• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Air unter Windows 8.1

Beni_97
Level 2
1 von 7

Guten Morgen!

Ich möchte gerne auf meinem neuen Windows 8.1 Laptop TV schauen mit der Onlineversion von Swisscom TV. Beim ersten Aufruf der Seite wurde ich aufgefordert Silverlight zu installieren. Das habeich gemacht und danach brav neu gestartet. Doch jetzt stürzt Internet Explorer einfach ab, sobald ich die Webseite aufrufe. In Chrome kommt die Meldung "Plug-in crashed". Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Lieber Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@Beni_97 schrieb:

Guten Morgen!

Ich möchte gerne auf meinem neuen Windows 8.1 Laptop TV schauen mit der Onlineversion von Swisscom TV. Beim ersten Aufruf der Seite wurde ich aufgefordert Silverlight zu installieren. Das habeich gemacht und danach brav neu gestartet. Doch jetzt stürzt Internet Explorer einfach ab, sobald ich die Webseite aufrufe. In Chrome kommt die Meldung "Plug-in crashed". Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Lieber Gruss


 

Hast Du den neusten Internet Explorer installiert und ist das der Standart Browser ?

Selber verwende ich für Swisscom TV Air den Firefox, probiere doch mal damit !

Jedenfalls das Problem ist bei Dir auf dem Notebook auch mit dem Chrome vorhanden.

 

N.b. was hast Du für einen Antivirenschutz installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Beni_97 schrieb:

Guten Morgen!

Ich möchte gerne auf meinem neuen Windows 8.1 Laptop TV schauen mit der Onlineversion von Swisscom TV. Beim ersten Aufruf der Seite wurde ich aufgefordert Silverlight zu installieren. Das habeich gemacht und danach brav neu gestartet. Doch jetzt stürzt Internet Explorer einfach ab, sobald ich die Webseite aufrufe. In Chrome kommt die Meldung "Plug-in crashed". Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Lieber Gruss


 

Hast Du den neusten Internet Explorer installiert und ist das der Standart Browser ?

Selber verwende ich für Swisscom TV Air den Firefox, probiere doch mal damit !

Jedenfalls das Problem ist bei Dir auf dem Notebook auch mit dem Chrome vorhanden.

 

N.b. was hast Du für einen Antivirenschutz installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Beni_97
Level 2
3 von 7

Danke erstmal, Firefox probier ich gleich aus.

Ja ist die neuste IE-Version und als Standartbrowser.

Und als Virenschutz habe ich Swisscom Internet Security.

chrve
Level 5
4 von 7

Meiner Meinung müsste Swisscom endlich auch das blöde und träge alte Silverligth mist

von Microsoft rauschmeissen und das Swisscom TV auf HTML5 umstellen, damit wäre

es endlich für alle ohne grosse Probleme kompatibel.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
kaetho
Super User
5 von 7

Hi beni_97,

hast du schon fix-it probiert?

http://support.microsoft.com/kb/2608523/de

 

Viele Grüsse, Thomas

Beni_97
Level 2
6 von 7
Vielen Dank euch allen, hat mit Firefox funktioniert (mit Safari übrigens nicht).
Tschumi81
Level 3
7 von 7

Swisscom TV funktioniert unter Windows 8.1 auch, jedoch nicht mit der Metro-Version, welche über die Kachel gestartet wird. Sonst unten rechts auf die drei Punkte wechseln und in Desktopansicht starten.

Alternativ auf den Desktop wechseln und dort den IE starten.

Nach oben