• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0

Mini
Level 3
1 von 19

Swisscom TV 2.0; Ich habe im Moment Vivo Casa ****. Nun hab ich gesehen, dass es neu Swisscom TV 2.0 gibt. Was ist da anders und lohnt es sich zu wechseln? Gruss Minski

Danke bin zufrieden mit den Antworten. Ist somit erledigt. War super die Reaktion

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 19

@Mini schrieb:

Swisscom TV 2.0; Ich habe im Moment Vivo Casa ****. Nun hab ich gesehen, dass es neu Swisscom TV 2.0 gibt. Was ist da anders und lohnt es sich zu wechseln? Gruss Minski


 

Bei jeder zusätzlichen Box kann man jetzt 7 Tage Replay und 1000 Stunden Aufnahmen machen.

Wichtig ist das bei den neuen Vivo ABo nur noch IP-Telefonie vorhanden ist, die Installation muss also angepasst werden, sollte normal kein Problem sein.

 

Wie sieht jetzt Deine Telefoninstallation aus, ist das Telefon in der Nähe vom Router über einen Filter angeschlossen, oder in einem anderen Raum mit einer Telefonsteckdose.

 

Weitere Info beim Link unten.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv2-plus.html#

 

Selber habe ich das ABo unten mit einer zweiten Zusatzbox.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-m.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
18 Kommentare 18
WalterB
Super User
2 von 19

@Mini schrieb:

Swisscom TV 2.0; Ich habe im Moment Vivo Casa ****. Nun hab ich gesehen, dass es neu Swisscom TV 2.0 gibt. Was ist da anders und lohnt es sich zu wechseln? Gruss Minski


 

Bei jeder zusätzlichen Box kann man jetzt 7 Tage Replay und 1000 Stunden Aufnahmen machen.

Wichtig ist das bei den neuen Vivo ABo nur noch IP-Telefonie vorhanden ist, die Installation muss also angepasst werden, sollte normal kein Problem sein.

 

Wie sieht jetzt Deine Telefoninstallation aus, ist das Telefon in der Nähe vom Router über einen Filter angeschlossen, oder in einem anderen Raum mit einer Telefonsteckdose.

 

Weitere Info beim Link unten.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv2-plus.html#

 

Selber habe ich das ABo unten mit einer zweiten Zusatzbox.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-m.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Mini
Level 3
3 von 19

Danke Walter B. Kann ich die Version zB. die für Fr 139  einfach bestellen? Wird dann die bisherige Version Vivo Casa automatisch ersetzt?

4 von 19

@Mini schrieb:

Swisscom TV 2.0; Ich habe im Moment Vivo Casa ****. Nun hab ich gesehen, dass es neu Swisscom TV 2.0 gibt. Was ist da anders und lohnt es sich zu wechseln? Gruss Minski


 

es lohnt sich auf jedenfalls wegen folgenden Features

 

1000 Stunden Speicherplatz auf einer Cloud

7 Tage Replay

Fernbedienung via Blue Tooth (kleinere Boxen können auch in Schublade verstaut werden)

180 Replaysender usw

 

dies und andere Sachen sind auch auf der Swisscom-Seite unter VIVO M (dein Abo mit SC-TV.20) ersichtlich

 

Wichtig: die Umschaltung würde 99.-- Fr-. kosten und dich, wenn nicht schon passiert auf ALL-IP rüberbringen (Telefon via Internet/Router).

 

Das System wird laufend besser, im Moment können zbsp Live Sport Events nicht aufgenommen werden. Lies doch im SC TV 2.0, nach und entscheide dich doch danach.

 

Ich selber habe das ganze seit April 2014 ohne grössere Probleme, was aber nicht heisst, das dies bei allen so ist

 

 

WalterB
Super User
5 von 19

@Mini schrieb:

Danke Walter B. Kann ich die Version zB. die für Fr 139  einfach bestellen? Wird dann die bisherige Version Vivo Casa automatisch ersetzt?


Am besten fragst Du bei der Nr. 0800 800 800 nach, oder wenn ein Swisscom Shop in der Nähe ist kannst Du das ganze dort Live ansehen und auch bestellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 von 19

@Mini schrieb:

Danke Walter B. Kann ich die Version zB. die für Fr 139  einfach bestellen? Wird dann die bisherige Version Vivo Casa automatisch ersetzt?


ja das kannst, aber mach dich doch noch ein bisschen "kluger", was die All IP -Geschichte betrifft, da hat ja Walter B. schon die richtigen Fragen gestellt.

Für deinen VIVO Wunsch würdest sogar die Internetbox gratis kriegen, dies ist eine PROMO im Moment.  Das würde heissen neuer Router, neue Fernsehbox würdest auf jeden Fall kriegen und bestellen kannst du unter 0800 800 800

POGO 1104
Super User
7 von 19

@Mini schrieb:

Kann ich die Version zB. die für Fr 139  einfach bestellen? Wird dann die bisherige Version Vivo Casa automatisch ersetzt?


Ich würde via deinem Kundencenter den Wechsel auslösen. Dann geht alles die richtigen Wege.

 

Was oben noch nicht als Vorteil genannt wurde: Die Bildqualität ist bei TV 2.0 definitv deutlich besser !

 

lies auch mal hier: http://www.tuxone.ch/2014/04/swisscom-tv-20.html

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
8 von 19

Im Fall wenn Du die neue Internet-Box zum Vorzugspreis kaufst hat es unten noch einen Link wie diese dann verwendet wird.

Jedenfalls ist diese Internet-Box viel besser als der Centro Grande.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mini
Level 3
9 von 19

Danke an alle für die Antworten

10 von 19

ich habe auch alles über mein Kundencenter gemacht und man sieht dann alle Schritte. Sogar das richtige Aufschaltdatum 🙂 - bei mir war es Ostermontag und ich habe bis zuletzt geglaubt, das ist ein Fehler, aber am Ostermontag punkt 08:00 war das SMS da und eine Viertelstunde später lief alles.

 

Unbedingt Handynummer angeben, damit du benachrichtigt wirst

 

Viel Spass (wirst es sicher toll finden)

frank10
Level 1
11 von 19

Weshalb gibt es bei gekauften Teleclub-Sportübertragungen keine Replay-, resp. Aufnahme-Funktion?

WalterB
Super User
12 von 19

@frank10 schrieb:

Weshalb gibt es bei gekauften Teleclub-Sportübertragungen keine Replay-, resp. Aufnahme-Funktion?


 

Bin der Meinung das wurde hier im Community schon mal diskutiert, irgendwie wegen rechtlichen Gründen von der Teleclub Organisation !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
frank10
Level 1
13 von 19
Nein! Teleclub sagte, das Problem läge bei SWISSCOM!
14 von 19

ja liegt es auch, die Swisscom hat erst letzten Monat sich dazu geäussert, dass dieser Punkt in Bearbeitung ist. Es gab sogar vor Wochen einer, der einfach behauptet hat, die Aufnahmefunktion kommt nicht mehr, was aber von der Swisscom klar als nicht richtig ist.

 

An was es genau liegt, ist unklar, aber dieser Punkt wurde schon in einigen Threads angesprochen und heiss diskutiert. Da der Bedarf doch grösser ist, als man annimmt, kann davon ausgegangen werden, dass sich die Swisscom sicher nicht Live-Events Einnahmen entgehen lässt, wegen dieser Funktion.

 

Sollte diese Funktion sehr entscheidend sein, dann halt erst zu VIVO M oder höher wechseln, wenn es dann soweit ist. Es war mal von Herbst die Rede, denke aber, dass dies noch vor dem Start der grössern Ligen sein wird, im Moment waren halt, auch wenn das einige anders sehen, andere Sachen prioritärer.

frank10
Level 1
15 von 19

Ich bin bereits VIVO M-Abonnent und nichts geht! Mit der alten Box problemlos, mit 2.0 gleicher Preis, aber weniger Leistung!!!

16 von 19

Nix ?? Dann würde ich zurückwechseln

frank10
Level 1
17 von 19

Weg von SWISSCOM TV 2.0? Die alte Box ist schon lange wieder bei SWISSCOM. Da warte ich halt mal mit der Faust im Sack! Obwohl öfter ein Restart notwendig ist, da gewisse Funktionen "freezen"...

18 von 19

@frank10 schrieb:

Weg von SWISSCOM TV 2.0? Die alte Box ist schon lange wieder bei SWISSCOM. Da warte ich halt mal mit der Faust im Sack! Obwohl öfter ein Restart notwendig ist, da gewisse Funktionen "freezen"...


geh doch mal ins SC-TV 2.0 Unter-Forum und schildere dein Problem, scheint ja nicht um die Liveevent-Aufnahmefunktion zu gehen. Dort kannst mal deine Installation schildern, denn diesbezüglich gibt es vielleicht neue Updatest, aber es wird nicht einfach bei dir besser

Das ist ein Thread, um die Vorteile von SC TV 2.0 (und ich habe auch auch Nachteile hingewiesen), damit ein Kunde sich für einen Umstieg oder nicht entscheiden kann.

 

Ich habe manchmal ganz kleine Freezes, minim aber auch eine sehr kleine Bandbreite mit HD - aber ich kann Vivo 2.0 ohne Bedenken empfehlen (ausser man will Sportevents aufnehmen, was im Moment auf sc tv 2.0 nicht funktionert, aber nicht alle brauchen das)

Editiert
frank10
Level 1
19 von 19
Sorry, doch, es geht um die Live-Event-Aufnahmefunktion, welche mit der alten Box problemlos ging! Also warten und Dir für Deine Mühe danken!
Nach oben