Ich verwende die Swisscom TV App auf meinem iPhone (4S) und meinem IPad (1. Generation). Auf dem IPhone funktioniert sie gut. Auf dem iPad läuft die App jedoch langsam und vor allem sehr instabil. Sie stürzt regelmässig ab. Seit dem letzten Update haben die Abstürze noch zugenommen. Zudem kann ich das iPad seit neustem nicht mehr mit dem TV verbinden. Liegt das an der iPad-Version oder besteht generell ein Problem? Es sollte doch möglich sein auch mit einem zweijährigen iPad diese App zu nutzen!
Lieber GeKo
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Schaust Du mit dem iPad TV über das WLAN oder über das Natelnetz ?
App schon mal deinstalliert und neu geladen?
Dies sollte helfen.
Das "abstürzen" sollte eigentlich gefixt sein.
Stürzt bei mir aber auch immer noch gelegentlich ab.
Mit dem iPad nur über das WLAN (mit dem iPhone sowohl WLAN als auch Natelnetz).
Die App löschen und erneut installieren habe ich auch schon etliche Male probiert!
Hast du ein iPad 1? Die haben Memoryprobleme mit einer so grossen App und stürzen deshalb gerne mal ab.
Habe ein iPad 1. Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden?!
Lieber GeKo
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Lieber Giuseppe
Besten Dank. Das freut mich zu hören.
Gruss
Gerhard
Lieber Giuseppe
Gestern gab es ja ein Update der App. Die Abstürze bei meinem iPad 1 haben danach eher zu- als abgenommen. Ich frage mich nun, ob dies das versprochene Update war oder ob da noch was folgt (anfangs Dezember).
@GeKo schrieb:Lieber Giuseppe
Gestern gab es ja ein Update der App. Die Abstürze bei meinem iPad 1 haben danach eher zu- als abgenommen. Ich frage mich nun, ob dies das versprochene Update war oder ob da noch was folgt (anfangs Dezember).
Hallo GeKo.
Wie micro schon erwähnt hat, ist das iPad 1st Generation eine alte Kiste.
Die heutigen, modernen Apps benötigen mehr Speicher und Kapazität als die frühen Apps der ersten Stunde. Das iPad ist in Sachen RAM einfach zu schwach auf der Brust. Ein deinstallieren und installieren der App bringt hier nichts.
Eher das neu starten deines iPads, da nach einem Neustart die Speicher wieder vollumfänglich zu verfügung stehen.
Ich habe genau das gleiche Problem!!!!
Zudem ist es mit dem iPad3 nicht möglich, das TV-Programm von heute auf morgen umzustellen!
Es wird immer das Programm von heute gezeigt!
Erst wenn ich auf den 24.12.2012 wechsle ändert sich das TV Programm!!!
Das ist sehr schlecht!!!!
Ich hatte aber auch Abstürze auf dem iPad3 mit IOS 6!
ich Bein sehr enttäuscht, denn das lief vorher ausgezeichnet .....
Habe überhaupt kein Problem mit dem grossen iPad, iPad Mini, Macbook, iPhone und Windows PC.
Wenn Du genau das Datum von den oberen Berichte ansiehst wirst Du erkennen das diese von 2012 sind.
Wenn mehrere Anwender ein Problem hätten würde das Support Community voll von Bemerkungen sein.
Also muss bei Dir etwas anderes sein. Wie zeigt sich der Absturz ? Mit was gehst Du ins Internet um TV-Air zu schauen ? Das iPad schon mal komplett Aus- und eingeschaltet ? Das *Apps* schon komplett entfernt und wieder installiert ?
@felixGR schrieb:
Einzelfall kann es somit nicht sein
Nein, ein Einzelfall ist es nicht.
Das ist leider im Moment so. Bei mir klappt`s meistens beim zweiten Mal starten trotzdem.
Trotzdem mühsam. Da müssen wir wohl oder über aufs nächste Update warten. Hoffentlich nicht zu lange...
@Herby schrieb:
Da müssen wir wohl oder über aufs nächste Update warten. Hoffentlich nicht zu lange...
Hätte es doch länger gedauert...
Frage mich wieder mal mehr, wer das Zeugs vorher testet, wenn solche Fehler nicht erkannt werden.