• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Vivo M

Turnspeek
Level 2
1 von 14
Hallo
Folgende Frage:
Meine Telefondose ist eine alte 4loch habe sie weggeschraubt und da ist ein 2adriges kabel dran.
Im Swisscom Checker heisst es das ich Swisscom TV 2.0 vollumfänglich nützen und 60Mbits/s möglichlich ist.
Ist das wirklich möglich das Swisscom TV 2.0 funktoniert sind ja nur 2 Schwarze dünne Kabel rein raus so sieht es für mich aus.Es würde nur diese Dose verwndet ohne Telefon nur Swisscom TV 2.0 und die neue Internet Box.

Besten Dank für die Auskünfte bin ein Laie aber hoffe ich muss kein Techniker kommen lassen denn das Kostet sicher sehr viel.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
13 von 14

Auch mit Vierlochdosen werden oft noch ganz brauchbare DSL-Leitungswerte erreicht. Der Richtpreis für eine offizielle, Swisscom-zertifizierte BBR-Installation lag mal (oder liegt immer noch?) bei 195 Franken. IMO ein genügend hoher Preis, um wenigstens mal einen Versuch mit der bestehenden Dose zu machen. Zumal auch eine neue Dose keinen Quantensprung in der Leitungsqualität bewirken wird. Kurz: Probieren über studieren.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

Wenn man sich nicht so mit Installtionen auskennt wäre es schon besser einen Elektriker kommen zu lassen, diese 4 Loch Steckdose ist schon älter und dementsprechend muss auch die Installation schon älter sein. Wenn der Verfügbarkeitsschecker von 60Mbit/s redet ist das gerechnet mit einer guten Installation und auch hier sind es Werte die sich bis zum Anschluss der Internet-Box noch ändern können. Ist den der Hausanschluss Verteiler ganz in der Nähe von Deinem Internet-Box Anschluss (Steckdose) ? Auch muss noch eine neue T+T Steckdose anstelle der alten 4-loch Steckdose montiert werden.

 

Eine Anleitung für die Installation !