bei mir läufts immer noch nicht...
3937 Baltschieder
"AJ77"
bei mir läufts immer noch nicht...
Von Vorteil ist die Plz , oder z.b. die Ortschaft anzugeben.
Walter
3303 läuft immer noch nicht
@BS schrieb:3303 läuft immer noch nicht
bei mir ja auch nicht...
hab grad eben mit dem Support telefoniert. Der freundliche Herr am telefon hat einiges probiert, jedoch hats leider nichts gebracht. Er musste meinen Fall den Technikern weitergeben, welche mich dann anrufen werden.
Aber die Störung an und für sich sei behoben...
In deinem Fall würd ich auch mal das Kundencenter kontaktieren
Der Techniker ist für unseren Fall auch aufgeboten, aber der kommt erst morgen !
Mich würde es interessieren, warum ich bei meiner Box, das Bildformat wieder neu einstellen musste, habe keinen Neustart gemacht.
9400 Rorschach läuft es einwandfrei war überhaupt keine Störung vorhanden.
Bei mir "ruckelt"'s duie ganze Zeit, total ungeniessbar. Wann läuft's wieder?
PLZ: 8132
@cet schrieb:Bei mir "ruckelt"'s duie ganze Zeit, total ungeniessbar. Wann läuft's wieder?
PLZ: 8132
Das hat nichts mit der Störung zu tun. Das ist ein individuelles Problem. Meist in in deinem Heimnetzwerk begründet. Wie hast du die Box an den Router angeschlossen? Router beretis mal rebootet? Und die Box auch?
Das hatte eigentlich nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun, jetzt, läuft wieder alles einwandfrei, ohne dass es sich am Netzwerk oder an der Benützung was geändert hätte.
4542 bei uns ist kein Ton und Box schaltet sich immer wieder aus.
4542 bei uns ist kein Ton und Box schaltet sich immer wieder aus.
Hast Du dieses Problem nicht schon in einem anderen Tread gepostet und den Vorschlag mit dem Support Kontakt aufzunehmen ausgeführt, da in diesem Fall ein Hardware Problem vorliegen kann (Box schaltet aus).
Walter
Hatte 2x Telefonischen Kontakt mit Support. Alle Tipps nützten nichts. Beim 3. Anruf dann der Hinweis ich solle den praktisch neuen Router in einem Swisscom Shop ersetzen lassen. Gesagt getan- Super es läuft wieder- leider nicht lange. Bildaussetzer, Signalverluste und seit gestern Abend kompletter Tonausfall. Neustart, Router wie Box Reset doch alles nützt nichts. Zur Info: Alles wurde von einem Swisscom Techniker vor 14 Monaten eingerichtet. Also nichts gebasteltes 🙂
Nun warten wir auf Lösung......
Es wurde aber der Router ersetzt und wenn ich das richtig lese die TV-Box nicht und diese schaltet auf einmal aus, was sicher nicht normal ist.
Wie ist den das ganze mit dem Router verbunden, direkt mit LAN, WLAN oder D-LAN ?
Wenn die TV-Box richtig über die Stromversorgung angeschlossen ist und nicht über ferngesteuerte Vielfachsteckdosenleisten, sollte auch das in Ordnung sein.
Meine Meinung ist das die TV-Box einen Schaden hat.
Walter
Ich nehme an über LAN. Ich warte jetzt noch einen Tag und dann melde ich mich wieder beim Swisscom Kundendienst...
Ich nehme an über LAN. Ich warte jetzt noch einen Tag und dann melde ich mich wieder beim Swisscom Kundendienst...
LAN (Ethernetkabel) direkt.
WLAN (mit Funk)
D-LAN ( Powerline über das Stromnetz 230 Volt)
Walter
In dem Fall LAN. Das Kabel wurde seinerzeit neu eingezogen vom Swisscom Techniker.
Chönti wider mall an den IP No Ligen, techniker sol IP umstelen dan solte es funzen, Hate das selbe Problem vor 2 Jahren auch und bis heute funzts wie eine 1.
kann es sein dass diese Störung nun im Kanton Solothurn ist ? seit Heute Nachmittag habe ich genau dieselben symptome wie die Ostschweizer vorher.....
seit ca.21Uhr funktioniert es bei mir wieder 🙂