• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 app erkennt die TV-Box nicht

DocBrown
Level 3
1 von 9

Hallo zusammen,

 

wie hier schon beschrieben: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-TV/Swisscom-TV-2-0-app-erkennt-die-Fernbedien...

 

Swisscom TV 2.0 app erkennt die TV-Box nicht. Bei mir kommt öfftrs vor, dass die app meine TV-Box nicht findet? "Nicht in Reichweite"

 

Gemäss Posting von  vom am ‎04.06.2014 19:11:

 

"Eine allgemeines Problem bei der Steuerung via iPhone und iPad wurde erkannt und ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten."

 

Das Posting von Katrin ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und trotzdem tritt bei mir das Problem immer noch auf (jedoch unter Android). Habe die TV-App V1.7.0 Alpha (3725) und Android 5.1.1

8 Kommentare 8
User4500
Level 4
2 von 9
Das Problem tritt auch bei der iPad-App nach wie vor regelmässig auf und kann in Regel nur durch einen Neustart der TV-Box behoben werden....

Sehr nervtötend das Ganze....
moal
Level 4
3 von 9

Ich habe genau das selbe Problem unter Android 6, nicht einmal die Box neu starten hat bisher abhilfe gebracht. Es heisst immer die "Box ist nicht in Reichweite"

 

Hat jemand noch eine Idee ?

 

Gruss

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
salsa08
Level 2
4 von 9
Leider nutzt mittlerweile auch ein Neustart und aus- / einloggen nicht mehr. Die Box verbindet sich zwar manchmal kurz, aber sobald man den Sender wechseln will, ist die Verbindung wieder weg. Sehr nervig!
PlaStig
Level 1
5 von 9

Das Problem tritt bei mir auch regelmässig auf. Die Steuerung der TV-Box ist weder mit iPhone, iPad noch per Android möglich. Weder ein Neustart der TV-Box noch ein Aus- und wieder Einloggen hilft. Auch bei mir erscheint die Fehlermeldung "TV-Box nicht in Recihweite". 

 

Frage an die Swisscom: Ist eine Lösung für das Problem in Sicht?

User4500
Level 4
6 von 9

Ist hier mittlerweile auch so! Steuerung per App ist gar nicht mehr möglich! Neustart von Box und/oder App nützen nichts mehr! 

 

Da besteht offenbar dringender Handlunsgbedarf!

Googlook
Level 5
7 von 9

Bei uns funktioniert das eigentlich auch nicht. Oft ist die TV Box sichtbar und die Verbindung kann gestartet werden. Nach wenigen Sekunden, spätestens wenn man einen Befehl senden will, kommt die Mitteilung, dass es einen technischen Fehler gäbe.

POGO 1104
Super User
8 von 9

Ist eigentlich ein uraltes Thema. Es ist eine Lotterie, ob die Fernbedienung der App die TV Box findet. Ist afaik auch bekannt bei den entsprechenden Stellen - aber vermutlich das issue mit Prio low in Bearbeitung...

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Roncos
Level 1
9 von 9

Hallo zusammen

Nachdem die Fernbedienungsfunktion der App eigentlich seit anfang Jahr fast immer funktioniert hatte, geht es nun gar nicht mehr... immer unter iOS.

Gibt es hierzu News?

 

Nach oben