Nehme an, dass wenn morgen der ordentliche Bürobetrieb wieder anläuft, die Fernbedienung in der App morgen dann auch wieder funktioniert.
Da wird sich irgend ein Dienst verabschiedet haben der neu gestartet werden muss. Weil es wahrscheinlich nicht wirklich "wichtig" ist, wird es auch keine grosse Priorität haben dies über Ostern zu beheben.
Sollte nun wieder funktionieren....
...die Fernbedienung funktioniert wieder. Seit dem 19.04.14 gab es technische Probleme. Seit heute funktioniert die Fernbedienung in der App wieder.
Hi Zusammen. also bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Es hat auch alles bis vor einer Woche funktioniert, aber nun geht es nicht mehr.
Was habt ihr gemacht das es wieder funktioniert.
Habe die neue APP.
Gruss Zusammen
Geht auch nicht, heisst immer noch nicht in reichweite.
komplett vom strom trennen ? Stand-By hat nichts gebracht!
Joooo. hat geklappt...:smileyhappy:
man muss nicht mal tel oder Ipad neu starten , sondern nur die jewilige Box ein neustarten, und es funktioniert wieder, danke Jungs, und Mädels für die super hilfe.
Gruss
Bei mir funktioniert heute die Fernbedienung in der iOS App nicht mehr (Box ist nicht erreichbar), auch nach einem Restart der Box oder der App nicht.
EDIT: Nach einigen Stunden geht es nun wieder.
Bei mir erscheint auch immer die Box sei nicht in Reichweite, auf dem iPad und dem iPhone..... Festgestellt habe ich es gestern, aber evt. ist das schon länger. Neustart der Box und auch einmal einen Tag abwarten hat nichts gebracht..... 😞
Oder einfach immer wieder etwas abwarten, bis sich der "Swisscom Dienst" erholt hat und die Verbindung wieder findet.
Hab da auch immer wieder so eine Art Slot-Maschinen-Anzeige mit meinen 3 STBten auf der App :smileywink:
@nico schrieb:
App löschen und neu installieren. Dann geht die Fernbedienung wieder.
Hat bei mir nichts gebracht. Ist aktuell ein Problem bekannt mit der Verbindung iPad => TV-Box 2.0?
Habe bereits alle Verdächtigen neugestartet, bzw. App neu installiert, nichts, App findet Box nicht mehr.
Bei mir brachte das auch nichts. Swisscom TV 2.0 wurde am Montag aufgeschaltet und es funktioniert soweit einwandfrei. Nur eben die Fernbedienung über iPhone und iPad will die Box nicht erkennen.
Hallo zusammen
Eine allgemeines Problem bei der Steuerung via iPhone und iPad wurde erkannt und ist bei uns prioritär in Bearbeitung.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten.
Die Fernbedienung auf iPad und iPhone funktioniert seit vorgestern Abend ja wieder.
An die Support-Community: User zu User Hilfe ist ja genial, aber jemand muss auch den Support kontaktieren. Swisscom liest nicht jeden Beitrag in diesen Foren, reagiert aber über Twitter sehr schnell und zuverlässig.
Vielen Dank an @Swisscom_Care und dem Support bzw. Technik Team für die Problembehebung und den Rückruf.
Top Service. Daumen hoch.