• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 stürzt ab auf iPhone 4

Minu63
Level 1
1 von 14

Auf meinem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 stürzt Swisscom TV 2.0 dauernd ab. Ich kann aus meinen Aufnahmen einen Film noch anwählen, aber spätestens bei der Wiedergabe ist dann Ende. Löschen und Neu-Installation brachte nichts... Wer weiss Rat? Besten Dank im voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SeppM
Level 3
11 von 14

Ok. Freut mich das es wieder geht. Was bei mir bei anderen Apps (Migros, Facebook) schon geholfen hat

war dies:

-App deinstallieren

-Phone neu booten

-App installieren

 

Das IPhone scheint beim Booten noch irgendetwas aufzuräumen.

13 Kommentare 13
madaley
Level 3
2 von 14
Wie wäre es mit neuerem Handy und OS Update?
Wahrscheinlich wird das nun in die Jahre gekommene Gerät bald nicht mehr unterstützt.
WalterB
Super User
3 von 14

Funktioniert den TV-Air mit den normalen Sender auch nicht ?

Wenn Du TV-Air startest gehst Du mit dem iPhone über WLAN ins Internet, oder über das Mobilenetz ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Minu63
Level 1
4 von 14

Hallo Madaley!

Ich sehe nicht ein, weshalb ich weger einer einzigen App mein liebgewonnes iPhone 4 ersetzen soll. Und das iOS 7 ist das aktuellst mögliche OS für iPhone 4. Ich musste schon beim Wechsel auf Swisscom TV 2.0 fast sämtliche Hardware ersetzen. Dein Tipp ist zwar sicher gut gemeint, aber nicht gerade hilfreich. Trotzdem vielen Dank.

Minu63
Level 1
5 von 14
Hallo WalterB!
Ich vermute, mit TV-Air meinst Du das Live-Ansehen von Sendungen. Diese Funktion brauche ich eigentlich nie und kann's Dir darum nicht sagen. Ins Internet gehe ich über WLAN.
Samsi
Super User
6 von 14

Trotzdem könnte es am Alter liegen. Das iphone 4 kam 2010 auf den Markt. Ist also schon mehr als 6 Jahre alt. Gewisse Apps forden teilweise eine neuere iOS Version damit sie rund laufen. Eine neuere Version gibt es aber ohnehin für dein Gerät nicht mehr, für das ist es schlicht zu alt.

Googlook
Level 5
7 von 14

@Samsi schrieb:

Trotzdem könnte es am Alter liegen. Das iphone 4 kam 2010 auf den Markt. Ist also schon mehr als 6 Jahre alt. Gewisse Apps forden teilweise eine neuere iOS Version damit sie rund laufen. Eine neuere Version gibt es aber ohnehin für dein Gerät nicht mehr, für das ist es schlicht zu alt.


Die App benötigt offiziell iOS 7.0, sollte somit funktionieren. Ich bin auch der Meinung, dass Swisscom die App sonst eben erst ab iOS 8.0 freigeben soll, falls sie wirklich nicht rund läuft.

hed
Level 7
Level 7
8 von 14

@Minu63 schrieb:

Hallo Madaley!

Ich sehe nicht ein, weshalb ich weger einer einzigen App mein liebgewonnes iPhone 4 ersetzen soll. Und das iOS 7 ist das aktuellst mögliche OS für iPhone 4. Ich musste schon beim Wechsel auf Swisscom TV 2.0 fast sämtliche Hardware ersetzen. Dein Tipp ist zwar sicher gut gemeint, aber nicht gerade hilfreich. Trotzdem vielen Dank.


Ich gehe mal davon aus, dass du auch noch andere Apps auf dem iPhone hast, welche mit iOS 7 zwar noch funktionieren, aber in der Funktionalität stark eingeschränkt sind.

 

Und bereits gibt es Apps, die für den vollen Funktionsumfang iOS 10 benötigen ..... 

 

Ich bin auch kein Freund der Wegwerfmentalität, aber schon alleine aus Gründen der Performance macht ein iPhone 4 keine Freude mehr wenn es ruckelt und der Start einer App mehrere Sekunden dauert.

 

SeppM
Level 3
9 von 14

Hallo Minu63,

 

Generell funktioniert die TV2.0 App auf einem Iphone 4 noch sehr gut. Sie braucht lange

beim starten, aber danach sollte alles gehen.

 

Stürtzt die App wiederholt immer ab wenn du deine Aufnahme anschaunen möchtest?

Ist das immer bei der gleichen Aufnahme?

 

Kann es sein, dass dein Iphone Speicher voll ist?

 

Funktioniert Live TV und Replay?

Minu63
Level 1
10 von 14
Hallo SeppM,
Die App stürzte immer ab, bei allen Aufnahmen, die ich anschauen wollte. Live-TV und Replay nutze ich nicht auf dem iPhone. Speicher ist schon ziemlich belegt, aber immerhin noch 486 MB verfügbar.
Gestern hat's übrigens das erste Mal nach über einer Woche wieder funktioniert! "Mir wei luege..."
SeppM
Level 3
11 von 14

Ok. Freut mich das es wieder geht. Was bei mir bei anderen Apps (Migros, Facebook) schon geholfen hat

war dies:

-App deinstallieren

-Phone neu booten

-App installieren

 

Das IPhone scheint beim Booten noch irgendetwas aufzuräumen.

Minu63
Level 1
12 von 14
Bin nicht mehr sicher, ob ich den Reboot nicht auch schon versucht habe. Aber sollte es wieder auftauchen, probier' ich's sicher mal mit Deinem Tipp. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Minu63
Level 1
13 von 14
Die App stürzt immer noch ab und zu ab, aber nach einer Neu-Installation mit zwischenzeitlichem Reboot viel seltener. Ich fürchte, ich werde damit leben müssen...
hed
Level 7
Level 7
14 von 14

... solange zumindest, bis du dir ein leistungsfähigeres Smart-Phone kaufst.

 

Aber um ehrlich zu sein, auch da kann es ab und zu vorkommen, dass eine App mal abstürzt. Sicher aber weniger, als auf einem altersschwachen Gerät.

 

 

Nach oben