• Geschlossen

Swisscom TV App 2.0

PuDaj
Level 1
1 von 7

Guten Morgen

 

Seit ca. 1 Woche kann ich die SC TV 2.0 App nicht mehr über meine Apple TV Box (AirPlay) abspielen lassen d.h. der Ton wird übertragen aber das Bild nicht. Bild läuft ganz normal auf dem Handy/ IPad weiter.

Bild- und Tonübertragung findet von der Apple TV Box über HDMI zum Fernseher (Blaupunkt) statt.

Es funktioniert weder von meinen Handy's (IPhone 6 und 6plus) noch von meinem IPad aus.

Ich habe bereits die Apple TV Box neu gestartet so wie zurückgesetzt. Die Swisscom TV 2.0 App habe ich bereits de- und wieder installiert.

Über TV Online (Laptop) funktioniert die Übertragung. HDMI Kabel dementsprechend OK.

 

Was könnte das Problem sein? Kann mir jemand helfen?

 

Gruss PuDaj :smileyhappy:

6 Kommentare 6
Larry6gp
Level 2
2 von 7

Hallo,

ich habe zwar leider keine Lösung aber bei mir ist das gleiche Problem via Lightning hdmi Adapter.

 

gruss

PuDaj
Level 1
3 von 7

Hab noch ein wenig in der Community gestöbert und es scheinen wohl mehrere dasselbe Problem zu haben.. Leider hat aber niemand eine Lösung:smileyindifferent:

Larry6gp
Level 2
4 von 7

Ja und die Hotline sagt das sie nur Support anbieten bis aufs Pad da eine Wiedergabe auf dem tv gar nicht unterstützt werden würden

michi4004
Level 1
5 von 7

das ist absoluter blödsinn, in der app spezifikation wird klar airplay erwähnt also müssen sie dies auch supporten. bei mir funktioniert es aber auch nicht mehr.

madaley
Level 3
6 von 7
"In der APP Spezifikation..". hast du irgend eine Produktleistungsbeschreibung mit Preis dahinter, den du bezahlst, damit dir diese Funktion zur Verfügung gestellt wird? Ich kann mich erinnern, dass das Feature als zusätzliche Funktion gratis im letzten Herbst mal dazu kam.
Bei mir geht das Airplay mit Apple TV2 und 3, nur ist der Airplay Button seit dem letzten iOS Update auf dem iPAD 2 nicht mehr direkt in der APP sichtbar. Über das Systemmenu, welches über zweimaliges wischen von unten in den Bildschirm geholt werden kann, lässt sich das Airplay bei mir wieder starten. Dann ist auch wieder der Airplay Button in der TV APP verfügbar. Welche iOS Version habt ihr bei euch auf dem Apple TV ?
PuDaj
Level 1
7 von 7

Hier eine Meldung von Swisscom -> TV Air - Sendungen über Airplay streamen funktioniert nicht: Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Nach oben