• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV: Aktuelle Information

AJ77
Level 1
81 von 126

bei mir läufts immer noch nicht...

 

3937 Baltschieder

Editiert
WalterB
Super User
82 von 126

"AJ77"

bei mir läufts immer noch nicht...

Von Vorteil ist die Plz , oder z.b. die Ortschaft anzugeben.

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BS
Level 1
Level 1
83 von 126

3303 läuft immer noch nicht

AJ77
Level 1
84 von 126

 


@BS schrieb:

3303 läuft immer noch nicht


 

bei mir ja auch nicht...

hab grad eben mit dem Support telefoniert. Der freundliche Herr am telefon hat einiges probiert, jedoch hats leider nichts gebracht. Er musste meinen Fall den Technikern weitergeben, welche mich dann anrufen werden.

Aber die Störung an und für sich sei behoben...

 

In deinem Fall würd ich auch mal das Kundencenter kontaktieren

BS
Level 1
Level 1
85 von 126

Der Techniker ist für unseren Fall auch aufgeboten, aber der kommt erst morgen !

Hirt
Level 1
86 von 126
Bei mir funktioniert die Box und der Ruter seit Freitag nicht mehr! Das ein Techniker kommen muss, weiß ich schon seit Samstagmorgen! Muss morgen Montag nochmals anrufen und einen Techniker aufbieten lassen! Die Swisscom ist nicht fähig einen Termin zu planen für berufstätige Abonnementen!! Ich bin sehr entäuscht von dieser Swisscom, da dieses Problem bei mir alle 3 Tage eintrifft! Aber die Swisscom hält es nicht für nötig, auch etwas zu unternehmen. Muss mir ernsthaft überlegen einen Artikel im Beobachter oder sonst wo zu veröffentlichen, da dies für ein solch grosses Unternehmen nicht tragbar ist!! Bin wirklich sehr sehr sauer!!!!
gipsy67
Level 4
87 von 126

Mich würde es interessieren, warum ich bei meiner Box, das Bildformat wieder neu einstellen musste, habe keinen Neustart gemacht.

9400 Rorschach läuft es einwandfrei war überhaupt keine Störung vorhanden.

cet
Level 1
Level 1
88 von 126

Bei mir "ruckelt"'s duie ganze Zeit, total ungeniessbar.  Wann läuft's wieder?

PLZ: 8132

micro
Level 7
89 von 126

 


@cet schrieb:

Bei mir "ruckelt"'s duie ganze Zeit, total ungeniessbar.  Wann läuft's wieder?

PLZ: 8132


Das hat nichts mit der Störung zu tun. Das ist ein individuelles Problem. Meist in in deinem Heimnetzwerk begründet. Wie hast du die Box an den Router angeschlossen? Router beretis mal rebootet? Und die Box auch?

 

cet
Level 1
Level 1
90 von 126

Das hatte eigentlich nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun, jetzt, läuft wieder alles einwandfrei, ohne dass es sich am Netzwerk oder an der Benützung was geändert hätte.

prexium
Level 2
91 von 126

4542 bei uns ist kein Ton und Box schaltet sich immer wieder aus.

WalterB
Super User
92 von 126

4542 bei uns ist kein Ton und Box schaltet sich immer wieder aus.

 

Hast Du dieses Problem nicht schon in einem anderen Tread gepostet und den Vorschlag mit dem Support Kontakt aufzunehmen ausgeführt, da in diesem Fall ein Hardware Problem vorliegen kann (Box schaltet aus).

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prexium
Level 2
93 von 126

Hatte 2x Telefonischen Kontakt mit Support. Alle Tipps nützten nichts. Beim 3. Anruf dann der Hinweis ich solle den praktisch neuen Router in einem Swisscom Shop ersetzen lassen. Gesagt getan- Super es läuft wieder- leider nicht lange. Bildaussetzer, Signalverluste und seit gestern Abend kompletter Tonausfall. Neustart, Router wie Box Reset doch alles nützt nichts. Zur Info: Alles wurde von einem Swisscom Techniker vor 14 Monaten eingerichtet. Also nichts gebasteltes 🙂

Nun warten wir auf Lösung...... 

WalterB
Super User
94 von 126

Es wurde aber der Router ersetzt und wenn ich das richtig lese die TV-Box nicht und diese schaltet auf einmal aus, was sicher nicht normal ist.

 

Wie ist den das ganze mit dem Router verbunden, direkt mit LAN, WLAN oder D-LAN ?

 

Wenn die TV-Box richtig über die Stromversorgung angeschlossen ist und nicht über ferngesteuerte Vielfachsteckdosenleisten, sollte auch das in Ordnung sein.

 

Meine Meinung ist das die TV-Box einen Schaden hat.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prexium
Level 2
95 von 126

Ich nehme an über LAN. Ich warte jetzt noch einen Tag und dann melde ich mich wieder beim Swisscom Kundendienst...

 

 

WalterB
Super User
96 von 126

Ich nehme an über LAN. Ich warte jetzt noch einen Tag und dann melde ich mich wieder beim Swisscom Kundendienst...

 

LAN       (Ethernetkabel) direkt.

WLAN     (mit Funk)

D-LAN     ( Powerline über das Stromnetz 230 Volt)

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prexium
Level 2
97 von 126

In dem Fall LAN. Das Kabel wurde seinerzeit neu eingezogen vom Swisscom Techniker.

tripes
Level 1
98 von 126

Chönti wider mall an den IP No Ligen, techniker sol IP umstelen dan solte es funzen, Hate das selbe Problem vor 2 Jahren auch und bis heute funzts wie eine 1.

 

 

pluess
Level 1
99 von 126

kann es sein dass diese Störung nun im Kanton Solothurn ist ?  seit Heute Nachmittag habe ich genau dieselben symptome wie die Ostschweizer vorher.....

pluess
Level 1
100 von 126

seit ca.21Uhr funktioniert es bei mir wieder 🙂

Nach oben