Hallo zäme
meine Tochter braucht auf ihrem Notebook (WIn7Prof) sehr oft Swisscom TV2.0. Seit kurzem ist ein Problem aufgetreten. Wenn sie auf der Swisscom Seite "TV" drückt, erscheint die blaue Seite und es geht fast 5min bis endlich der TV Guide erscheint. Sie kann dann TV schauen.
Wenn sie sich dann einloggen möchte um auch Aufnahmen sehen zu können, funktioniert das nicht. Ich gebe Account und PW ein, drücke Passwort merken und Login. Dann dreht es einfach auf der Loginmaske und geht nicht weiter....auch nach 15 min nicht. Auf den 2 anderen PC's die wir in Betrieb haben funktioniert es problemlos.
Kann jemand helfen?
Gruss Dan
Welchen Internet Browser hat Sie, selber verwende ich praktisch überall den Firefox.
Mit was geht Sie ins Internet, über LAN oder WLAN ?
Sie geht via WLAN. Der Empfang ist hervorragend....
IE hat sie den neusten, glaube Version 11. Genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich das Gerät grad nicht bei mir habe.
Eventuell den Firefox Browser von Mozilla installieren um TV 2.0 via PC zu schauen. Der IE 11 bleibt auf dem PC vorhanden und deine Tochter kann ja weiter mit dem IE 11 surfen.
Firefox installieren? Als Workarround mag das gehen. Das ist für mich jedoch keine definitive Lösung.... Auf unseren anderen PC's funktionierts mit Win7 Prof und IE11 ja auch problemlos.
Hallo
Es wäre trotzdem hilfreich einen anderen Browser zu verwenden um herauszufinden wo das Problem liegt.
Als weiterer Versuch:
1: Silverlight Cache leeren [bezieht sich nicht auf Browser] (rechte Maustauste auf SC-WebTV -> Silverlight -> Fenster öffnet -> Application Storage [Tab ganz rechts] -> Delete all ... -> Yes/Ok) -> tritt das Problem weiterhin auf?
2: Brwoser-Cache leeren [Bsp. IE11]: Einstellungen/Tools -> Internet Options -> Delete ... -> Temp Internet data & Cookies -> Ok -> tritt das Problem weiterhin auf?
3: WiFi neu connecten und Seite nochmals laden (F5)
4: alternative Methoden versuchen um auf den Client zu gelangen: http://web.tvonline.swisscom.ch, http://tvonline.swisscom.ch, via http://www.bluewin.ch -> TV Icon oben rechts
... evtl bringts was.
Hi @EdgarJ
Danke für deine Tips. Punkt 2, 3 und 4 kenne ich und habe ich bereits gestern probiert. Werden das mit dem Silverlight heute Abend mal versuchen.
@Dan69 schrieb:
Firefox installieren? Als Workarround mag das gehen. Das ist für mich jedoch keine definitive Lösung.... Auf unseren anderen PC's funktionierts mit Win7 Prof und IE11 ja auch problemlos.
Wieso nur als Workaround? Es gibt leider kein einziger Browser, mit dem man sämtliche Bedürfnisse abdecken kann. Dass man 2 - 3 Browser auf einem PC installiert hat, gehört daher schon eher zur Best Practice.
@hed: Da gibt es halt verschiedene Ansichten.....
Einloggen funktioniert übrigens wieder problemlos und TV öffnet sich auch innerhalb 2-3 sec.
Danke für eure Hilfe
Schön dass es wieder funzt. Demnach hat das Leeren des Silverlight Cache Abhilfe geschaffen?
@Dan69 schrieb:
@hed: Da gibt es halt verschiedene Ansichten.....
Einloggen funktioniert übrigens wieder problemlos und TV öffnet sich auch innerhalb 2-3 sec.
Danke für eure Hilfe
Jetzt wäre noch für andere welche mit dem gleichen Problem kämpfen, zu wissen was jetzt das Problem gelöst hat ?
SORRY!
Hab den Notebook gestartet und es hat bereits vor dem Leeren des Silverlight Caches wieder funktioniert. Ich kann also effektiv nicht sagen, was das Problem war. Hab den Cache dann auch noch gelöscht.