abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Air - Pay-TV-Sender

Highlighted
Level 5
1 von 26

Hallo zusammen

 

Seit dem 15.12.2016 sollten doch die Pay-TV-Sender (Teleclub etc.) auch über Swisscom TV Air am PC, Smartphone, Tablet etc. auch geschaut werden können.

 

Geht das bei jemandem von euch? Bei mir kommt bei diesen Sendern weder Bild noch Ton.

 

Gruss, Mountainman

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
10 von 26

Nachdem im Kundencenter alle registrierten Geräte (vom System?) gelöscht wurden, habe ich mich auf dem iPhone und dem iPad ausgeloggt und dann wieder eingeloggt.

 

Nun gehen auch die Premiumsender! :smileyhappy:

25 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 26

Hallo Mountainman

Habe den Film Imperium gemietet, läuft auf HP-PC Win 10 mit keinem Browser, 

aber auf dem Handy geht es. (Sony Xperia X, Android 6.0.1)

lg mazel

Highlighted
Level 3
3 von 26

Hallo Mountainman,

 

Schau doch mal im Kundencenter wieviele Geräte du registriert hast.

Highlighted
Level 5
4 von 26

@SeppM schrieb:

Hallo Mountainman,

 

Schau doch mal im Kundencenter wieviele Geräte du registriert hast.


Hallo SeppM

 

Aktuell noch 2 Geräte (iPhone und iPad). Nach dem neusten Update der TV Air App auf dem iPhone/iPad auf die Version 2.1.0 kommt immer die Meldung "Da die maximale Anzahl registrierter Geräte erreicht ist, können Sie dieses Video nicht anschauen. Falls Sie dieses Video dennoch anschauen möchten, müssen Sie es auf einem anderen registrierten Gerät starten."

 

Was soll das? Sind nicht mal 2 registrierte Geräte möglich? Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad kommt die gleiche Fehlermeldung. Ja auf welchem Gerät sonst soll ich den den Inhalt noch abrufen? Da hat sich wohl gleich wieder ein Fehler eingeschlichen!! Hört das eigentlich nie auf.....

 

Gruss, Mountainman

 

 

Highlighted
Level 5
5 von 26

Hallo zusammen

 

Nach dem neusten Update der TV Air App auf dem iPhone/iPad auf die Version 2.1.0 kommt immer die Meldung "Da die maximale Anzahl registrierter Geräte erreicht ist, können Sie dieses Video nicht anschauen. Falls Sie dieses Video dennoch anschauen möchten, müssen Sie es auf einem anderen registrierten Gerät starten."

 

Was soll das? Sind nicht mal 2 registrierte Geräte möglich (d.h. iPhone und iPad)? Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad kommt nämlich diese Fehlermeldung. Ja auf welchem Gerät sonst soll ich denn den Inhalt sonst noch abrufen (können)? Da hat sich wohl gleich wieder ein böser Fehler eingeschlichen!! Hört das denn eigentlich nie auf. Langsam nimmt das Ganze schon ein wenig groteske Züge auf.

 

Auch TC-Sportsender gehen nach dem Update nicht mehr, welche vorher problemlos funktioniert haben.

 

Gruss, Mountainman

Highlighted
Community Manager
6 von 26

Hallo zusammen

 

Die Spezialisten arbeiten daran, dass die Pay TV Sender möglichst bald wieder auf mehreren Geräten verfügbar sind.

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 5
7 von 26

Jetzt ist im Kundencenter plötzlich kein Gerät mehr registriert, obwohl ich mein "iPhone" und "iPad" bewusst noch registriert gelassen habe. Die Geräte müssen also vom System gelöscht worden sein (Hinweis: innert 48 Stunden werden sie vom System gelöscht, hat bis jetzt jedoch funktioniert?).

 

Trotzdem kommt der Hinweis immer noch, dass ich zuviele Geräte registriert hätte, sobald ich einen Premium-Sender schauen möchte. "Normale" Sender laufen jedoch problemlos.

Highlighted
Community Manager
8 von 26

Hallo @Mountainman

 

Die Techniker arbeiten noch an einer Lösung. Möglicherweise ist die geänderte Anzeige im Kundencenter darauf zurückzuführen. Sobald TV Air auf mehr als drei Geräten (zwei unterschiedliche Browser am gleichen PC zählen auch als zwei Geräte) genutzt wird, funktioniert es nicht mehr. Die Abmeldung der Geräte im Kundencenter bleibt ohne Wirkung.

 

Gruss

Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
9 von 26

Bei mir hat das Abmelden aus der TV-App auf dem Endgerät geholfen, mit anschliessendem wieder neu anmelden.

 

Thomas

Highlighted
Level 5
10 von 26

Nachdem im Kundencenter alle registrierten Geräte (vom System?) gelöscht wurden, habe ich mich auf dem iPhone und dem iPad ausgeloggt und dann wieder eingeloggt.

 

Nun gehen auch die Premiumsender! :smileyhappy:

Highlighted
Level 1
11 von 26

Bei mir geht es noch nicht.

 

Alle Geräte entfernt, ab und neu anmeldung...

Bekomme immer die gleiche Meldung der maximalen Geräte...

Highlighted
Level 2
12 von 26
Bei mir geht es noch nicht
Highlighted
Level 2
13 von 26
Highlighted
Level 2
14 von 26
Arbeiten die Techniker immer noch an einer Lösung?

Wieso wird keine entsprechende Störungsmeldung angezeigt? Habe in dieser Woche bereits 2 mal mit der Support Hotline telefoniert und ich habe nicht das Gefühl, dass das Problem wirklich aufgenommen wurde. Weiss jemand mehr dazu?

"Da die maximale Anzahl registrierter Geräte erreicht ist, können Sie dieses Video nicht anschauen. Falls Sie dieses Video dennoch anschauen möchten, müssen Sie es auf einem anderen registrierten Gerät starten"
Highlighted
Level 5
15 von 26
Geht mir auch so, keinen scheints zu interessieren... aber zuerst als neues Feature anpreisen. Denke das wird noch bis mitte Januar dauern bis es läuft.
Highlighted
Level 4
16 von 26

klappt bei mir auch immer noch nicht...

Highlighted
Level 5
17 von 26
Ruf die Hotline an, sie müssen ein Ticket an den 2nd lvl erstellen und dann irgendwas löschen. Danach gehts wieder.

Warum das hier nicht kommuniziert wird weiss ich auch nicht!
Highlighted
Level 4
18 von 26

@altair schrieb:
Ruf die Hotline an, sie müssen ein Ticket an den 2nd lvl erstellen und dann irgendwas löschen. Danach gehts wieder.

Warum das hier nicht kommuniziert wird weiss ich auch nicht!

habe nun nochmals angerufen, mir wurde nun wieder mal gesagt, dass diese störung intern bekannt ist und daran gearbeitet wird...

Highlighted
Level 1
19 von 26

auch bei mir leider kein Erfolg mit TV Air. Weder auf iOS noch auf Desktop.

 

Auch das löschen aller Geräte im Kundencenter, mehr als 72 Stunden warten und das Ausloggen und neu Einloggen hat nichts gebracht.

 

tolle Ankündigung Swisscom... 😞 

Highlighted
Level 5
20 von 26
wie gesagt, nötigt sie ein Ticket zu erstellen, mir haben sie gesagt das stehe in ihrer Meldung das sie eines machen müssen. Bei mir hat es danach auch sauber geklappt.

Aber ja, müssten wahrscheinlich richtig lesen...
Nach oben