[ Einmal auf die "neue "2.0 TV-Plattform migriert gibt es kein Zurück mehr... ]
kann ich und will ich nicht akzeptieren. Aber danke für deinen aufheiterten und motivierenden Beitrag. trän
Der angesprochene Satz ist nicht, was er will, sondern wie die Realität aussieht. Daher: Du zielst auf den Pöstler, statt auf die Post. Ich verabschiede mich für heute aus diesem Thread. Meine Empfehlung: Probier die Dinge wie angesprochen aus, dann kann ich evtl weiterhelfen (bzw. es hilft u.U. bereits weiter). Ansonsten: Melde dich bei der Hotline (0800 800 800).
Man muss halt ausprobieren, vielleicht geht es plötzlich mit einem anderen Eingang. Niemand hat gesagt dass Sony schrott ist, aber es kann immer mal was faul sein. Auch bei einem teuren Sony-TV.
whoever
ich werde alles was du mir als Aufgabe gestellt hast tun, und wenn ich die ganze Nacht aufbleiben muss. Falls ich Erfolg habe, dann danke ich Dir und werde es natürlich posten, falls nicht danke ich Dir auch, in beiden Fällen hätte ich was dazugelernt.
Mich in Szene zu setzen, war auf keinen Fall meine Absicht. Vielleicht ist es mein Fehler, das ich zu viel vertrauen in die Technik setze, das wird sich in Zukunft ändern.
Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür das man altbewährtes durch Neues ersetzt.
Gute Nacht und happy halloween
Sony - SoNie, niemals.... 😉
Spass beiseite....
Apropos "prähistorisch": Es ist heute leider so, Technik ist bereits veraltet, wenn man sie aus dem Laden rausträgt - egal ob SoNie, Samsung, LG or whatever....
3 Jahre sind da schon eine Ewigkeit - egal wie teuer das Ding war
Da du nun aber anscheinend die "ältere" TV2.0 HD Box hast, müsste die eigentlich vom Alter her zu deinem SoNie passen - da plus/minus gleiche Generation. Dennoch: Kann das Ding einen Ecken ab haben, ebenso das neue HDMI-Kabel oder eben Software Unverträglichkeit oder andere HDMI Buchse. Andere HDMI Buchsen ausprobieren dauert keine ganze Nacht....
Viel Erfolg !
Ich musste jetzt ohnehin die neu Box dranstöpseln an den SoNie. Die alte Box wurde mir, bzw das Abo gesperrt. Nun gut, nach mehreren Versuchen hat mich endlich die Büroklammer weitergebracht. Das Böxlein hat dann fleissig wie ein Weltmeister Sachen heruntergeladen und ich denke mal auch alles installiert. Und siehe da . . . schmunzel schmunzel
An dieser Stelle,danke ich euch allen, insbesondere whoever, die mich mit wertvollen Tipps weitergebracht haben.
herzlichen Gruss cad
PS: POGO, lustiger Beitrag, danke Dir
@whoever schrieb:
Der angesprochene Satz ist nicht, was er will, sondern wie die Realität aussieht. Daher: Du zielst auf den Pöstler, statt auf die Post. Ich verabschiede mich für heute aus diesem Thread. Meine Empfehlung: Probier die Dinge wie angesprochen aus, dann kann ich evtl weiterhelfen (bzw. es hilft u.U. bereits weiter). Ansonsten: Melde dich bei der Hotline (0800 800 800).
Jetz übertreibe mal nicht. Es handelt sich hier um die TV2.0 HD Box (nicht UHD - Box) an einem HD-TV, also die perfekte Kombination.
Bei mir funktioniert sogar die UHD-Box einwandfrei an einem 4 Jahre alten HD-TV. Es sind nicht alle Kunden bereit, alle 2 oder 3 Jahre neue Geräte anzuschaffen, zudem ist das ist auch nicht nötig.
Und für HD-TV 2.0 ist auch kein Ende in Sicht, ich glaube du verwechselst da was mit TV 1.0
Kann ich auch unterschreiben. Der Elektromüll von Swisscom hat sich auch bei mir angehäuft. Da stellt sich die Frage "Fortschritt um jeden Preis?!" Nüchtern betrachtet ist es so, darum hat Otto auch gekündigt, kann diese Wegwerfpolitik nicht mehr unterstützen. Tschüss
OT
Letztendlich liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen, wieviel Müll er produziert. Und es ist auch niemand gezwungen, immer die neusten Geräte anzuschaffen:
- Ich habe z.B. noch immer ein iPhone5 und könnte mit dem neusten iPhone7 auch nicht wesentlich mehr machen
- Mein HD-TV ist 4 Jahre alt und wird noch lange nicht ersetzt
- Laptop und PC sind 4 resp. 5 Jahre alt und funktionieren selbst mit Win10 noch einwandfrei
- Den alten Drucker habe ich kürzlich nach 9 Jahren ersetzt
- Das analoge Telefon ist 20 Jahre alt
- Der Technics-Plattenspieler und die HiFi-Boxen sind 40 Jahre alt
Wo ist das Problem ?
/OT
oder Müll produzieren muss?!?
Ich konnte z.B. bei meinem letzten Haarschneider (99Fr.) den Akku nicht austauschen, weil er fest im Gehäuse verbaut war. Es gab auch keine Schrauben am Gerät. Als er immer mehr schwächelte hab ich mir dann einen hochwertigeren von P******* gekauft.
Es ist ja nicht so das wir Müll produzieren wollen, nicht immer trifft es zu. Meine alte TV Box lief eigentlich perfekt (die schwarze), hatte einen Scart Ausgang was viele Vorteile hatte, sah edel aus, usw. Musste sie trotzdem abgeben.
Was passiert nun mit dieser BOX. Wird sie ausgeschlachtet? Verkauft man die Geräte in den Ostblock oder so? Oder landet es einfach auf den Elektromüll? Letzteres würde mich echt wütend machen.
Das ist das Problem. Müll produzieren auf Teufel komm raus
gruss
In der Schweiz werden normal Elektronik Geräte richtig verwertet und das ist sogar ein lukratives Geschäft.
N.b. die meisten Kunden wollen ja nur das neuste und wenn eine Firma da nicht mitmacht dann wechseln die Kunden zur anderen Firma !
OT
Durch clever Einkaufen und etwas Verzicht auf Komfort kann man ebenfalls viel Müll vermeiden:
Haarschneider und Rasierapparate kann man nach wie vor auch ohne Akku haben. Man findet sie zwar nicht im Regal und viele Verkäufer behaupten sogar, dass es Modelle ohne Akku gar nicht mehr gäbe, weil sie es entweder nicht wissen oder schlicht zu bequem sind, ein solches Gerät zu bestellen (es ist zudem das mit Abstand jeweils günstigste Model). In 40 Jahren habe ich z.B. erst meinen vierten elektrischen Rasierer.
Und dort wo es nicht ohne Akku geht, ist meine Kaufreihenfolge in der Regel Standardakku (z.B. AAA) vor ersetzbarem Systemakku vor festverschweissten Geräten.
/OT
Swisscom hat bei STV 2.0 einen anderen Grafikchip und Bildwandler als bei STV 1.0.
best regards
Naja, dann mach dir deine eigenen Gesetze und werde glücklich damit. Zumindest solange, bis TV1 abgeschaltet wird.
Für hunderttausende anderer Kunden bringt TV2 hingegen eine massive Verbesserung und dort wo es nicht auf Anhieb geklappt hat, wurden die Probleme mit Hilfe von Swisscom oder anderer Kunden hier im Forum gelöst.
hallo hed
Habe irgendwo hier im Forum gelesen, das Du Dir ein Testbild auf dem Ausgabegerät wünschst, also auf der Set Top Box direkt. Das würde natürlich meine Probleme von der Welt schaffen. Jede Box liefert ihr eigenes Farbschema und es ergibt schon einen Sinn wenn man seinen TV darauf kalibrieren könnte.
gruss cad