• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV App auf iPad stürzt dauernd ab

GeKo
Level 3
1 von 53

Ich verwende die Swisscom TV App auf meinem iPhone (4S) und meinem IPad (1. Generation). Auf dem IPhone funktioniert sie gut. Auf dem iPad läuft  die App jedoch  langsam und vor allem sehr instabil. Sie stürzt regelmässig ab. Seit dem letzten Update haben die Abstürze noch zugenommen. Zudem kann ich das iPad seit neustem nicht mehr mit dem TV verbinden. Liegt das an der iPad-Version oder besteht generell ein Problem? Es sollte doch möglich sein auch mit einem zweijährigen iPad diese App zu nutzen!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GiuseppeGA
Level 2
8 von 53

Lieber GeKo

 

Es sind gewisse Einschränkungen mit dem iPad der ersten Generation bekannt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, welche voraussichtlich anfangs Dezember als Update erhältlich sein wird.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

 

52 Kommentare 52
WalterB
Super User
2 von 53

Schaust Du mit dem iPad TV über das WLAN oder über das Natelnetz ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jüre
Super User
3 von 53

App schon mal deinstalliert und neu geladen?

Dies sollte helfen. 

Das "abstürzen" sollte eigentlich gefixt sein.

Stürzt bei mir aber auch immer noch gelegentlich ab. 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
GeKo
Level 3
4 von 53

Mit dem iPad nur über das WLAN (mit dem iPhone sowohl WLAN als auch Natelnetz).

GeKo
Level 3
5 von 53

Die App löschen und erneut installieren habe ich auch schon etliche Male probiert!

micro
Level 7
6 von 53

Hast du ein iPad 1? Die haben Memoryprobleme mit einer so grossen App und stürzen deshalb gerne mal ab.

GeKo
Level 3
7 von 53

Habe ein iPad 1. Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden?!

GiuseppeGA
Level 2
8 von 53

Lieber GeKo

 

Es sind gewisse Einschränkungen mit dem iPad der ersten Generation bekannt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, welche voraussichtlich anfangs Dezember als Update erhältlich sein wird.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

 

GeKo
Level 3
9 von 53

Lieber Giuseppe

 

Besten Dank. Das freut mich zu hören.

 

Gruss

Gerhard

GeKo
Level 3
10 von 53

Lieber Giuseppe

 

Gestern gab es ja ein Update der App. Die Abstürze bei meinem iPad 1 haben danach eher zu- als abgenommen. Ich frage mich nun, ob dies das versprochene Update war oder ob da noch was folgt (anfangs Dezember).

Koffi
Level 3
11 von 53

@GeKo schrieb:

Lieber Giuseppe

 

Gestern gab es ja ein Update der App. Die Abstürze bei meinem iPad 1 haben danach eher zu- als abgenommen. Ich frage mich nun, ob dies das versprochene Update war oder ob da noch was folgt (anfangs Dezember).


Hallo GeKo.

 

Wie micro schon erwähnt hat, ist das iPad 1st Generation eine alte Kiste.

Die heutigen, modernen Apps benötigen mehr Speicher und Kapazität als die frühen Apps der ersten Stunde. Das iPad ist in Sachen RAM einfach zu schwach auf der Brust. Ein deinstallieren und installieren der App bringt hier nichts.

Eher das neu starten deines iPads, da nach einem Neustart die Speicher wieder vollumfänglich zu verfügung stehen.

ReneL13
Level 4
12 von 53

Ich habe genau das gleiche Problem!!!!

 

Zudem ist es mit dem iPad3 nicht möglich, das TV-Programm von heute auf morgen umzustellen!

Es wird immer das Programm von heute gezeigt!

Erst wenn ich auf den 24.12.2012 wechsle ändert sich das TV Programm!!!

Das ist sehr schlecht!!!!

 

Ich hatte aber auch Abstürze auf dem iPad3 mit IOS 6!

ich Bein sehr enttäuscht, denn das lief vorher ausgezeichnet .....

Mucholini
Level 1
13 von 53
Bin ebenfalls, wie viel andere Benutzer, entäuscht und unzufrieden mit dem neuen Update der TV App. Dauernd Abstürze und somit absolut unbrauchbar. Ist offensichtlich bei Swisscom bekannt, es wird ja mit Hochdruck daran gearbeitet und das Update soll dann im Dezember folgen. Hallo, muss ich also bis dann damit leben? Stellt uns wenigstens die alte Version wieder zur Verfügung! Das ist das Mindeste was Swisscom in diesem Fall tun muss. Also liebe verantwortliche bei Swisscom, veranlasst das bitte, hätte ich schon längst getan auf Grund der negativen Feedbacks über das neuste Update von Swisscom TV App.!!!
WalterB
Super User
14 von 53

 

Habe überhaupt kein Problem mit dem grossen iPad, iPad Mini, Macbook, iPhone und Windows PC.

Wenn Du genau das Datum von den oberen Berichte ansiehst wirst Du erkennen das diese von 2012 sind.

Wenn mehrere Anwender ein Problem hätten würde das Support Community voll von Bemerkungen sein.

 

Also muss bei Dir etwas anderes sein. Wie zeigt sich der Absturz ? Mit was gehst Du ins Internet um TV-Air zu schauen ? Das iPad schon mal komplett Aus- und eingeschaltet ? Das *Apps* schon komplett entfernt und wieder installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ere
Level 2
Level 2
15 von 53
@Walter Buergin
Die Bewertungen im AppStore sprechen für sich! Du scheinst die absolute Ausnahme zu sein.

Mich wundert, dass Swisscom das Schrott-Update nicht schleunigst zurückgezogen hat oder wenigstens vor dem Updaten auf dem iPad warnt.

Wenn man die alte Version noch in der Mediathek von iTunes (Mac: Benutzer > Musik> iTunes > iTunes Music > Mobile Applications) hat oder wenigstens noch im Papierkorb, kann man sie wieder aufs iPad zurückkopieren.

Ich konnte die V 4.0 noch im letzten Augenblick aus dem Papierkorb meines Macs retten. Das genaue Vorgehen müsste ich für mich nochmals durchspielen. Ich bin eher nach try and error vorgegangen.

______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
felixGR
Level 1
16 von 53
Seit dem Update von apple stürzt die App jedesmal ab. Neu Installation vorgenommen ohne Wirkung. Jegliche Varianten probiert....also löschen der App abschalten des IPADs dann wieder neue Installation.....

Einzelfall kann es somit nicht sein
Jüre
Super User
17 von 53

 


@felixGR schrieb:

Einzelfall kann es somit nicht sein



Nein, ein Einzelfall ist es nicht.

Das ist leider im Moment so. Bei mir klappt`s meistens beim zweiten Mal starten trotzdem.

Trotzdem mühsam. Da müssen wir wohl oder über aufs nächste Update warten. Hoffentlich nicht zu lange...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
chargers
Level 2
18 von 53
Neuer Update, aber App stürzt die ganze Zeit ab sobald ich im TV Guide die Details angeschaut habe.
IPad 2 mit iOS 7
felixGR
Level 1
19 von 53
Dito
Jüre
Super User
20 von 53

@Jüre schrieb:

              Da müssen wir wohl oder über aufs nächste Update warten. Hoffentlich nicht zu lange...


 

Hätte es doch länger gedauert...

Frage mich wieder mal mehr, wer das Zeugs vorher testet, wenn solche Fehler nicht erkannt werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben