• Geschlossen

Swisscom TV 2 - Wieviel Drahtlose Verbindungskit brauche ich?

JJ180
Level 1
1 von 4

Ich habe den Swisscom TV 2.0 bestellt, mit 2 Boxen für Fernseher in 2 verschiedene Räume. Boxes sind heute angekommen, alles wird nächste Woche umgestellt von meine jetzige Swisscom TV Plus auf die neue.

 

Bei mir ist aber etwas unklar. Heute habe ich 2 Boxen, für jeder Box habe ich 1 x Ruckus 2825 plus 1 x Ruckus 2111 Drahtlos Multimedia Router.

 

Brauche ich dann für TV 2.0 2 x Drahtlos Verbindungkits Duo, oder reicht mir 1 x Duo plus 1 x Uno?

 

Danke für die Hilfe.

 

Jack

3 Kommentare 3
prometheus
Level 6
2 von 4

Du bräuchtest insgesamt wieder 3 Geräte (Duo + Uno) wenn du keine Möglichkeit hast, deinen Router (Centro Grande?) direkt via Ethernet mit einer TV-Box zu verbinden. Deine Ruckus verwenden meines Wissens eine andere Frequenz (2.4GHz) als die neuen Verbidungskits (5GHz) und somit wären sie nicht miteinander kompatibel.

Die neue Swisscom Internet Box (Router) hätte die Möglichkeit, sich mit dem neuen Verbindungskit via Wifi (5GHz) zu verständigen (du würdest also nur ein DUO brauchen) aber diese Funktion ist momentan meines Wissens noch nicht freigegeben, vielleicht weil noch nicht so stabil.

JJ180
Level 1
3 von 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

jack
prometheus
Level 6
4 von 4

Gern geschehen. Eventuell könntest du zuerst deine vorhandenen Ruckus mit TV2.0 testen aber der Gesamtdurchsatz dürfte für HD knapp sein. Du solltest es aber auf einem freien Wlan-Kanal testen. Mit einem Programm wie Inssider kannst dies eruieren.

Nach oben