Hallo liebe Swisscom
Seit dem letzten Update ist die Swisscom TV App für Android absolut unbrauchbar.
Nachdem starten der App versucht diese die TV-Programmdaten zu aktualisieren, jedoch blinkt der Ladekreis ständig, aktualisiert wird jedoch nichts. Somit ist die App unbrauchbar geworden.
Da dieses Problem gemäss PlayStore bei sehr vielen Kunden auftritt, möchte ich anfragen, ab wann die Android Community mit einem Update rechnen kann?
Vielen Dank und beste Grüsse
Gnom
Welche Version Android hast du auf welchem Gerät?
Hat eine Deinstallation, Neustart des Handy und NeuInstallation nichts gebracht?
Bei mir mit HTC One M8 mit AndroidRevolution HD als ROM ist kein Problem vorhanden.
Hi mirco
Danke für dein Beitrag.
Habe ein HTC M7 mit 4.4.3 drauf, will aber keine Custom FW.
Da die 4.4.3 die offizielle Swisscom branded Version ist denke ich, dass die App schon laufen müsste.
Ich habe die App bereits einige Male gelöscht und neu installiert,funktioniert aber auch dann nicht.
Seit dem Update vom 18.11.2014 habe ich das oben beschriebene Problem und die App funktioniert deshalb nicht mehr.
Haben andere User auch Probleme mit der App?
Gruss
Gnom
Hallo DarkGnom
Vielen Dank für die Meldung. Wir gehen dem Problem im Detail nach und werden Dich/Euch auf dem Laufenden halten.
Hallo DarkGnom
Es wurde eine beschädigte Update-Version in den Play-Store geladen. Diese wurde nun entfernt. Bitte lösche die App komplett und lade sie neu aus dem Store runter. Damit wird die Vor-Version wieder installiert.
Die Entwickler haben den Fehler erkannt und arbeiten an einer neuen Version.
Hoi PascalW
Vielen Dank für deine Antwort.
Es hat geklappt, vielen Dank für den Tipp.
Eine schöne Weihnachtszeit und beste Grüsse
DarkGnom
Hallo DarkGnom
Wir haben den erneuten Bug der Swisscom TV 1.0 App für Android bereits erkannt und arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüsse
AndresF
Ach, hört doch auf an der alten TV 1.0 App rumzuschrauben 😉 Konzentriert euch lieber auf die TV 2.0 App resp. macht diese auch 1.0 fähig.
Hallo zusammen
Vielen Dank AndresF für deine Info.
Leider zweifle ich ein wenig am Swisscom Support.
Im Playstore wurde einem User, welcher (logischerweise) das gleiche Problem hat wie ich und x-Andere empfohlen, die App nochmals neu zu installieren.
Somit zeigt dies aus meiner Sicht genau die Problematik auf, das die eine Hand keine Ahnung hat, was die andere Hand macht.
Zudem scheint das Android Entwicklerteam nicht wirklich an der Arbeit an einer neuen Version zu sein, da das letzte Update bereits seit fast drei Monaten erfolgte, die iOs App jedoch bereits zweimal upgedatet wurde (und diese hat stets tadellos funktioniert). Auch stimmt die Aussage, welche man PascalW angegeben hat nicht, da die App seit dem 25.11.14 nicht ersetzt wurde.
@mircoHast Recht, das wäre das Schlauste 🙂
Kann mir bitte jmd. offizielles einen Termin angeben, wann in etwa mit einem Update zu rechnen ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Gnom
Hallo zusammen
Nächsten Donnerstag 05.02. wird eine neue Version der Android App für alle User zu Verfügung stehen.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Guten Tag
Auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem Aktualisieren, welche nun mit der neuen Version verschwunden sind. Besten Dank für das Update. Allerdings hat dieses Update das ursprüngliche Problem nicht behoben.
Ich kann die App nämlich nur bedingt als Fernbedienung nutzen. Verbinden der App mit der Box klappt soweit und kann die Funktion ohne Probleme benutzen. Sobald ich die App allerdings verlasse, kann die App die Box nicht mehr finden "Box nicht in Reichweite". Da es mit dem iPhone klappt (sogar nach Ein-/Ausschalten) und mich einmalig verbinden kann, glaube ich nicht an ein Netzwerkproblem. Ich habe diese Probleme sowohl auf dem Sony Tablet wie auch einem Android Mobiltelefon.
Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich mit dem Swisscom Support bezüglich Umzug tel Kontakt, und da habe ich das Problem auch schon geschildert. Swisscom meinte nur, dass der Fehler nicht bekannt sei. Bin ich denn wirklich die einzige Person, welche die Funktion nutzen möchte und es nicht klappt? Wird daran gearbeitet?
Gerne sende ich detaillierte Informationen über das Tablet wie OS für die Fehlerbehebung.
Am besten wäre wohl wirklich die Unterstützung der TV Box 1 mit der neuen App.
Beste Grüsse David