• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 an zwei Standorten (Home und Ferienwohnung)

danielblatter
Level 1
1 von 16

Folgende Frage beschäftigt mich:

Zuhause und im Ferienhaus haben wir einen Swisscom Telefon/Internet/ Anschluss. An beiden Orten wird heute Swisscom TV 1.0 auf mehrer Fernseher benutzt. Nun würden wir gerne wissen, ob es möglich ist, mit SwisscomTV 2.0, Zuhause eine Sendung auf zu nehmen und diese später in der Ferienwohnung anzuschauen? Der Aufnahmespeicher liegt ja in der Cloud.

Danke für Eure Hilfe

 

Dani

Editiert
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Ist jetzt ein gemeinsames Kundencenter für beide Orte vorhanden ?

Am besten fragst Du bei der Nummer 0800 800 800 nach !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
danielblatter
Level 1
3 von 16

Danke für Deine Antwort. Bis anhin haben wir zwei Kundencenter Zugänge. Könnte wohl aber migriert werden. Geht es dann?

 

Habe vor meinem Eintrag hier längere Zeit mit einer sehr höflichen Dame meine Zeit vergeudet. Leider hatte die gute Seele nicht wirklich eine Ahnung von der Materie.

POGO 1104
Super User
4 von 16

Es gab ja mal das Angebot "Swisscom TV Chalet" - gibts aber seit Frühling 2014 nicht mehr.

 

Ein ähnliches Angebot für TV2.0 gibt es aktuell noch nicht, sei aber in Prüfung:

von Moderator	JenniferG am ‎01-09-2014 17:32

Swisscom TV Chalet ist seit Mai 2014 nicht mehr erhältlich. Die Tipps & Tricks lassen wir für bestehende Kunden noch aufgeschaltet. Wir prüfen jedoch weiterhin Kombi-Vorteile für mehrere Vivo Pakete. Zu konkreten Produktentwicklungen informieren wir, wenn es soweit ist. 


Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Quelle: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Vivo-Vorteil-bzw-Chalet-Vorteil-bei-mehreren-Vivo-Casa/idi-p/239467

keep on rockin'
keep on rockin'
Warren
Super User
5 von 16

Da war aber glaubs auch nichts mit Aufnahmen in der Ferienwohnung sehen, die zuhause aufgenommen wurden, oder schon?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
danielblatter
Level 1
6 von 16

Geht mir nicht um Preisvorteile, etc.

Wir wollen nur unsere Aufnahmen an beiden Standorten anschauen können.

 

Gibts von Swisscom Seite her eine offizielle Meinung dazu?

 

Danke!

Warren
Super User
7 von 16

@danielblatter schrieb:

Geht mir nicht um Preisvorteile, etc.

Wir wollen nur unsere Aufnahmen an beiden Standorten anschauen können.

 

 

Danke!


Ich behaupte jetzt mal frech, das geht nicht.. Aber wäre ein interessanter Input für die Swisscom Labs..


lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
danielblatter
Level 1
8 von 16

ich sehe keinen Grund, weshalb das technisch nicht gehen sollte.

Es müssten wohl einfach die SwisscomTV Boxen in der Ferienwohnung, der gleichen "Cloud" zugeordnet werden, wie diejenigen "zu Hause".

Aber klar, ich mach mir mal keine grossen Hoffnungen, da dieses Szenario ja nicht gerade alltäglich ist.

Warren
Super User
9 von 16

@danielblatter schrieb:

ich sehe keinen Grund, weshalb das technisch nicht gehen sollte.

Es müssten wohl einfach die SwisscomTV Boxen in der Ferienwohnung, der gleichen "Cloud" zugeordnet werden, wie diejenigen "zu Hause".

Aber klar, ich mach mir mal keine grossen Hoffnungen, da dieses Szenario ja nicht gerade alltäglich ist.


Technisch ist so ziemlich alles machbar auf dieser Welt, da hast Du sicher recht:-)
Nur ist das eigentlich nicht die Frage.. Sondern eben eher, ob die Systeme von Swisscom dafür ausgelegt sind.
Meines Wissens meldet sich die Box anhand des DSL anschlusses an, resp. holt sich dort die Berechtigung. So kann die Box auch nur da betrieben werden, wo TV bestellt wurde. Aber das bedeutet eben auch, dass es dann entsprechend nicht gehen würde, weil jede sein eigenes Wölkchen in der Cloud hat..

Aber wie gesagt, ich würds in den Labs eintragen als Idee, schaden kanns ja sicher nicht..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
10 von 16

@Warren schrieb:

Ich behaupte jetzt mal frech, das geht nicht.. Aber wäre ein interessanter Input für die Swisscom Labs..


Korrekt, das geht nicht. Behelfsweise kannst du ja an beiden Orten das Selbe aufnehmen - mit der App oder via Web ist das ja kein Problem. Oder dann halt im Chalet via Handy/Tab/PC die Aufnahmen schauen.

rroethli
Level 4
11 von 16

@danielblatter schrieb:

Folgende Frage beschäftigt mich:

Zuhause und im Ferienhaus haben wir einen Swisscom Telefon/Internet/ Anschluss. An beiden Orten wird heute Swisscom TV 1.0 auf mehrer Fernseher benutzt. Nun würden wir gerne wissen, ob es möglich ist, mit SwisscomTV 2.0, Zuhause eine Sendung auf zu nehmen und diese später in der Ferienwohnung anzuschauen? Der Aufnahmespeicher liegt ja in der Cloud.

Danke für Eure Hilfe

 

Dani


 

Schliess doch einfach einen PC / Laptop / Smartphone via HDMI am TV an, dann hast du mit der App oder Web-Browser zugriff auf alle aufnahmen. WLAN oder einen Internetanschluss hast du ja.

 

Ich hab auch schon in den Ferine mein Xperia Z1c mittels Adapter angeschlossen. Im Ausland kannst du zwar nicht "live" schauen, aber aufgenommene Sendungen gehen problemlos (Wenn das WLAN schnell genug ist...)

danielblatter
Level 1
12 von 16

naja, aus irgendeinem Grund bin ich ja Swisscom Kunde.

Hab keine Zeit und Lust ständig MacGiver zu spielen und der Rest meiner Familie sowieso nicht.

 

vielleicht, gibt es ja trotzdem noch eine offizielle Swisscom-Stellungsnahme zu dem Thema.......

POGO 1104
Super User
13 von 16

@danielblatter schrieb:
vielleicht, gibt es ja trotzdem noch eine offizielle Swisscom-Stellungsnahme zu dem Thema.......

Einen Link mit "offiziellen Stellungnahmen" habe ich in Beitrag #4 schon gepostet:

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Vivo-Vorteil-bzw-Chalet-Vorteil-bei-mehreren-Vivo-Casa/idi-p/239467

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
danielblatter
Level 1
14 von 16

Deine Antwort hat leider nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Danke trotzdem.

Warren
Super User
15 von 16
Du befindest Dich in einem Kunde Helfen Kunden Forum, darum geben Die hier andere Kunden Tipps und Meinungen wies sein könnte.

Aber ich bleib dabei, du bist eben Kunde pro anschluss, darum geht das nicht.also eingeben in den Labs..

An die Meinung von Swisscom kommst Du über die offziellen Kanäle (Tel, Chat, Kontaktformular) von Swisscom.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
ergiaguaro
Level 3
16 von 16
Momentan nur über TV Air auf PC, Tablet oder Smartphone möglich. Gruss
Nach oben