• Geschlossen

Swisscom TV App Android

Gudolski
Level 2
1 von 7

Guten Tag

 

Warum ist die Swisscom TV App aus dem Google Playstore entfernt worden? Und wann ist diese wieder verfügbar?

 

Freundlicher Gruss Gudolski

6 Kommentare 6
dust
Level 2
2 von 7

Hallo Gudolski,

 

die App wurde komplett entfernt und wird auch nicht mehr im Playstore & Apples Appstore erscheinen. Der Grund dafür ist weil die Swisscom TV 2.0 App diese abgelöst hat. Du kannst dich in der App normal mit deinem Swisscom Login anmelden und TV schauen.

 

 

 

dust

Gudolski
Level 2
3 von 7

Hallo dust

Genau, nur kann sich diese App nicht mit meiner TV-Box verbinden. Diese Funktion ist deaktiviert. Bei meiner Box handelt es sich um die letzte Generation vor TV 2.0.

Wir diese Funktion in die TV-App 2.0 integriert?

 

Gruss Gudolski

marcus
Super User
4 von 7

Die neue App funktioniert (leider) nur mit der TV2.0 Box.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gudolski
Level 2
5 von 7

Ich habe folgenden Eindruck von dieser Geschichte: Die Probleme mit der Swisscom TV App 1.0 nach Updates waren nicht in den Griff zu kriegen. Also wurde die App aus dem Playstore entfernt. Sollte die Verbindung zur Box TV 1.0 nicht mehr implementiert werden, würde mich das alls Swisscom TV Kunde seit 2007 schwer enttäuschen. Ich würde nicht einsehen, warum ich nach so vielen Jahren als Kunde, zu einem teuereren Abo TV 2.0 Abo ohne (für mich persönlich) nenneswerte Mehrleistungen wechseln sollte. Zumal der Wechsel nicht mal kostenlos ist.

 

Grüsse Gudolski

Warren
Super User
6 von 7
Erzähl doch mal was für ein Abo Du hast und wie eure Konstellation ist, dann kann man hier schauen obswirklich soviel teurer wäre. Weil aus Funktionaler Sicht ist TV2.0 um Welten besser, Du verpasst was:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
DarkGnom
Level 2
7 von 7

Ganz unrecht hat Gudolski aus meiner Sicht nicht.

Die SwisscomTV App 1.0 wurde dieses Jahr wirklich von gut zu extrem schlecht und instabil geupdatet.

Zusätzlich funktioniert (jedenfalls bei mir) die Aufnahmefunktion bei der 2.0er App beim HD Package nicht, sprich National Geo HD Sendungen kann ich nicht via App aufnehmen, was natürlich nicht gehen kann (mit App 1.0 kann ich diese nach wie vor aufnehmen).

 

Ob SwisscomTV 2.0 teurer ist, kann ich nicht direkt sagen. Bei mir würde es 1.- pro Monat weniger kosten, jedoch der kostet der Wechsel noch was (99.-), weshalb ich den wechsel nach wie vor nicht vollzogen habe.

 

@Gudolski Behalte die 1.0er App, sofern du sie nicht breits gelöscht hast. Wie oben beschrieben ist die 1.0er App in Kombination mit der 2.0er gut, obwohl das Ganze eher ein Armutszeugnis für die liebe Swisscom ist.

 

Gruss Gnom

 

 

Nach oben