• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 bestellen?

Suti
Level 2
21 von 28

Stimmt 🙂 

Also wenn Ihr nichts mehr hört bin ich zufrieden 😉

Olicom
Level 1
22 von 28
Ja auf jeden Fall. Bin total zufrieden. Bitte beachten sie, dass sie Ihre heiminstallation in Ordnung haben denn das System ist etwas empfindlich.
Anonym
23 von 28
Hallo
Mein Internetanschluss befindet sich im UG und das TV-Gerät im OG, also 2 Stockwerte darüber. Habe dort keine Möglichkeit für einen direkten Anschluss mit LAN (Ethernetkabel). Swisscom meint, dass es mit einem Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO trotzdem funktionieren soll. Unser Anschluss hat eine max Leistung von 50 Mbit/s
Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank im Voraus.
24 von 28

@Anonym schrieb:
Hallo
Mein Internetanschluss befindet sich im UG und das TV-Gerät im OG, also 2 Stockwerte darüber. Habe dort keine Möglichkeit für einen direkten Anschluss mit LAN (Ethernetkabel). Swisscom meint, dass es mit einem Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO trotzdem funktionieren soll. Unser Anschluss hat eine max Leistung von 50 Mbit/s
Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank im Voraus.

diese Lösung haben viele - und es funktioniert auch bei den meisten. Aber eine Garantie würde dir keiner geben, denn da kommt es (wie bei Wlan) immer auf die Wohnungsumgebung drauf an. Dicke Wände, Bodenheizung, Wasser usw.

Ich persönlich würde zuerst die Stromlösung (Powerliner) ausprobieren. Powerliner "verlängern" das Kabel durch die Steckdose und sind meiner Meinung nach nicht so empfindlich wie die Verbindungskits. Wichtig ist, einfach, dass alle Räume denselben Stromkreis haben,

 

Wenn das dann nicht funktionieren würde, kannst immer noch das ganze gegen Verbindungskits eintauschen. Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung, vielleicht sehen das andere anders

 

kaetho
Super User
25 von 28

@Anonym schrieb:
Hallo
Mein Internetanschluss befindet sich im UG und das TV-Gerät im OG, also 2 Stockwerte darüber. Habe dort keine Möglichkeit für einen direkten Anschluss mit LAN (Ethernetkabel). Swisscom meint, dass es mit einem Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO trotzdem funktionieren soll. Unser Anschluss hat eine max Leistung von 50 Mbit/s
Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank im Voraus.

Hi max.romeo,

nein, hier kann dir niemand garantieren dass das funktioniert. Die 50Mbit/s Leitung ist für Swisscom-TV2.0 absolut ok, aber die Anbindung über 2 Stockwerke via Verbindungskit, aus meiner Sicht ist das murks. Swisscom will dir das TV-Angebot verkaufen, am liebsten auch noch das Verbindungskit dazu 😉  Verhandle doch ein wenig. Mache den Vertrag von einem Funktionstest abhängig, auch den Kauf vom Verbindungskit. Wenn es 1 Monat problemlos funktioniert ok, ansonsten gibst du das Verbindungskit gegen Geld zurück.

Check doch mal nach, ob du nicht doch eine Möglichkeit findest, ein Netzwerkkabel zu ziehen. Irgend eine Möglichkeit gibt es immer. Vielleicht brauchst du etwas Hilfe beim Verlegen/einziehen und das wird wahrscheinlich nicht ganz gratis sein. Aber im Vergleich zum Aerger den du haben wirst wenn das Verbindungskit nicht sauber funktioniert ist das zu verkraften. Schlimmstenfallst hast du dir dann ein Abo aufschwatzen lassen, das du nicht nutzen kannst und das Verbindungskit hast du dir auch gekauft. Und zuletzt ziehst du doch ein Netzwerkkabel....

 

Guss, Thomas

Anonym
26 von 28
Hallo
Schon mal vielen Dank für eure Tipps. Es macht wohl Sinn, vorab durch meinen Installateur prüfen zu lassen, ob ein Kabel verlegt werden kann. Ev durch den nicht mehr benötigten Kanal vom TV-Kabelanschluss...
Grüsse
max
27 von 28

@Anonym schrieb:
Hallo
Schon mal vielen Dank für eure Tipps. Es macht wohl Sinn, vorab durch meinen Installateur prüfen zu lassen, ob ein Kabel verlegt werden kann. Ev durch den nicht mehr benötigten Kanal vom TV-Kabelanschluss...
Grüsse
max

wäre eh das beste. Ich hatte früher auch Verbindungskits, welche zwar funktionierten, aber eben zu 70% und nicht wie ein Kabel, das zu 99% funktioniert.

Ich glaube die SC würde am liebsten auch nur mit Kabel verkaufen, aber bei vielen geht das nicht immer, also bieten Sie Powerliner oder Verbindungskits an. Sollte dies nicht funktionieren, kann man diese Teile aber immer  zurückgeben und kriegt Geld zurück. Ich hatte die Verbindungskits sogar gratis, das ist "Verhandlungssache". Einige kriegen einen Installateur gratis, andere die Verbindungskits - man muss halt mit den Leuten reden

hed
Level 7
Level 7
28 von 28

Nachdem ich weder Powerline noch WLAN für den TV stabil zum laufen gebracht habe und installationstechnisch ohne grossen Aufwand auch nichts drin lag, habe ich mich für eine fliegende Fassadeninstallation mit dem Ethernet-Flachkabel entschieden. Die passen ohne zu bohren durch den Fensterrahmen. Das ganze ist zwar nicht schön, aber äusserst zweckmässig und erst noch zum Nulltarif.

 

Nach oben