• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 mit Homecinema

UrsSch
Swisscom
21 von 31
Hallo häxli

Was genau für ein home cinema system hast du?
Kannst du mal die marke und das genaue Modell posten?

gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Rapha86
Level 2
22 von 31

@Häxli.29

 

Haben Sie im Menü unter Allgemeine Einstellungen > Surround Sound auf Surround Sound gestellt?

Was für eine Home Cinema Anlage benutzen Sie?

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Häxli.29
Level 1
23 von 31

Hallo schuschu

 

Wir haben eine Sony Home Cinema anlage, die genaue Marke kann ich Dir leider nicht sagenIMG_0499.JPG

Häxli.29
Level 1
24 von 31

Kabel ist jetzt bei Optical und der Swisscom Box 2.0 eingesteckt

UrsSch
Swisscom
25 von 31
Hallo häxli

Schau doch mal in den Einstellungen deines home cinema systems, dass du das optical interface aktiv hast oder dies selektiert ist.
Zudem hoffe ich dass auf den anderen Eingängen von SAT keine anderen Geräte angeschlossen sind.
Coaxial und die cinch links rechts sollten nicht benutzt sein.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Häxli.29
Level 1
26 von 31
Das heisst das Optical muss speziell noch aktiviert werden über das Menue?? Soviel ich weiss, ist das das einzige Kabel welches an der Anlage eingesteckt ist
Häxli.29
Level 1
27 von 31

wir kommen nicht einmal in die Menue Funktion der Home Cinema Anlage

UrsSch
Swisscom
28 von 31
Könnte sein dass du dein Homecinema system noch richtig einstellen musst.

Aber dies musst du im menu vom sony home cinema system machen.
Das hat nichts mit der Swisscom STB zu tun.
Kannst ja noch testen ob der stecker an der swisscom STB auch wirklich ganz gesteckt ist.
Denn wenn die swisscom TV STB läuft und du das optical kabel korrekt an der STB eingesteckt hast, dann solltest du ein rotes licht am ende des Optischen kabels haben 😉

Hoffe es läuft bald.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Häxli.29
Level 1
29 von 31

Dir rote Lampe ist vorhanden

Muss denn die Home Cinema Anlage noch zusätzlich mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden werden, oder wirkluch nur das Optical Kabel?

Beim alten Bluewin TV von Swisscom hat alles tip top funktioniert, nun haben wir das neue installiert und es funktioniert nichts mehr :smileyfrustrated:

 

kaetho
Super User
30 von 31

Wie hast du denn das alte angeschlossen?

Ich gehe davon aus, dass du so zum Ziel kommst:

- von der Swisscom-TV-Box (STB) mit HDMI (dem neuen, mitgelieferten Kabel) direkt auf den Fernseher, und da den Ton ganz leise stellen. Am Fernseher den richtigen EIngang wählen.

- von der STB mit Optical auf die Homecinemaanlage (Eingang SAT/Cable). Bei der STB prüfen, ob der Ton auf Surround steht und nicht auf Stereo.

- Wenn du an der Homecinemaanlage nun den Eingang auf SAT/Cable stellst, solltest du eigentlich nun den Ton hören.

 

Die Homecinemaanlage hat sicher ein BD- oder DVD-Laufwerk integriert? Wenn du von da Filme abspielen willst, brauchst du das HDMI-Kabel von der Homecinemaanlage zum Fernseher. Am Fernseher hast du sicher mehrere HDMI-Eingänge.

 

Thomas

Häxli.29
Level 1
31 von 31

Hallo Thomas

 

Vielen Dank für Deine Antwort und natürlich auch herzlichen Dank allen anderen, ich werde das heute Abend einmal ausprobieren und hoffe, das es danach funktioniert.

 

Allen einen schönen Tag

Gruss

Häxli

Nach oben