• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 app erkennt die Fernbedienung nicht

Neu
Level 1
Level 1
1 von 42
Swisscom TV 2.0 app erkennt die Fernbedienung nicht. Bei mir kommt öfftrs vor, dass die app meine Fernbedienung nicht erkennt? "Nicht in Reichweite"
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
KatrinM
Moderator
39 von 42

Hallo zusammen

 

Eine allgemeines Problem bei der Steuerung via iPhone und iPad wurde erkannt und ist bei uns prioritär in Bearbeitung.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
41 Kommentare 41
WalterB
Super User
2 von 42

@Neu schrieb:
Swisscom TV 2.0 app erkennt die Fernbedienung nicht. Bei mir kommt öfftrs vor, dass die app meine Fernbedienung nicht erkennt? "Nicht in Reichweite"

Hast Du das neuste * Apps * installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jüre
Super User
3 von 42

Ist bei mir momentan auch so.

 

Scheint wieder ein temporäres Problem Seite Swisscom zu sein :smileyfrustrated:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/IPad-problem/m-p/275475#...

 

Abwarten und Tee trinke...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Neu
Level 1
Level 1
4 von 42
Ja schon. Am Anfang hat es auch funktioniert. Jetz kann ich die Verbindung nicht mehr herstellen. Es heisst immer "nicht in Reichweite".
Jüre
Super User
5 von 42

Ja und auch zwischen zeitlich hat es funktioniert.

Bei mir sind momentan alle 3 STB nicht in Reichweite obwohl auf alle der TV läuft.

Nur funktioniert die Verbindung der App leider wieder mal nicht...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Neu
Level 1
Level 1
6 von 42
Schade, viel Geld für nicht so viel Leistung. Oder?
Jüre
Super User
7 von 42

Würde ich jetzt nicht behaupten.

Mehr ein nettes Feature dass momentan leider nicht funktioniert...

...und das bei der Android Vesion noch nicht mal integriert ist :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Neu
Level 1
Level 1
8 von 42
Naja, momentan ist nicht nur die app die nicht funktioniert. Zumindest bei mir.
DaniS
Level 1
9 von 42

Bei mir das selbe Problem. Auf meinem iPad kommt die Fehlermeldung das die Box nicht in Reichweite ist. App Version 1.02

Schlabi
Level 4
10 von 42
Bei mir das selbe. Beide Boxen werden nicht erkannt.
Wollte mit dem iPad die Box bedienen, da die Bluetooth FB, nicht zuverlässig ist.
WalterB
Super User
11 von 42

@Schlabi schrieb:
Bei mir das selbe. Beide Boxen werden nicht erkannt.
Wollte mit dem iPad die Box bedienen, da die Bluetooth FB, nicht zuverlässig ist.

Wie meinst Du das genau das die Fernbedienung nicht zuverlässig funktioniert ?

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den zwei TV 2.0 Boxen, es könnte aber schon möglich sein das andere Bluetooth stören.

Jetzt fragt sich wo das Problem bei manchen Anwender zu suchen ist, ob da Apple Geräte oder andere Geräte welche Bluetooth eingeschaltet haben da reinfunken.

Bei der alten Infrarot Fernbedienung hatte ich das Problem das ein Spiegel das Signal auf die zweite TV-Box umgeleitet hatte und somit diese Fehlschaltungen durchführte.

Bei Bluetooth ist das Problem nicht mehr vorhanden da das Signal auf die entsprechende TV 2.0 Box abgestimmt wird.

Aber es ist jetzt Funk und da hat es jede Menge bei manchen Wohnungen , welche jetzt stören können.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nico
Level 7
12 von 42

Ich habe mich beim Kundendienst danach erkundigt. Sie haben mir gesagt, dass man mit der neuen App 2.0 das Smartphone oder das Tablet noch nicht als Fernbedienung benutzt werden könne. Diese Funktion werde demnächst eingeführt.

Neu
Level 1
Level 1
13 von 42
Also bei mir hat es zwei Tage lang funktioniert.
WalterB
Super User
14 von 42

@nico schrieb:

Ich habe mich beim Kundendienst danach erkundigt. Sie haben mir gesagt, dass man mit der neuen App 2.0 das Smartphone oder das Tablet noch nicht als Fernbedienung benutzt werden könne. Diese Funktion werde demnächst eingeführt.


 

Vor ein paar Tagen hat es mit dem iPad und iPhone funktioniert, ist vermutlich alles noch in der Testphase.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neu
Level 1
Level 1
15 von 42
Leider ist nicht nur die app in der Testphase. 😢
DaniS
Level 1
16 von 42

Offiziell sollte die Fernbedienung bei der iOS version bereits funktionieren für Android soll ein Update im Mai kommmen. Auf meinem iPad hats etwa 2-3 tage geklappt und jetzt nicht mehr.

 

Gruss DaniS

nico
Level 7
17 von 42

@WalterB schrieb:

@nico schrieb:

Ich habe mich beim Kundendienst danach erkundigt. Sie haben mir gesagt, dass man mit der neuen App 2.0 das Smartphone oder das Tablet noch nicht als Fernbedienung benutzt werden könne. Diese Funktion werde demnächst eingeführt.


 

Vor ein paar Tagen hat es mit dem iPad und iPhone funktioniert, ist vermutlich alles noch in der Testphase.


Das habe ich auch dem Typ am Telefon gesagt. Aber er sagte, das sei unmöglich... diese Funktion stehe noch nicht zur Verfügung.

 

Jüre
Super User
18 von 42

Dann sollte dieser SCMA mal die eigene Homepage anschauen oder sich im AppStore schlau machen.

 

SCTV2.0App.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Schlabi
Level 4
19 von 42
Vor ein paar Tagen hat es definitiv funktioniert. Habe es selbst ausprobiert, da ich mit der FB Probleme hatte.
Neu
Level 1
Level 1
20 von 42
Bei mir auch!
Nach oben