• Geschlossen

Swisscom TV Air - Wie versteht ihr das Angebot?

desmond
Level 3
1 von 10

Momentan läuft ja eine ziemlich breite Werbeaktion fürs Swisscom TV Air. Ich habe angebissen und dank bestehendem Natel Infinity Abo kann ich sogar noch von weiteren Features profitieren. Auf iOS Geräten funktioniert alles wie versprochen. Auf dem PC hingegen nicht so ganz.

 

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das Angebot falsch verstehe oder das Angebot nicht so ganz funktioniert.

 

Auf der Swisscom TV Air Übersichtsseite sind die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten/Abos aufgeführt, wie und in welchem Umfang man TV Air mit dem Smartphone, Tablet oder PC nutzen kann. Also sollte ich doch als Infinity Nutzer Aufnahmen machen können. In der iOS App funktioniert das, aber im Browser wird mir gesagt ich hätte nicht das richtige Abo...

 

Wie seht/versteht ihr das Angebot/Problem?

 

Editiert
9 Kommentare 9
EdgarJ
Level 3
2 von 10

Hallo desmond

Durch die verschiedenen Login-Möglichkeiten landest du eben leider (noch) nicht immer auf demselben Account, was dann zu Verwirrung sorgen kann. Ich versuchs mal mit einer Übersicht:

 

- TV2.0: Mit Swisscom (SC)-Login oder Natel-Login solltest du auf demselben Account landen. Sofern du eine TV2.0 Box hast ist zwischen den verschiedenen Devices (Mobile & Web) alles synchronisiert (Aufnahmen, Senderlisten)

- Infinity-Login: Mit dem Infinity Login landest du auch auf TV2.0, allerdings auf einem separaten Account welcher unabhängig von SC-Login oder Natel-Login ist. Aufnahmen etc. die du dort machst sind dann nicht auf der TV2.0 Box (resp. SC- oder Natel-Login ) ersichtlich.

- FaceBook-Login: mit dem FB-Login hast du wieder einen separaten Account welcher unabhängig von allen anderen ist (kostenlos, daher mit Werbung)

- TV1.0: Die TV 1.0-App gibt es nicht mehr. Daher wirst du mit der TV2.0 App und SC- oder Natel-Login einen separaten TV2.0 Account bekommen. Dieser wird bei erstmaligem Login mit den Aufnahmen der TV1.0 Box EINMALIG synchronisiert. Danach läuft Box und TV2.0 Account aber wieder separiert.

 

-> je nachdem was du als Abo hast und welchen Login du nutzt sind unterschiedliche Sender im Angebot vorhanden. Es kann demnach sein dass du mit dem einten Login etwas hast und mit dem anderen nicht, was dann in der Meldung resultiert. Daher wäre gut zu wissen mit welchem Abo/Login du was nicht hast.

 

desmond
Level 3
3 von 10

Besten Dank Orholam für die ausführliche Erklärung. Ich denke ich bin gemäss deinen Ausführungen im Infinity Login "gefangen". Dies erklärt zwar mein Problem, widerspricht meiner Meinung nach aber der oben verlinkten Angebotsseite.

 

Zudem verstehe ich Sinn und Zweck des Infinity-Logins nicht ganz. Ich habe als Infinity Kunde ja sowieso bereits ein Swisscom Login, worüber ich bisher alles regeln konnte bisher, ausser dieser TV Air Geschichte. Ist es nun so dass dieses Infinity-Login noch für andere DIenste brauchbar ist?

 

Danke für die Entwirrung der Verwirrung!

EdgarJ
Level 3
4 von 10

Hi desmond

 

Das Infinity-Login ist in erster Linie eine Promo (12Mt ab Start) für SC-Kunden welche NUR ein Infinity-Abo aber keine Box (und somit kein SC-Login) zu Hause haben. So soll man auf den Geschmack von TV2.0 kommen. Auch denke ich ist es für Familien gedacht dessen Members ein Infinity-Abo haben und so 'ungestört' ihren eigenen Account nutzen können. Auch für TV-Light Kunden welche ein Infinity Abo haben ist es eine Möglichkeit auf Replay und Aufnahmefunktionen zuzugreiffen, welche es im TV-Light nicht gibt. Dass ein FaceBook-User diese Funktionen als Nicht-SC-Kunde gegenüber einem TV-Light SC-Kunden nun auch hat (wenn auch mit Werbung) ist wohle eine andere Geschichte.

Ob in Zukunft das Infinity-Login mit dem SC- oder Handy-Login gemappt werden soll (aka Abfrage/Mapping: hat das Inifitiy Abo Relationen zu einem bestehenden Swisscom-Produkt wie bspw. Vivo XS/S/M/L/XL?) ist nicht klar, wäre wohl aber wünschenswert.

Wenn du also alles synchron haben möchtest zwischen Box und Online-Welt würde ich das SC- oder Handy-Login verwenden.

So oder so, es ist schon recht verwirrend und du bist sicher nicht der einzige der die Übersicht langsam verliert. Hoffe konnte das Ganze etwas entwirren.

Editiert
Googlook
Level 5
5 von 10

@Orholam schrieb:

Das Infinity-Login ist in erster Linie eine Promo (12Mt ab Start) für SC-Kunden welche NUR ein Infinity-Abo aber keine Box (und somit kein SC-Login) zu Hause haben.


Wobei ich nur ein Infinity-Abo habe, und trotzdem ein SC-Login benutze. Der wirkliche Sinn von einem Infinity-Login erkenne ich auch nicht. Die Promo könnte doch genau so einfach eine normale Option sein welche man im SC-Login aktivieren kann, das erste Jahr eben kostenlos.

EdgarJ
Level 3
6 von 10

Hi

Ja, wenn du dir die Mühe machst und dich für einen SC-Login registrierst. Ich denke aber viele der Infinity-Kunden wollen einfach via Nummer einloggen, resp. sich die "Mühe" der Registration nicht machen. Wenn du den SC-Login nimmst und angenommen irgendwann mal eine Box hast ist dieser Account dann Synchron mit der Box, während mit Infinity-Login du (im Moment) weiterhin einen separaten Account hast.

Ist so weil ist so ...

desmond
Level 3
7 von 10

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass auch bei der Swisscom für Dienstleistungen wie Verbindungsnachweis usw. Gebühren fällig werden. Will man diese sparen, so registriert man sich am besten mit einem Swisscom Login. Daher vermute ich mal, dass sich bereits einige Infinity.-Kunden die Mühe der Registrierung gemacht haben.

 

Aus Kundensicht ist ein neues Konto völlig unverständlich und da folge ich gänzlich @Googlook Aussage, dass man die Promo genau so einfach hätte im bestehenden SC-Login aktivieren können. Was passiert am Ende der Promo mit Kunden, welche überzeugt werden konnten und Swisscom TV weiter und auch zu Hause nutzen wollen. Verlieren die Entweder die während einem Jahr gesammelten Aufnahmen oder müssen sich vom ihrem alten SC-Login trennen.

 

Was ebenfalls bleibt ist der absolute Widerspruch auf der Angebotsseite. Auch nach mehrmaligem lesen sehe ich das ganze immer noch als Gesamtpaket Swisscom TV Air und nicht als ausschliessliches Mobile-Angebot.

 

Hoffe die Swisscom biegt das wieder gerade, denn das Produkt macht wirklich Spass und funktioniert sehr zuverlässig.

 

 

NotNormal
Level 4
8 von 10

Hi

 

Sehe ich das jetzt richtig: Mit einem Infinity-Abo kostet TV Fr. 5 pro Monat?  

(Ausser man logt über Facebook ein und hat dann weniger Leistungen)

 

Auf der Seite steht auch nichts von Swisscom-Login, sondern TV-Login... gibt es jetzt (endlich) eine separates Login für TV??? (für Vivo-Kunden)

 

bye

 

NotNormal

desmond
Level 3
9 von 10

Dir ersten 12 Monate sind Promo (gratis). Danach werden CHF 5.- fällig. Jedenfalls nach meinem Verständnis und meiner Rechnungsübersicht 😉

desmond
Level 3
10 von 10

* Swisscom TV Air CHF 5.–/Mt. Um TV Air zu aktivieren und von der Promotion zu profitieren, muss sich der Kunde, über den infinity-Login, in der Swisscom TV 2.0 App anmelden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Laufzeit der 12 Promotionsmonate. Nach Ablauf der 12 Monate kann die Option Swisscom TV Air zum Standardpreis weiterhin genutzt werden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

Nach oben