• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 bestellen?

Suti
Level 2
1 von 28

Hallo zusammen,

 

Ich überlege mir ob ich Swisscom TV 2.0 bestellen soll oder nicht. Wenn ich im Forum so lese bin ich da eigentlich eher zurückhaltend. Aber es ist auch klar das sich hier mehrheitlich die melden die Probleme haben. 

 

Daher die Frage: Alles in allem würded Ihr Swisscom TV 2.0 nochmals bestellen mit der Erfahrungen die Ihr heute habt?

 

Gruss

Suti

27 Kommentare 27
snowmanch
Super User
2 von 28

Ohne wenn und aber - JA

Warren
Super User
3 von 28

Hi Suti,

 

gut dass Du fragst... Was ist denn deine Situation im Moment? Hast Du TV1.0 oder noch was ganz anderes?

 

Ich persönlich hatte TV 1.0 ab der ersten Stunde und dann auch TV 2.0 vom Anfang an...

 

Mir war bewusst, dass es einige Bugs geben würde und das war dann auch so.. Ein Grossteil davon wurde bereits vor der WM gelöst und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Monaten auch Schritt für Schritt merken werden, wie die restlichen verschwinden.. Während der WM können die ja nicht grossartig an den Systemen rumbasteln...

Ich bin irgendwie auch stolz darauf, dass ich das miterleben kann und dann erst merke wie viel in dieses tolle Produkt gesteckt wird und es Schritt für Schritt wächst. Andere bei gewissen anderen Anbietern warten ja schon jahre darauf dass gewisse Bugs behoben werden:-)

Was jetzt seit dem letzten Update noch an Bugs vorhanden ist, beeinträchtigt für mich das normale TV schauen nicht wirklich, insofern von meiner Seite ein klarer JA; ich würds wieder nehmen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
4 von 28

@Suti schrieb:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir ob ich Swisscom TV 2.0 bestellen soll oder nicht. Wenn ich im Forum so lese bin ich da eigentlich eher zurückhaltend. Aber es ist auch klar das sich hier mehrheitlich die melden die Probleme haben. 

Daher die Frage: Alles in allem würded Ihr Swisscom TV 2.0 nochmals bestellen mit der Erfahrungen die Ihr heute habt?

Gruss

Suti


 

Finde TV 2.0 bis jetzt das beste Angebot von Swisscom.

Wichtig ist das die Leistung vorhanden ist und auch die Installation dem Standart entspricht.

Am Anfang gab es viele Anwender welche ein paar Probleme hatten welche praktisch behoben wurden.

 

1. Was hast Du für eine Leistung bei Deinem Internetanschluss zur Verfügung ?

2. Kannst Du alles direkt mit LAN (Ethernetkabel) verbinden ?

3. Was wird beim Verfügbarkeitstest unten beim Link angezeigt ?

 

https://www1.swisscom.ch/eorderspub/online/serviceAdviserAnonym/start.do;jsessionid=C83AECAC597F8051...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Suti
Level 2
5 von 28

Hallo zusammen,

 

Erstmals danke für die Rückmeldungen.

 

Ich habe momentan Kabel (Digital) und bin eigentlich Zufrieden. Die Überlegung ist mehr alles von einem Anbieter zu erhalten (plus die zwei drei Goodies via Swisscom TV 🙂 )

 

Ich bin jetzt auch nicht die Person die regelmässig Sendungen aufzeichnet, aber ich erwarte das wenn ich eine Sendung "live" schauen will dass das funktioniert.

 

Gruss

suti

LouisCyphre
Level 3
6 von 28

Nach rund 7 Jahren bei der Konkurenz hab ich gegen Ende Feb. zur Swisscom gewechselt.

Da noch auf TV1.0.

Schon nach ein paar Tagen war mir klar, es war keine Fehlentscheidung.

Anfang April habe ich dann TV2.0 bestellt und es dann mit dem 14.4 bekommen.

 

Die anfänglichen Probleme, wie sie hier oft beschrieben wurden, waren bei mir so gut wie gar nicht vorhanden.

Wenn 1-2 mal in der Woche das TV Bild stehen bleibt, ich es aber mit hin und herschalten wieder hinbekomme, würde ich nicht von echten Problemen sprechen.

 

Die Möglichkeiten die ich jetzt habe, pünktlich zum WE quer durch den EPG springen und einfach mal alles zum aufnehmen markieren was mich so interessieren könnte, wiegen die wenigen "technischen" Mängel deutlich auf.

Was ich vermiße ist echtes DLNA bei der TV2.0, also Inhalte vom PC per TV2.0 auf den Tv bringen. Ich bin zu faul und alt um da dann beim TV ins Menu zu gehen und es dort zu machen.

 

Aber in der Summe kann ich sagen, ich hab den Schritt zu TV2.0 in keinster Weise bereut und würde nach heutigem Stand es jederzeit wieder machen.

hed
Level 7
Level 7
7 von 28

@Suti schrieb:

Hallo zusammen,

 

Erstmals danke für die Rückmeldungen.

 

Ich habe momentan Kabel (Digital) und bin eigentlich Zufrieden. Die Überlegung ist mehr alles von einem Anbieter zu erhalten (plus die zwei drei Goodies via Swisscom TV 🙂 )

 

Ich bin jetzt auch nicht die Person die regelmässig Sendungen aufzeichnet, aber ich erwarte das wenn ich eine Sendung "live" schauen will dass das funktioniert.

 

Gruss

suti


 

Die 3 Fragen die WalterB gestellt hat solltest Du aber auf jeden Fall noch beantworten um 100% sicher zu gehen, dass TV2.0 für Dich das geeignetste Angebot ist.

 

LouisCyphre
Level 3
8 von 28

Suti,
wenn Du erstmal die Möglichkeiten des Replay entdeckt hast, wirst Du kaum noch Live TV schauen.
Mit Replay kann man die Werbung wunderbar überspringen.
Mit dem normalen TV habe ich gar keine Probleme, naja, bis auf den Sendeinhalt den mir einige TV Sender so anbieten.
Einzig, dieses schiebe ich aber dem Sender in die Schuhe, ich habe bei "Wolfs Revier" auf AXN HD einen grottenschlechten Ton.
Klingt wie aus ner Blechbüchse.
Was bei mir ab und an mal auftrit, bei 3+ habe ich bei "How i meet your mother" obschon der Ton auf deutsch eingestellt ist, Untertitel eingeblendet. Diese sind natürlich deaktiviert und es wird auch deutscher Ton wiedergegeben.

Gerade mit Replay muß man sich keine Sorgen mehr machen, wenn mal auf zwei Sendern zugleich interessantes läuft.
Bei einem Besuch in D. habe ich nun auch folgende Option festgestellt:
Live TV schauen im Ausland selber geht nicht
Aus rechtlichen Gründen.
Was aber geht ist, per EPG auf dem Mobilgerät den Inhalt anschließend zu seinen Aufnahmen hinzufügen und ihn sich dann als Aufnahme anzuschauen.

Warren
Super User
9 von 28

@LouisCyphre schrieb:

Bei einem Besuch in D. habe ich nun auch folgende Option festgestellt:
Live TV schauen im Ausland selber geht nicht
Aus rechtlichen Gründen.
Was aber geht ist, per EPG auf dem Mobilgerät den Inhalt anschließend zu seinen Aufnahmen hinzufügen und ihn sich dann als Aufnahme anzuschauen.


Ergänzung hierzu, eine Aufnahme kann im Ausland erst angeschaut, wenn diese "fertig aufgenommen" ist. Und nur von den normalen Sendern, nicht von Pay-TV.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Suti
Level 2
10 von 28

 Hallo zusammen,

 

Hier die Antworten 

 

1. Was hast Du für eine Leistung bei Deinem Internetanschluss zur Verfügung ?

Momentan DSL Standard 10Mbit/s

2. Kannst Du alles direkt mit LAN (Ethernetkabel) verbinden ?

Jap

 

3. Was wird beim Verfügbarkeitstest unten beim Link angezeigt 

 

Internet bis zu 50 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload HD verfügbar

 

Ich sehe Ihr seid Grundsätzlich zufrieden 🙂

 

Gruss

Suti

hed
Level 7
Level 7
11 von 28

Ja, aber mit TV bei DSL Standard 10 Mbps wirst Du wohl nicht glücklich. Bei Deinem Profil wäre wohl ein Vivo M (40 Mbps / 8 Mbps) ideal.

 

Suti
Level 2
12 von 28

Hallo hed,

 

Ja, wenn dann (wie Du schreibst) Vivo M mit Infinity M .

 

Was ich nicht ganz verstehe ist bei Leistung am Standort steht Internet bis zu 50 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload aber unten steht dann "Ihre Verfügbaren Produkte" wo ich dann eigentlich alles, also auch VIVO XL auswählen kann.

 

 

Gruss

Suti

Editiert
LouisCyphre
Level 3
13 von 28

Ich hab keine Ahnung ob ich DSL oder VDSL habe.

Auf jeden Fall "gehört" mir das Vivo M mit 40/8.

Mache ich einen Speedtest komme ich, egal zu welcher Uhrzeit auch immer, auf ein Minimum von 41-45 Down und so um die 9-19 Upload. Download sogar manchmal bis zu 48.

 

Selbst den "Hardcore Lasttest" mit 3 mobilen Geräten, jedes einen anderen Sender in HD, der TV2.0 und einem kabelgebundenen Laptop besteht das ganze ohne ruckeln und Hänger.

Die Mobilgeräte sind dabei per WLan mit einer Fritzbox verbunden, zwei von denen im 5GHz Netz, das andere im 2,4 GHz Netz, die Fritzbox hängt hinter dem Grande Centro.

LouisCyphre
Level 3
14 von 28
Natürlich kannst Du das Vivo XL Bestellen.
Nur wirst Du nicht über 50/8 kommen.
Weil das Kupferkabel eben nicht mehr hergibt.

Vor der TV2.0 hatte ich Vivo 5 Sterne. Aber auch gab es nicht mehr als 50 MBit down. Eben wegen dem Kupferkabel.
Will man da mehr haben, muß man auf Glaswarten.
Suti
Level 2
15 von 28

Hallo LouisCyphre,

 

OK danke für die Erklärung.

 

Ich hätte jetzt einfach gedacht dass das System alle Optionen ausblendet die über die Möglichkeiten meines Anschlusses gehen 🙂 aber ist auch kein Beinbruch 🙂

 

Gruss

Suti

WalterB
Super User
16 von 28

Du kannst ohne Probleme das VIVO M nehmen und wenn es einmal die Leistung zulässt  Problemlos das ABo nach oben Upgraden, nach unten muss man sich an die Vertragslaufzeit halten.

 

Habe selber auch das VIVO M und bin damit zufrieden da bis jetzt kein Glasfaser in Sicht ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rroethli
Level 4
17 von 28

@Suti schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich überlege mir ob ich Swisscom TV 2.0 bestellen soll oder nicht. Wenn ich im Forum so lese bin ich da eigentlich eher zurückhaltend. Aber es ist auch klar das sich hier mehrheitlich die melden die Probleme haben. 

 

Daher die Frage: Alles in allem würded Ihr Swisscom TV 2.0 nochmals bestellen mit der Erfahrungen die Ihr heute habt?

 

Gruss

Suti


 

ich hatte nie grössere Probleme, bei mir läuft alles relativ rund.

 

von mir eine klare Empfehlung.

Warren
Super User
18 von 28

@Suti schrieb:

Hallo LouisCyphre,

 

OK danke für die Erklärung.

 

Ich hätte jetzt einfach gedacht dass das System alle Optionen ausblendet die über die Möglichkeiten meines Anschlusses gehen 🙂 aber ist auch kein Beinbruch 🙂

 

Gruss

Suti


Das wird nicht so gehandhabt, weil Du ja eventuell von anderen Vorzügen vom höhren Bündelabo profitieren willst.

 

Sprich Du kannst alles abonnieren, wirst beim internet aber eingeschränkt wenn technisch eine Grenze vorhanden ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Suti
Level 2
19 von 28

Hallo zusammen,


Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir nun Swisscom TV 2.0 (VIVO M) bestellt. Das ganze wird nächsten Mittwoch aufgeschaltet. Ich werde meine Erfahrungen dann mal hier posten 🙂 

 

Danke & Gruss

Suti

LouisCyphre
Level 3
20 von 28

Suti,

glaub ich nicht.

 

Weil Du nur noch vor der Glotze hängst und Dich am neuen TV Erlebniss erfreuen wirst....hihihi...

Nach oben