• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0

19Eagle67
Level 1
1 von 9

Hallo Swisscom, es ist schon super zwei neue Geräte von 2.0 Bluewin TV Boxen zu haben. Jedoch sollten diese Einwandfrei funktionieren.

 

-Replay funktioniert auf beiden Geräten nicht.

-Aufgenomme Filme funktioniert nicht.

-Einige TV Programe funktionieren nicht.

 

Somit wird ein Techniker, woll bei mir definitv vorbei kommen müssen...

 

D.Leuenberger

 

Ps. Gemäss Telefongespräche  (aufzeichnung) wurde bereits 2 mal angerufen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
19Eagle67
Level 1
9 von 9

Alles funktioniert jetzt. d.h. die Replay Filme und die bereits Aufgenommen Filme. Alles wurde nochmals heruntergefahren und Neu installiert.

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hallo,

hast du dich bereits bei der Hotline gemeldet? Ohne dass du dich dort meldest und deine Probleme erklärst, wird niemand bei dir vorbeigeschickt.

 

- Replay funktioniert nicht -> hast du Replay auf der neuen Box schon aktiviert?

- Aufgenommene Filme funktionieren nicht -> alte, die du noch mit der alten Box aufgenommen hast? Wenn sie vor dem 1.2.2014 aufgenommen wurden sind diese weg. Nach dem 1.2.2014 solten sie funktionieren, aber es scheint da teils noch probleme zu geben

- einige TV-Programme funktionieren nicht -> hast du diese abonniert?

 

Gruss, Thomas

19Eagle67
Level 1
3 von 9

Hallo Thomas

Also, Replay wurde auf beiden Geräten installiert - Reaktiviert.

Neue Aufnahmen funktionieren leider auch nicht.

Programme wie z.b. 4+ sollte auch ohne weiters funktionieren...

 

Ich werde sicher nochmals anrufen. Um weitere Vorgehen zu besprechen...

 

Gruss und danke

neo2080
Level 2
4 von 9

Hallo 19Eagle67

 

ist das Replayzeichen vorhanden?

 

 

IMAG0659.jpg

 

 

Bekommst du Fehlermeldungen wenn du eine neue Aufnahme aktivierst oder reagiert es gar nicht?

 

Live TV funktioniert einwandfrei?

 

LG Neo

5 von 9

@19Eagle67 schrieb:

Hallo Swisscom, es ist schon super zwei neue Geräte von 2.0 Bluewin TV Boxen zu haben. Jedoch sollten diese Einwandfrei funktionieren.

 

-Replay funktioniert auf beiden Geräten nicht.

-Aufgenomme Filme funktioniert nicht.

-Einige TV Programe funktionieren nicht.

 

Somit wird ein Techniker, woll bei mir definitv vorbei kommen müssen...

 

D.Leuenberger

 

Ps. Gemäss Telefongespräche  (aufzeichnung) wurde bereits 2 mal angerufen.


 

und was soll ein Techniker vor Ort machen *sich frägt

19Eagle67
Level 1
6 von 9

Da bin ich jetzt nicht sicher. Im Guide ja, aber so wie dein Bild ist, bin ich nicht sicher. In der Einstellung konnte ich alle Replay nach vorne  Speichern.

Finde es schade, dass beide Geräte nicht einwandfrei funktionieren. Die Rechnung ist dieses mal mehr als 300.--Fr.!!!!!!.

Da möchte mann schon, dass alles wie beim "alten" funktioniert. Ich habe meiner Kollegin gesagt, dass Sie lieber noch auf dem Alten bleiben soll. Bis alles "Rund" läuft....

 

Gruss von D. Leuenberger

neo2080
Level 2
7 von 9

@19Eagle67 schrieb:

Da bin ich jetzt nicht sicher. Im Guide ja, aber so wie dein Bild ist, bin ich nicht sicher. In der Einstellung konnte ich alle Replay nach vorne  Speichern.

Finde es schade, dass beide Geräte nicht einwandfrei funktionieren. Die Rechnung ist dieses mal mehr als 300.--Fr.!!!!!!.

Da möchte mann schon, dass alles wie beim "alten" funktioniert. Ich habe meiner Kollegin gesagt, dass Sie lieber noch auf dem Alten bleiben soll. Bis alles "Rund" läuft....

 

Gruss von D. Leuenberger


Replay funktioniert erst ab dem Zeitpunkt wo man diese Aktiviert hat, alle sendung vor dem Aktivierungsdatum kann man nicht im Replay anschauen.

 

Was ich nicht verstehe ist das die Aufnahme nicht funktioniert, resp was passiert oder eben nicht.

Kann man nichts anwählen im Guide?

Kommt eine Meldung wenn man versucht die Sendung aus dem live TV mit der Aufnahmetaste aufzunehmen?

 

Reset der SC TV Box schon gemacht?

 

Lg Neo

8 von 9

@19Eagle67 schrieb:

Da bin ich jetzt nicht sicher. Im Guide ja, aber so wie dein Bild ist, bin ich nicht sicher. In der Einstellung konnte ich alle Replay nach vorne  Speichern.

Finde es schade, dass beide Geräte nicht einwandfrei funktionieren. Die Rechnung ist dieses mal mehr als 300.--Fr.!!!!!!.

Da möchte mann schon, dass alles wie beim "alten" funktioniert. Ich habe meiner Kollegin gesagt, dass Sie lieber noch auf dem Alten bleiben soll. Bis alles "Rund" läuft....

 

Gruss von D. Leuenberger


wieso zahlst mehr ?? Hast du das Abo geändert ??

 

Ich empfehle allen SC TV 2.0 zu nehmen, weil es immer besser wird und es bei vielen stabil läuft. Gut vielleicht kenne ich auch Leute, die nicht vom ersten Tag an alles brauchen und vielleicht auch selber mal Initiative ergreifen, wenns nicht geht.

 

Wende dich doch an Swisscom direkt, das hier ist nicht Swisscom Technikabteilung, sondern nur deren Forum - Kunde hilft Kunde. Das Problem mit Aufnahmen und Replay ist bekannt, da nützt kein Jammern hier. Ich finde das eher peinlich und fehl am Platz. Wer soll dir da helfen?? Da interessiert es keinen wieviel man zahlt, oder vorher hatte.  Wenn ich ein Problem habe und darunter *leide*, dass ich mehr zahlen muss und nicht zufrieden bin, melde ich mich bei dem. bei welchem ich die Rechnung zahle. Denn die können eher was machen. Hier kriegst du technische Hilfe von versierten Anwendern, die weder von der SC angestellt sind, noch Einblick in deine Installation oder Umfeld haben,

 

Ich finde vorallem die Aussage ich bin nicht sicher, ich bin nicht sicher, schade,  denn hier scheint es mehr ums Geld zu gehen, als um eine Lösung. Zuerst mal alles mögliche mit dem Support machen und dann "motzen", aber nicht hier bitte.

 

Meine Kollegen wären sauer auf mich, wenn ich es nicht weiterempfohlen hätte. Und wieso hast du dir diese Aussage nicht selber zu Herzen genommen, hättest ja auch mal zuwarten können. Vorallem funktioniert Replay Aufnahmen nicht bei allen und sorry, das ist doch kein Weltuntergang, wenn es denn mal behoben wird. Ich wüsste gar nicht, was gestern lief, geschweige den vor 7 Tagen und muss das noch aufnehmen.

 

Vielleicht erwartet man viel zu viel auf einmal. Mir genügt, dass ich 1000 Stunden speichern kann (dann halt vorerst wie früher, halt das was heute oder morgen kommt) und ich finde es toll, dass ich mit 10000 kbs plötzlich HD habe und trotzdem viel auf dem Internet arbeiten kann. Ich konnte Teleclub abbestellen, weil mein geliebter Fox HD gratis dabei ist.  Man sollte vielleicht auch mal die Vorteile ins Auge fassen, dann würde vielleicht ein Vorteil, der noch nicht richtig funktioniert nicht so schwerwiegend ins Gewicht fallen.

 

19Eagle67
Level 1
9 von 9

Alles funktioniert jetzt. d.h. die Replay Filme und die bereits Aufgenommen Filme. Alles wurde nochmals heruntergefahren und Neu installiert.

Nach oben