abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV App Android

Contributor
1 von 13

Hallo liebe Swisscom

 

Seit dem letzten Update ist die Swisscom TV App für Android absolut unbrauchbar.

Nachdem starten der App versucht diese die TV-Programmdaten zu aktualisieren, jedoch blinkt der Ladekreis ständig, aktualisiert wird jedoch nichts. Somit ist die App unbrauchbar geworden.

 

Da dieses Problem gemäss PlayStore bei sehr vielen Kunden auftritt, möchte ich anfragen, ab wann die Android Community mit einem Update rechnen kann?

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Gnom

12 Kommentare
Export Pro
2 von 13

Welche Version Android hast du auf welchem Gerät?
Hat eine Deinstallation, Neustart des Handy und NeuInstallation nichts gebracht?

 

Bei mir mit HTC One M8 mit AndroidRevolution HD als ROM ist kein Problem vorhanden.

Contributor
3 von 13

Hi mirco

 

Danke für dein Beitrag.

Habe ein HTC M7 mit 4.4.3 drauf, will aber keine Custom FW.

 

Da die 4.4.3 die offizielle Swisscom branded Version ist denke ich, dass die App schon laufen müsste.

Ich habe die App bereits einige Male gelöscht und neu installiert,funktioniert aber auch dann nicht.

Seit dem Update vom 18.11.2014 habe ich das oben beschriebene Problem und die App funktioniert deshalb nicht mehr.

 

Haben andere User auch Probleme mit der App?

 

Gruss

Gnom

 

 

Expert
4 von 13

Hallo DarkGnom

 

Vielen Dank für die Meldung. Wir gehen dem Problem im Detail nach und werden Dich/Euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Expert
5 von 13

Hallo DarkGnom

 

Es wurde eine beschädigte Update-Version in den Play-Store geladen. Diese wurde nun entfernt. Bitte lösche die App komplett und lade sie neu aus dem Store runter. Damit wird die Vor-Version wieder installiert.

 

Die Entwickler haben den Fehler erkannt und arbeiten an einer neuen Version.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Contributor
6 von 13

Hoi PascalW

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Es hat geklappt, vielen Dank für den Tipp.

 

Eine schöne Weihnachtszeit und beste Grüsse

DarkGnom

Contributor
7 von 13
Hallo zusammen
Nach zwei - drei Wochen, in welchem die App wieder wie gewohnt funktionierte habe ich nun genau die selben Probleme wie zu oberst geschrieben. Klar, die App wieder gelöscht und erneut installiert und nun funktioniert sie wieder.
Jedoch kann es ja aus meiner Sicht nicht der Sinn sein, die App alle paar Wochen zu deinstallieren und nachher erneut herunterladen... Irgendwie schon ein wenig ein Armutszeugnis. Zudem müsste aus meiner Sicht die App- Senderliste irgendwo im Swisscom-Login gespeichert werden können, da es ehrlich gesagt sehr mühsam ist, die Senderreihenfolge immer wieder neu einzurichten.
Beste Grüsse
Gnom
Contributor
8 von 13
Hallo zusammen

Da es ja nicht möglich ist, in diesem Forum ein bereits (vermeintlich) gelösten Thread nochmals zu öffnen, eröffne ich nun nochmals einen Thread...

Die Android App Swisscom TV funktioniert einfach nicht!!!

Nach zwei - drei Wochen, in welchem die App wieder wie gewohnt funktionierte habe ich nun genau die selben Probleme wie in meinem ersten Thread (flackern beim Laden des TV Programms, nichts wird geladen.)
Klar, die App wieder gelöscht (wie im ersten Thread geschrieben) und erneut installiert und nun funktioniert sie wieder. Nach weiteren 2 Wochen erneut dasselbe Problem. Sorry, aber was für "Hobby Android Entwickler" beschäftigt Ihr eigentlich, liebe Swisscom.
Aus meiner Sicht kann es nicht der Sinn sein, die App alle paar Wochen zu deinstallieren und nachher erneut herunterladen... Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Zudem müsste aus meiner Sicht die App- Senderliste irgendwo im Swisscom-Login gespeichert werden können, da es ehrlich gesagt sehr mühsam ist, die Senderreihenfolge immer wieder neu einzurichten.

Wird überhaupt an einer lauffähigen App noch programmiert oder konzentriert ihr Euch, liebe Swisscom, nur noch auf Eure 2.0er Kunden?

Beste Grüsse
Gnom
Swisscom
9 von 13

Hallo DarkGnom

 

Wir haben den erneuten Bug der Swisscom TV 1.0 App für Android bereits erkannt und arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

AndresF

Export Pro
10 von 13

Ach, hört doch auf an der alten TV 1.0 App rumzuschrauben 😉 Konzentriert euch lieber auf die TV 2.0 App resp. macht diese auch 1.0 fähig.

Contributor
11 von 13

Hallo zusammen

Vielen Dank AndresF für deine Info.

 

Leider zweifle ich ein wenig am Swisscom Support.

Im Playstore wurde einem User, welcher (logischerweise) das gleiche Problem hat wie ich und x-Andere empfohlen, die App nochmals neu zu installieren.

Somit zeigt dies aus meiner Sicht genau die Problematik auf, das die eine Hand keine Ahnung hat, was die andere Hand macht.

 

Zudem scheint das Android Entwicklerteam nicht wirklich an der Arbeit an einer neuen Version zu sein, da das letzte Update bereits seit fast drei Monaten erfolgte, die iOs App jedoch bereits zweimal upgedatet wurde (und diese hat stets tadellos funktioniert). Auch stimmt die Aussage, welche man PascalW angegeben hat nicht, da die App seit dem 25.11.14 nicht ersetzt wurde.

 

@mircoHast Recht, das wäre das Schlauste 🙂

 

Kann mir bitte jmd. offizielles einen Termin angeben, wann in etwa mit einem Update zu rechnen ist?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüsse

Gnom

Highlighted
Expert
12 von 13

Hallo zusammen

 

Nächsten Donnerstag 05.02. wird eine neue Version der Android App für alle User zu Verfügung stehen.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Novice
13 von 13

Guten Tag

 

Auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem Aktualisieren, welche nun mit der neuen Version verschwunden sind. Besten Dank für das Update. Allerdings hat dieses Update das ursprüngliche Problem nicht behoben.

 

Ich kann die App nämlich nur bedingt als Fernbedienung nutzen. Verbinden der App mit der Box klappt soweit und kann die Funktion ohne Probleme benutzen. Sobald ich die App allerdings verlasse, kann die App die Box nicht mehr finden "Box nicht in Reichweite". Da es mit dem iPhone klappt (sogar nach Ein-/Ausschalten) und mich einmalig verbinden kann, glaube ich nicht an ein Netzwerkproblem. Ich habe diese Probleme sowohl auf dem Sony Tablet wie auch einem Android Mobiltelefon.

 

Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich mit dem Swisscom Support bezüglich Umzug tel Kontakt, und da habe ich das Problem auch schon geschildert. Swisscom meinte nur, dass der Fehler nicht bekannt sei. Bin ich denn wirklich die einzige Person, welche die Funktion nutzen möchte und es nicht klappt? Wird daran gearbeitet?

 

Gerne sende ich detaillierte Informationen über das Tablet wie OS für die Fehlerbehebung.

 

Am besten wäre wohl wirklich die Unterstützung der TV Box 1 mit der neuen App.

 

Beste Grüsse David

Editiert