• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Air - nur blaue Seite

Babutz
Level 2
1 von 23

Hallo liebes Forum

 

Bin neu hier und habe mit der Suchfunktion ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Also sorry, wenn meine Frage schon gestellt wurde: Meine Tochter ist in einem Sprachaufenthalt in der Region Kreuzlingen (wir sind eine franz. sprechende Familie) und sie möchte dort auf ihrem Laptop SC TV Air schauen. Wir haben das Abo Vivo Casa 4* zu CHF 125.-. Sie hat ein Login, Wifi Anschluss, Silverlight ist auch ok etc. Wenn sie nun über die web.tvonline-Seite geht, kommt kurz das Swisscom Logo und dann nur noch eine leere, blaue Seite. Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus dem Wallis

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Babutz
Level 2
19 von 23

Liebes Forum

 

Fast 2 Tage probiert, ohne Erfolg... und vor 30 Min ging es plötzlich. Keine Ahnung wieso. Hoffentlich bleibt es so 🙂

Ich möchte mich bei allen sehr fest bedanken für die Hilfe und die Inputs.

 

Liebe Grüsse aus dem Wallis

 

22 Kommentare 22
Tschamic
Super User
2 von 23

Hallo Babus

 

Afaik ist in casa4 TV Air nicht inbegriffen, casa5 oder jeden Monat 9 CHF mehr zahlen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Mondsucht
Level 3
3 von 23

Kann mit dem Browser zusammenhängen.

 

Sie kann:

>> Den Browser-Cache und die Temporären Dateien löschen

>>> Browser neustarten und ausprobieren

>> Einen anderen Browser nutzen

 

 

 

 

Und TV Air ist auch bei Vivo Casa 4Stern inklusive.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Babutz
Level 2
4 von 23

Hallo Tschamic

 

Nun, komisch, denn ich schaue schon seit eh und je auf meinem Laptop und meinem iPhone SC TV Air. Ist ja inbegriffen...

 

Gruss

Babutz

Babutz
Level 2
5 von 23

Danke Mondsucht, werden wir sofort probieren

Tschamic
Super User
6 von 23

Ja, also dann hastbDu Glück oder du merkst es nicht, dass Dich das 9 CHF kostet im Casa 4, oder, was auch im Bereich vom möglichen ist, ich liege falsch

tv air.jpg

jedenfalls TV AIr ist nur im casa 5 inbegriffen

 

Edit :    Sorry ist wahrscheinlich neu, habe ich übersehen, Mondsucht hat recht :smileyembarrassed:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Babutz
Level 2
7 von 23

Hmmm... leider kein Erfolg. Haben alles doch am Wochenende auf ihrem Laptop bei uns Zuhause getestet, und hat problemlos funktioniert. Na ja, vielleicht bringt die Nacht ja die Lösung 🙂

Mondsucht
Level 3
8 von 23
Ich gehe mal davon aus, das es ein Windows Laptop ist..

>> Mit welchem Browser versucht sie es standardmässig?
>> Mit welchem anderen Browser hat sie es versucht?
>> Nutzt sie einen Internetzugang der Swisscom?
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Babutz
Level 2
9 von 23

Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise

WalterB
Super User
10 von 23

@Babutz schrieb:

Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise



Du meinst sicher der Internet Zugang geht über Sunrise !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Babutz
Level 2
11 von 23

Ja, ich glaube das Internet ist von Sunrise (mit einem Wireless Router, von dem meine Tochter das Signal empfängt).

gugus999
Level 4
12 von 23

TVair gibts in der Zwischenzeit für alle, die ein Swisscom Login haben.

 

Für die neun Franken pro Monat wird TVair werbefrei, kriegt man die live Pause und replay und man muss die Kosten für die Datenübertragung im Mobilnetz nicht zusätzlich berappen (falls das noch ein Grund ist).

Wer Swisscom TV hat, kann noch die eigenen Aufnahmen von zu Hause kucken (auch ohne das TVair Abo).

 

Was die blaue Seite betrifft, kann ich wie die Vorposter auch nur raten: Browserproblem (vielleicht hilft ein Reload der Seite mit CTRL + F5), bei Sunrise geht gerade der Traffic nicht durch oder sonst ein Problem. Bei mir funktioniert TVair zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

micro
Level 7
13 von 23

Wenn es zuhause funktioniert und in Kreuzlingen nicht, dann ist das Problem nicht auf dem Browser zu suchen, sondern am WLAN oder am Internetzugang. Das Swisscom Login spielt auch keine Rolle, TVair kann über Computer ja mit TVair easy ohne Abo geschaut werden.

 

Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.

WalterB
Super User
14 von 23

Was hat dieser ADSL/VDSL Sunrise Anschluss für eine Leistung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Babutz
Level 2
15 von 23

Die Leistung kenne ich nicht, werde aber versuchen, mich schlau zu machen (ist halt nicht so einfach, da ich und die Familie dort absolute Laien sind ;-)). Melde mich wieder, sobald ich mehr weiss. Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Hilfe!

Mondsucht
Level 3
16 von 23

Ja, ein Windows Laptop. Normal braucht sie den IE, probiert haben wir auch Mozilla. Das Wireless ist glaube ich von Sunrise

 

>> Ist das Verhalten der TVAir-Seite im Mozilla genauso wie im IE?

>> Hat sie auch vorher, wo es ging ab und an Mozilla genutzt oder ist Mozilla neu installiert worden?

 

>> Kann sie folgende Seite sehen?

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6b2d4b96-9e7b-4ec0-9786-94ab8adf6430

 

(Kassensturz Sendung)

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Tux0ne
Level 9
17 von 23

@micro schrieb:

 

Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.


Trotz Geoblocking wären bei Swisscom TV Online alle Funktionen möglich, ausser eben das TV schauen.

ausland tv air.PNG

 

 

Ein Reboot tut immer gut.

Ich kann mir ua. aber noch einen Proxy im Netzwerk vorstellen welcher TV Online verhindert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Babutz
Level 2
18 von 23

Ja, das Verhalten im Mozilla ist identisch. Mozilla hatte sie noch nicht drauf. Haben wir gestern neu installiert. Die Videoportal Seite wird sie heute Abend testen (vorher kommt sie nicht auf den Laptop, muss ja auch noch ein wenig arbeiten ;-)) Merci beaucoup! 

Babutz
Level 2
19 von 23

Liebes Forum

 

Fast 2 Tage probiert, ohne Erfolg... und vor 30 Min ging es plötzlich. Keine Ahnung wieso. Hoffentlich bleibt es so 🙂

Ich möchte mich bei allen sehr fest bedanken für die Hilfe und die Inputs.

 

Liebe Grüsse aus dem Wallis

 

Koffi
Level 3
20 von 23

@Tux0ne schrieb:

@micro schrieb:

 

Eigentlich sollte TVair auf allen Netzen funktionieren, hat aber ein Geoblocking integriert. Ob darin gewisse IP's von sunrise geblockt werden, weiss ich nicht, wäre aber möglich.


Trotz Geoblocking wären bei Swisscom TV Online alle Funktionen möglich, ausser eben das TV schauen.

ausland tv air.PNG

 

 

Ein Reboot tut immer gut.

Ich kann mir ua. aber noch einen Proxy im Netzwerk vorstellen welcher TV Online verhindert.


Folgende Zustände können zu der Fehlermeldung "Kunde ist im Ausland" führen.

 

- Du bist ist effektiv im Ausland.

- Du gehst über einen Proxy oder Umwege über Ausland ins Netz (Grossfirmen, Fremde WLAN Netze etc.)

- Firmen Proxy/Security Suites welche die Antwort des Calls modifizieren (Anmeldeseiten wie in Hotels etc.) das kann dazu führen dass der Client die Antwort des GeoCheckers falsch interpretiert das dann als Ausland deklariert.

Nach oben