• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 app erkennt die Fernbedienung nicht

Herby
Super User
21 von 42

Nehme an, dass wenn morgen der ordentliche Bürobetrieb wieder anläuft, die Fernbedienung in der App morgen dann auch wieder funktioniert.

Da wird sich irgend ein Dienst verabschiedet haben der neu gestartet werden muss. Weil es wahrscheinlich nicht wirklich "wichtig" ist, wird es auch keine grosse Priorität haben dies über Ostern zu beheben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Herby
Super User
22 von 42

Sollte nun wieder funktionieren....

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
chandler
Level 2
23 von 42

...die Fernbedienung funktioniert wieder. Seit dem 19.04.14 gab es technische Probleme. Seit heute funktioniert die Fernbedienung in der App wieder.Herz

Hermi79
Level 2
24 von 42

Hi Zusammen. also bei mir funktioniert es immer noch nicht.

 

Es hat auch alles bis vor einer Woche funktioniert, aber nun geht es nicht mehr.

 

Was habt ihr gemacht das es wieder funktioniert.

 

Habe die neue APP. 

 

Gruss Zusammen

nico
Level 7
25 von 42
Schalte dein Tablet oder iPhone kurz aus. Dann sollte es wieder gehen.
Hermi79
Level 2
26 von 42

Geht auch nicht, heisst immer noch nicht in reichweite.

nico
Level 7
27 von 42
Schalte kurz auch die tvbox aus
Hermi79
Level 2
28 von 42

komplett vom strom trennen ?  Stand-By hat nichts gebracht!

 

nico
Level 7
29 von 42
Restart der tvbox oder komplett vom strom trennen
Hermi79
Level 2
30 von 42

Joooo. hat geklappt...:smileyhappy:

 

man muss nicht mal tel oder Ipad neu starten , sondern nur die jewilige Box ein neustarten, und es funktioniert wieder, danke Jungs, und Mädels für die super hilfe.

 

Gruss

nico
Level 7
31 von 42
Gern geschehen
prometheus
Level 6
32 von 42

Bei mir funktioniert heute die Fernbedienung in der iOS App nicht mehr (Box ist nicht erreichbar), auch nach einem Restart der Box oder der App nicht.

 

EDIT: Nach einigen Stunden geht es nun wieder.

Editiert
Dicey
Level 1
33 von 42

Bei mir erscheint auch immer die Box sei nicht in Reichweite, auf dem iPad und dem iPhone..... Festgestellt habe ich es gestern, aber evt. ist das schon länger. Neustart der Box und auch einmal einen Tag abwarten hat nichts gebracht..... 😞

nico
Level 7
34 von 42
Bei mir auch. Genau dasselbe Problem.
nico
Level 7
35 von 42
App löschen und neu installieren. Dann geht die Fernbedienung wieder.
Herby
Super User
36 von 42

 

Oder einfach immer wieder etwas abwarten, bis sich der "Swisscom Dienst" erholt hat und die Verbindung wieder findet.

 

Hab da auch immer wieder so eine Art Slot-Maschinen-Anzeige mit meinen 3  STBten auf der App :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
LaunederNatur
Level 4
37 von 42

@nico schrieb:
App löschen und neu installieren. Dann geht die Fernbedienung wieder.

Hat bei mir nichts gebracht. Ist aktuell ein Problem bekannt mit der Verbindung iPad => TV-Box 2.0?

Habe bereits alle Verdächtigen neugestartet, bzw. App neu installiert, nichts, App findet Box nicht mehr.

rugydp
Level 1
38 von 42

Bei mir brachte das auch nichts. Swisscom TV 2.0 wurde am Montag aufgeschaltet und es funktioniert soweit einwandfrei. Nur eben die Fernbedienung über iPhone und iPad will die Box nicht erkennen.

KatrinM
Moderator
39 von 42

Hallo zusammen

 

Eine allgemeines Problem bei der Steuerung via iPhone und iPad wurde erkannt und ist bei uns prioritär in Bearbeitung.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
rugydp
Level 1
40 von 42

Die Fernbedienung auf iPad und iPhone funktioniert seit vorgestern Abend ja wieder. 

 

An die Support-Community: User zu User Hilfe ist ja genial, aber jemand muss auch den Support kontaktieren. Swisscom liest nicht jeden Beitrag in diesen Foren, reagiert aber über Twitter sehr schnell und zuverlässig.

 

Vielen Dank an @Swisscom_Care und dem Support bzw. Technik Team für die Problembehebung und den Rückruf. 

 

Top Service. Daumen hoch.

Nach oben