• Geschlossen

Swisscom TV Air auf Safari 6.0.5 und OSX 10.8.5 – Keine Senderliste sichtbar

Morgen24
Level 2
1 von 10

Hallöchen.

Auf meinem Mac mit Safari schaue ich TV Air. Seit eingiger Zeit sehe ich die Sender nicht mehr.

Silverlight deinstalliert und neu installiert, Safari und Firefox ausprobiert.

Auf Firefox lädt es eh nur das Logo, weiter komme ich da nicht. Bei Safari geht TV gucken, eigentlich alles AUSSER das Programm, das sehe ich nicht.

 

DIe iPad Version finde ich erheblich cooler, wenn sie dann funktioniert aber das tut sie seit OS7 auch nicht mehr, schade eigentlich für die Monatsmiete 😞

 

Jemand eine Idee?

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

 

Auf dem iMac und Macbook habe ich mit dem Firefox überhaupt keine Probleme.

Entweder ist Silverlight nicht gut eingebunden.

 

Ist Silverlight beim Firefox unter Add-ons intergriert.

 

Kann leider keine Photos mehr einfügen da das Speichervolumen erreicht sei !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Morgen24
Level 2
3 von 10

Silverlight Plug-in 5.1.20513.0 ist aktiviert in Firefox, trotzdem lädt er nicht.

Mein MacBook ist die 2. neuste Generation und es funktioniert nicht. Meine Freundin hat ein etwas älteres Modell noch ohne Flash Speicher, da klappt es im Safari zumindest prima, firefox habe ich da nicht getestet.

 

Also scheint es Gerät abhängig zu sein oder aber ich habe etwas installiert was Silverlight durcheinander bringt?

Gibt es Schriftanforderungen für Silverlight? Ich räume immer ziemlich auf mit Schriften auf meinen Geräten.

 

Ideen?

 

 

 

 

PS: Noch was Grundsätzliches, ich verstehe nicht, wieso man auf Silverlight setzt bei Swisscom. Das Add-on ist wie jeder Player von Microsoft einfach rucklich und anfällig, dazu kommt, dass das Ding wie Flash einfach Batterie säuft ohne Ende. Aber dafür müsste ich eigentlich einen andere Tread öffnen.

Tschamic
Super User
4 von 10

Hallo Morgen 24

 

Bei mir läuft es problemlos mit Safari und Firefox, habe aber auch keinen Flashspeicher (ob es daran liegt??, kann ich mir fast nicht vorstellen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Morgen24
Level 2
5 von 10

Bildschirmfoto 2013-10-05 um 17.06.12 Kopie.jpg

Morgen24
Level 2
6 von 10

Neuen Benutzer angelegt, nützt auch nichts...

Also bei mir sehe ich nix.

 

MacBook Pro  Retina, 15-inch, Early 2013

Prozessor  2.7 GHz Intel Core i7

Speicher  16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte  NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB

Software  OS X 10.8.5 (12F37)

WalterB
Super User
7 von 10

 

Habe es jetzt beim iMAC mit Safari probiert, auch da keine Probleme.

Musste mich am Anfang einfach noch bei TV-Air mit meinem Namen und Passwort einloggen.

 

Was passiert den wenn Du oben in der Liste auf TV schauen gehst auch wenn unter TV Guide

nichts vorhanden ist ?

 

N.b. Hast Du die neuste Version 24.0 Firefox probiert ?

Silverlight Plug-In 5.1.20513.0 und immer *aktivieren* betätigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Morgen24
Level 2
8 von 10

Also, eingeloggt bin ich. 

TV-Schauen geht, das war auch nie das Problem, sondern dass der TV-Guide nicht funzt bzw. nichts anzeigt. 

 

Firefox erscheint das Swisscom Logo und dann gehts nicht weiter.

Firefox hat glaubich nie funktioniert bei mir seit ich das MB-Pro habe, war noch auf Version 22 und hab jetzt auf 24 gewecheselt, nützt auch nix.

Unter Addons, steht beim Silverlight Plug - immer aktivieren. Kann ich das noch irgenwo anders aktivieren bzw. bestätigen wie du schreibst?

WalterB
Super User
9 von 10

@Morgen24 schrieb:

Also, eingeloggt bin ich. 

TV-Schauen geht, das war auch nie das Problem, sondern dass der TV-Guide nicht funzt bzw. nichts anzeigt. 

 

Firefox erscheint das Swisscom Logo und dann gehts nicht weiter.

Firefox hat glaubich nie funktioniert bei mir seit ich das MB-Pro habe, war noch auf Version 22 und hab jetzt auf 24 gewecheselt, nützt auch nix.

Unter Addons, steht beim Silverlight Plug - immer aktivieren. Kann ich das noch irgenwo anders aktivieren bzw. bestätigen wie du schreibst?


 

Du schreibst ja auch das es beim *MAC* iMac auch nicht funktioniert und dort müsste es gleich eingestellt sein wie beim Macbook ?

Hast Du immer nur über WLAN probiert und nicht über LAN ?

 

Silverlight müsste auch unter Programme vorhanden sein und dort müsste unter Anwendungsspeicher auch bei Website,bluewin und swisscom drinnen sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Morgen24
Level 2
10 von 10

Das habe ich wohl falsch erklährt, er funtz auf neuem MB Pro nicht, auf älterem Model schon.

iMac 20 Zoll, Mitte 2007, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB SDRam, ATI Radeon... Funktioniert!

 

Nur auf meinem MB Pro, Retina, 15-inch, Early 2013 nicht.

 

Ha... weitere Dinge ausprobiert...

Ich sehe auch keine Titel...

 

Welche Schriften benötigt Silverlight oder welche Schriften sind standard installiert?

Nach oben