

 

Via iPhone mit iOS 8.1.1 können Aufnahmen nicht angezeigt oder abgespielt werden. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Online, über unsere Netz-, und Servicestatusseite, könnt ihr aktuelle Störungen einsehen und zudem ein Status-SMS abonnieren, dadurch werden Euch wenn gewünscht, weitere Informationen zugestellt: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
MFnummer6
Level 1
11 von 22

Ich kann nicht helfen nur dazu mich anschliessen.

Endlich jemand gefunden, der das Problem kennt. Swisscomm scheint nichts davon zu wissen. Ich habe das gleiche mit dem iPad nach der Upgrade auf 8.1.1. Gestern Abend mit Swisscom Helpline kontakt gehabt aber leider nutzlos. Heute mit Chat auch nichts.

 

Wann wird Swisscom diese Meldungen endlich sehen und reagieren? Auf der Störungspage steht nichts.

suisse
Level 8
12 von 22

Swisscom hat Stellung genommen.

 

Das Problem ist erkannt und sie arbeiten an einer Lösung.

nico
Level 7
13 von 22

Ich habe zum Glück die App noch nicht upgedatet. Ich habe noch die Version 1.2.1 und kann noch auf die Aufnahmen zugreifen. Werde also bestimmt die App nicht aktualisieren.

 

 

tme74
Level 3
14 von 22
Da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um den Update der App, sondern um den Update auf iOS 8.1.1! Danach funktioniert der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr.
nico
Level 7
15 von 22

@tme74 schrieb:
Da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um den Update der App, sondern um den Update auf iOS 8.1.1! Danach funktioniert der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr.

 

Doch bei mir funkioniert schon!

tme74
Level 3
16 von 22
Auch mit iOS 8.1.1?
nico
Level 7
17 von 22



Ja, auch mit IOS 8.1.1

Portmar1
Level 1
18 von 22
Ich habe IOS 8.1 auf meinem IPhone 5 und da gehts auch nicht.
nico
Level 7
19 von 22

Hat das vielleicht auch damit zu tun?

 

"Der Absturz der App wird aktuell durch manuelle Aufnahmen hervorgerufen. Du kannst probieren die Aufnahme auf der TV Box zu löschen (falls Du diese nicht mehr benötigst). Danach sollte der Aufnahme-Button wieder funktionieren."

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Swisscom-TV-2/Seit-dem-Update-Probleme-mit-...

 

Ich habe  iOS 8.1.1 / Swisscom TV 2.0 App Version 1.2.1 / keine manuellen Aufnahmen auf der TV-Box

 

Editiert
ofaessler
Level 5
20 von 22
Es ist bereits ein neues Update im Appstore verfügbar! Da scheint die Swisscom wohl einen extra schnellen Draht zu Apple zu haben, dass die das Update überhaupt so schnell durch bekommen.
Nach oben