abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV Air erhält neuen Web-Auftritt

Community Manager
1 von 25

Hallo zusammen

 

Das neue Swisscom TV Air wird von allen gängigen Browsern unterstützt. Vorläufig trägt der neue Web-Player noch das «nova»-Label, das für Swisscom-Produkte in Entwicklung steht.

 

Weitere Infos findet Ihr im Bluewin Artikel und in der Medienmitteilung.

 

Hier gehts direkt zu Swisscom TV Air: tvair.swisscom.ch/beta

 

Liebe Grüsse

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
24 Kommentare
Expert
2 von 25

Cooles Design, gefällt mir sehr gut!

Expert
3 von 25

Hallo zusammen

 

endlich... aber bei mir erscheint die fehlermeldung "Warnung - unbekannter Fehler". Es kann keine Sendung geschaut werden. Die Übersichtsseite auf http://tvair.swisscom.ch/beta/home erscheint - weiter gehts nicht.

 

OS X 10.11.4 mit Safari 9.1 auf MacBook Pro Retina 15" (neuestes Modell)

 

Läuft es bei euch?

 

LG
René

Super User
4 von 25

@rene.borer schrieb:

OS X 10.11.4 mit Safari 9.1 auf MacBook Pro Retina 15" (neuestes Modell)

 

Läuft es bei euch?


Win7 mit Firefox oder Google Chrome null Problemo

keep on rockin'
Expert
5 von 25

Liebe Swisscom, ich danke euch herzlichst, dass ihr dieses neue Angebot mit HTML5 endlich zur verfügung stellt. Dadurch kann ich nun auch auf meinem Laptop mit Linux Ubuntu unterwegs Fernsehen, Aufnahmen starten oder abspielen.

Ich habe beim starten auch den unbekannten Fehler, aber bei mir geht es mit einem Klick auf OK weiter.

*Edit* Das mit dem Unbekannten Fehler kommt übrigens nicht immer. Bei ORF kam der Fehler nicht, bei Sport1HD hingegen kommt die Fehlermeldung. Beim Klick auf mehr Infos kommt {}

Jetzt müsste das nur noch mit Teleclub funktionieren das ich auch mal auf dem Zeltplatz ein Fussballspiel von meinem Lieblingsclub ohne weitere Zusatzkosten (Ich zahle ja schon 80 Kröten für TC) ansehen könnte und ich wäre restlos zufrieden. Aber ich befürchte, das bleibt wohl leider wunschdenken.




-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
6 von 25

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Zuhause mit dem Firefox und Win 10 sowie

im Geschäft mit dem Internet Explorer und Win 7. (inkl Firewall)

Contributor
7 von 25

Sieht gut aus und funktioniert. Schöne wäre noch, wenn man den Player vom Browser abdocken und in der Grösse verändern könnte.

Bildqualität einiges besser als beim alten 

Expert
8 von 25

Funktioniert und die Bildqualität ist super, ist auch gut gestaltet.

Super User
9 von 25

TV Air Nova:

Mein Wunsch wäre, das die Pfeiltasten aktiviert werden für das vorwärts - und rückwärts scrollen so wie man das von Youtube Videos her gewohnt ist.

 

 Pfeil Tasten Keyboard.jpg

 

Mit den Pfeiltasten geht das scrollen viel schneller und angenehmer als wenn man mit dem Touchpad oder mit der Maus auf den Scroll Balken zielen und und ziehen muss.

Highlighted
Novice
10 von 25

Gefällt und funktioniert mit Chrome auf MacOSX (aktuellste Version) gut. Mit Safari sehe ich alle paar Sekunden einen kurzen Ruckler. 

Contributor
11 von 25

Ein riesiger Fortschritt, super :-)! Das Design und die Menüführung orientiert sich stark ander App und auch an der TV Box selbst - finde ich sehr gut.

Im Bereich der aufgenommenen Aufnahmen wäre es schön, wenn es eine Listenansicht gäbe, ähnlich wie bei "geplante Aufnahmen". Die grossen Vorschaubilder sind zwar schön und auch die Kategorisierung ist eine gute Idee. Da diese Kategorien aber vor allem bei Ausländischen Sendern (UK) öfter mal nicht stimmen, finde ich nun einige Aufnahmen nicht mehr so ohne Weiteres - natürlich gibts noch die Suche.

 

Was ganz toll ist ist der TV-Guide. Endlich wird der ganze Bildschirm genutzt und wers noch nicht gemerkt hat: beim Scrollen mit dem Mausrad und gleichzeitigen drücken der Shift-Taste wird in der Zeitachse gescrollt. Wirklich gut!

Expert
12 von 25

also nach mehrmals schauen muss ich einfach die Bildqualität in den Vordergrund heben...spitze!

Das Layout hat sich auch stark verbessert, ja so macht es Spass am PC TV zu schauen. :smileyhappy:

Habe noch mit der Silverlight - Version verglichen, diese kommt nie an die neue Version heran.

Schaue mit Edge, Win 10 pro. Bis jetzt funktionert alles super.

lg mazel

Contributor
13 von 25
Gestern Abend auch zum ersten Mal getestet. Gefällt mir sehr gut. Endlich dauert's auch nicht mehr eine halbe Ewigkeit zum Laden der Seite.
Bildqualität ist super. Wahrscheinlich sogar etwas zu gut für mein Macbook Air, das zwischendurch etwas ruckelte. War aber zu verkraften 🙂

Daumen hoch!
Super User
14 von 25

@gyma11 schrieb:
Gestern Abend auch zum ersten Mal getestet. Gefällt mir sehr gut. Endlich dauert's auch nicht mehr eine halbe Ewigkeit zum Laden der Seite.
Bildqualität ist super. Wahrscheinlich sogar etwas zu gut für mein Macbook Air, das zwischendurch etwas ruckelte. War aber zu verkraften 🙂

Daumen hoch!

Hast Du schon mit dem Firefox beim Macbook Air probiert ?

Super User hed
Super User
15 von 25

Super Sache, dennoch vermisse ich die Möglichkeit, das Bild nahezu rahmenlos beliebig skalierbar freigestellt auf dem Screen darstellen zu können, so wie das z.B. bei der SRF-Mediathek möglich ist.

 

Contributor
16 von 25

@WalterB schrieb:

@gyma11 schrieb:
Gestern Abend auch zum ersten Mal getestet. Gefällt mir sehr gut. Endlich dauert's auch nicht mehr eine halbe Ewigkeit zum Laden der Seite.
Bildqualität ist super. Wahrscheinlich sogar etwas zu gut für mein Macbook Air, das zwischendurch etwas ruckelte. War aber zu verkraften 🙂

Daumen hoch!

Hast Du schon mit dem Firefox beim Macbook Air probiert ?


Nein nur mit Safari.

Contributor
17 von 25

Habe Folgendes festgestellt. Wollte in einem Fussballspiel nur etwa eine halbe oder eine Minute zurück. Das geht mit der neuen Version einiges besser als bei der alten. Ein paar Mal ging es dann aber fast an den Anfang zurück und nicht nur 30 bis 60 Sekunden. Musste dann wieder zu live TV und konnte die gewünscht Szene nicht nochmals anschauen.

Contributor
18 von 25

Auch ich finde super, dass ich nun auf meinem Windows Tablet swisscom tv schauen kann. Nicht ganz ruckelfrei (vergleiche mit Android Tablet), aber immerhin...

 

Im TV-Guide scrollen, das funktioniert noch nicht optimal:

IE: es werden nur die ersten 12 Sender angezeigt. (Habe das als Feedback gemeldet). Das Scrollen in der Zeit, also horizontal, das geht.

Firefox: Beim Scrollen werden viele Sendungsinformationen blau markiert und irgendeine der Sendungen wird  gewählt und Zusatzinformationen zu dieser Sendung werden dann in einem zusätzlichen Fenster angezeigt. Dieses Fenster kann normal geschlossen werden und die neuen Sender stehen in der Überischt des Guide.

 

Habt ihr da andere Erfahrungen (IE und Mozilla)? Könnt ihr problemlos nach unten scrollen?

 

 

LG robar

Novice
19 von 25

Hallo

 

Seit es diesen neuen Auftritt gibt, habe ich Probleme damit, Live TV zu schauen. Ich kann dies weder mit meinem Swisscom Login noch mit einem Konto das ich mit Facebook erstellt habe, empfangen. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit "Erlaubnis verweigert". Woran liegt das denn? Und wieso funktioniert die alte Version auch schon nicht mehr? Es ist wirklich sehr ärgerlich und wenn man ein Feedback schreibt und das Problem schlidert, erhält man keine Antwort.

Super User
20 von 25

@MsMonkBay schrieb:

Hallo

 

Seit es diesen neuen Auftritt gibt, habe ich Probleme damit, Live TV zu schauen. Ich kann dies weder mit meinem Swisscom Login noch mit einem Konto das ich mit Facebook erstellt habe, empfangen. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit "Erlaubnis verweigert". Woran liegt das denn? Und wieso funktioniert die alte Version auch schon nicht mehr? Es ist wirklich sehr ärgerlich und wenn man ein Feedback schreibt und das Problem schlidert, erhält man keine Antwort.


Mit was für einem Betriebsystem und Browser willst Du TV-Live schauen ?