• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 app akzeptiert Login nicht

coffeeshock
Level 1
1 von 9
Hallo Comunity

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich versuche bei der TV 2.0 App einzuloggen, kommt die Meldung, das ich die falsche App benutze und ich die alte laden soll. Ich habe allerdings ein Swisscom TV 2.0 Plus Abo welches auf mich und mein Swisscomlogin läuft.

Wie bringe ich die ganze Geschichte also zum laufen?
8 Kommentare 8
FlySmurf
Super User
2 von 9

Hi

 

Wenn Du Dich im Kundencenter einlogst, hast Du dann beim TV auch TV 2.0?

 

Falls ja, installiere die App allenfalls mal neu...

 

Greez

theroots
Level 1
3 von 9

Habe das gleiche Problem und im Kundencenter wird angezeigt, dass ich "Vivo M" abonniert habe. Trotzdem funktioniert das Login nicht, obwohl ich seit mehreren Monaten Swisscom Tv 2.0 habe. Die App habe ich auch schon mindestens 20 Mal neu installiert. Hilft leider alles nichts und auch beim telefonischen Support wird man lediglich vertröstet. Kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, wieso man dieses bekannte Problem auch nach Monaten noch immer nicht gelöst hat?

JenniferG
Level 3
4 von 9

Hallo zusammen,

 

Es kann sein, dass Ihr nicht Euer Haupt-Login verwendet. Ihr könnt das feststellen, indem Ihr Euch im Kundencenter anmeldet und in der Menüliste "Swisscom TV" auswählt. Falls dort nur die Möglichkeit besteht ein Swisscom TV Abonnement zu bestellen, dann seid Ihr nicht in Eurem Haupt-Login angemeldet. Sollte dort Euer Swisscom TV 2.0 aufgeführt sein, meldet mir dies via Privatnachricht und gebt mir den Benutzernamen an den Ihr verwendet.

 

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

theroots
Level 1
5 von 9

Besten Dank für die Antwort.

 

Da ich nur ein Login habe und Swisscom TV 2.0 (gleich nach der Lancierung) auch über dieses online bestellt habe, kann dies eigentlich nicht sein. Dennoch habe ich im Kundencenter (wenn ich links auf Swisscom TV klicke)  nur die Bestell-Auswahl zwischen Swisscom TV plus, Swisscom TV basic, Swisscom TV start und Swisscom TV air. Vorschläge? :smileysad:

theroots
Level 1
6 von 9

Update: der Fehler wurde richtig erkannt. Meine Freundin hat vor einigen Jahren in der Tat ein weiteres Login gehabt, wie ich nun im Kundencenter gesehen habe. Mit diesem - obwohl Swisscom Tv nicht mit diesem bestellt wurde - funktioniert das Login nun einwandfrei. Besten Dank für die Hilfe! :smileywink:

Hilfe Problem!
Level 1
7 von 9

Hallo zusammen 

 

Ich habe (fast)genau dass selbe Problem. Ich kann via PC oder Iphone nicht auf die swisscom TV 2.0 Dienste zugreifen. Finde aber in meinem Login unter "Daten" - "Meine Dokumente" die ganzen Vertragsunterlagen zum vor einer Woche telefonisch gelösten Vivo M Packet sowie unter "Kombiangebote" auch die Infos zu meinem Vivo M ohne Festnetz. Unter "Swisscom TV" hingegen kann ich nur Abonemente lösen und habe keine Angaben zum Vivo M respektive TV 2.0. Mache ich was falsch oder woran kann das liegen?

 

Vielen Dank für alle Hinweise!

Athmos
Level 1
8 von 9

@Hilfe Problem! schrieb:

Hallo zusammen 

 

Ich habe (fast)genau dass selbe Problem. Ich kann via PC oder Iphone nicht auf die swisscom TV 2.0 Dienste zugreifen. Finde aber in meinem Login unter "Daten" - "Meine Dokumente" die ganzen Vertragsunterlagen zum vor einer Woche telefonisch gelösten Vivo M Packet sowie unter "Kombiangebote" auch die Infos zu meinem Vivo M ohne Festnetz. Unter "Swisscom TV" hingegen kann ich nur Abonemente lösen und habe keine Angaben zum Vivo M respektive TV 2.0. Mache ich was falsch oder woran kann das liegen?

 

Vielen Dank für alle Hinweise!


Ich denke, es ist wie oben beschrieben. Du loggst dich nicht mit dem Hauptlogin ein... geh mal auf "Meine Daten" - "Passwörter & Logins" und rechts siehst du "Weitere Logins"... wahrscheinlich ist dort das Hauptlogin aufgeführt welches du bei der Erstregistration verwendet hast... diesen solltest du verwenden weil dort auch TV-Vertrag ist...

Athmos

urdu
Level 4
9 von 9

Kann mich seit dem Update nicht mehr am iPad an SCTV2 mit meinem Swisscom-Login anmelden. Der Anmeldescreen bleibt einfach stehen. Anmelden via Android Telefon klappt ohne Promleme. Mit dem iPhone 5 S klappte es auch, habe die App gelöscht und wieder installiert, auch das iPad2 neu gestartet jedoch ohne erfolg. Weiss jemand Rat? Was kann ich sonst noch versuchen?

 

Edit => Fehler gefunden! Lag am der falschen Datumseinstellung, hat wohl mein Sohn am iPad rumgespielt. Kann mich jetzt problemlos anmelden.

Editiert
Nach oben