Hallo liebes Forum
Bin neu hier und habe mit der Suchfunktion ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Also sorry, wenn meine Frage schon gestellt wurde: Meine Tochter ist in einem Sprachaufenthalt in der Region Kreuzlingen (wir sind eine franz. sprechende Familie) und sie möchte dort auf ihrem Laptop SC TV Air schauen. Wir haben das Abo Vivo Casa 4* zu CHF 125.-. Sie hat ein Login, Wifi Anschluss, Silverlight ist auch ok etc. Wenn sie nun über die web.tvonline-Seite geht, kommt kurz das Swisscom Logo und dann nur noch eine leere, blaue Seite. Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus dem Wallis
Liebes Forum
Fast 2 Tage probiert, ohne Erfolg... und vor 30 Min ging es plötzlich. Keine Ahnung wieso. Hoffentlich bleibt es so 🙂
Ich möchte mich bei allen sehr fest bedanken für die Hilfe und die Inputs.
Liebe Grüsse aus dem Wallis
Hallo Babus
Afaik ist in casa4 TV Air nicht inbegriffen, casa5 oder jeden Monat 9 CHF mehr zahlen
Tschamic
Kann mit dem Browser zusammenhängen.
Sie kann:
>> Den Browser-Cache und die Temporären Dateien löschen
>>> Browser neustarten und ausprobieren
>> Einen anderen Browser nutzen
Und TV Air ist auch bei Vivo Casa 4Stern inklusive.
Hallo Tschamic
Nun, komisch, denn ich schaue schon seit eh und je auf meinem Laptop und meinem iPhone SC TV Air. Ist ja inbegriffen...
Gruss
Babutz
Danke Mondsucht, werden wir sofort probieren
Ja, also dann hastbDu Glück oder du merkst es nicht, dass Dich das 9 CHF kostet im Casa 4, oder, was auch im Bereich vom möglichen ist, ich liege falsch
jedenfalls TV AIr ist nur im casa 5 inbegriffen
Edit : Sorry ist wahrscheinlich neu, habe ich übersehen, Mondsucht hat recht :smileyembarrassed:
Tschamic
Hmmm... leider kein Erfolg. Haben alles doch am Wochenende auf ihrem Laptop bei uns Zuhause getestet, und hat problemlos funktioniert. Na ja, vielleicht bringt die Nacht ja die Lösung 🙂
Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise
@Babutz schrieb:Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise
Du meinst sicher der Internet Zugang geht über Sunrise !
Ja, ich glaube das Internet ist von Sunrise (mit einem Wireless Router, von dem meine Tochter das Signal empfängt).
TVair gibts in der Zwischenzeit für alle, die ein Swisscom Login haben.
Für die neun Franken pro Monat wird TVair werbefrei, kriegt man die live Pause und replay und man muss die Kosten für die Datenübertragung im Mobilnetz nicht zusätzlich berappen (falls das noch ein Grund ist).
Wer Swisscom TV hat, kann noch die eigenen Aufnahmen von zu Hause kucken (auch ohne das TVair Abo).
Was die blaue Seite betrifft, kann ich wie die Vorposter auch nur raten: Browserproblem (vielleicht hilft ein Reload der Seite mit CTRL + F5), bei Sunrise geht gerade der Traffic nicht durch oder sonst ein Problem. Bei mir funktioniert TVair zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn es zuhause funktioniert und in Kreuzlingen nicht, dann ist das Problem nicht auf dem Browser zu suchen, sondern am WLAN oder am Internetzugang. Das Swisscom Login spielt auch keine Rolle, TVair kann über Computer ja mit TVair easy ohne Abo geschaut werden.
Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.
Was hat dieser ADSL/VDSL Sunrise Anschluss für eine Leistung ?
Die Leistung kenne ich nicht, werde aber versuchen, mich schlau zu machen (ist halt nicht so einfach, da ich und die Familie dort absolute Laien sind ;-)). Melde mich wieder, sobald ich mehr weiss. Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Hilfe!
Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise
>> Ist das Verhalten der TVAir-Seite im Mozilla genauso wie im IE?
>> Hat sie auch vorher, wo es ging ab und an Mozilla genutzt oder ist Mozilla neu installiert worden?
>> Kann sie folgende Seite sehen?
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6b2d4b96-9e7b-4ec0-9786-94ab8adf6430
(Kassensturz Sendung)
@micro schrieb:
Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.
Trotz Geoblocking wären bei Swisscom TV Online alle Funktionen möglich, ausser eben das TV schauen.
Ein Reboot tut immer gut.
Ich kann mir ua. aber noch einen Proxy im Netzwerk vorstellen welcher TV Online verhindert.
Ja, das Verhalten im Mozilla ist identisch. Mozilla hatte sie noch nicht drauf. Haben wir gestern neu installiert. Die Videoportal Seite wird sie heute Abend testen (vorher kommt sie nicht auf den Laptop, muss ja auch noch ein wenig arbeiten ;-)) Merci beaucoup!
Liebes Forum
Fast 2 Tage probiert, ohne Erfolg... und vor 30 Min ging es plötzlich. Keine Ahnung wieso. Hoffentlich bleibt es so 🙂
Ich möchte mich bei allen sehr fest bedanken für die Hilfe und die Inputs.
Liebe Grüsse aus dem Wallis
@Tux0ne schrieb:
@micro schrieb:
Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.
Trotz Geoblocking wären bei Swisscom TV Online alle Funktionen möglich, ausser eben das TV schauen.
Ein Reboot tut immer gut.
Ich kann mir ua. aber noch einen Proxy im Netzwerk vorstellen welcher TV Online verhindert.
Folgende Zustände können zu der Fehlermeldung "Kunde ist im Ausland" führen.
- Du bist ist effektiv im Ausland.
- Du gehst über einen Proxy oder Umwege über Ausland ins Netz (Grossfirmen, Fremde WLAN Netze etc.)
- Firmen Proxy/Security Suites welche die Antwort des Calls modifizieren (Anmeldeseiten wie in Hotels etc.) das kann dazu führen dass der Client die Antwort des GeoCheckers falsch interpretiert das dann als Ausland deklariert.