• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 UHD

Pro_Cage
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe Swisscom TV zusammen mit einer Logitech Harmony Companion in Betrieb. Soweit funktioniert alles. Allerdings schaltet sich die TV Box immer wieder kurz aus. Dann schaltet sich auch der TV aus, die TV Box kommt dann wieder auf einem anderen Kanal hoch.

 

Ich habe inzwischen den TV gewechselt, neue Steckdosenleiste, andere Swisscom TV Box und bereits den 3. Donggle. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen kann. Neben dem LG TV (Vorher Sony) habe ich auch noch einen Denon 3312 in Betrieb. Es schaltet sich auch nicht immer aus. Ab und zu und zeitlich abwechselnd.

 

Screens:

[url=http://abload.de/image.php?img=log1xwuvn.jpg][img]https://abload.de/thumb/log1xwuvn.jpg[/img][/url] [url=http://abload.de/image.php?img=log22muaq.jpg][img]https://abload.de/thumb/log22muaq.jpg[/img][/url] 

 

Hat da wer eine Idee?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Pro_Cage
Level 1
5 von 7

Das Problem ist gelösst. Schlussendlich habe ich alles hier beschriebene ausprobiert, allerdings hat nichts richtig funktioniert. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich überall HighSpeed HDMI Kabel verwenden soll. Obwohl ich da misstrauisch war, hat dies funktioniert.

 

Mit der neuen Fernbedienung habe ich damals auch das weisse HDMI Kabel eingezogen, da dies von SC so vorgeschlagen wurde, dann hat das Problem angefangen. Mit dem alten Kabel hatte ich das Problem am alten TV nicht. Mit dem SC Kabel an beiden TVs.

 

Nun habe ich auf Ebay günstig 3 "Inakustik Star High Speed HDMI Kabel" gekauft und die Kabel ausgetauscht. Seit diesem Zeitpunkt läuft es nun tadellos.

 

Danke Euch dennoch für die Tipps.

6 Kommentare 6
Dani (CH)
Super User
2 von 7
Andere Switches?
procage
Level 2
3 von 7
Wurde auch gewechselt. Es muss am Receiver liegen. Habe nun den Dongle entfernt, und dennoch das gleiche Problem. Der Receiver hängt an einer Master Slave Dose. Scheint als bricht der kurz weg. Wiso allerdings dann der TV abschaltet ist mir ein Rätsel. Häbgt an einer anderen Dose.
danit
Level 2
4 von 7
Hast du per zufal noch hdmi-cec in betrieb was ein ausschalt befehl sendet wen der reciver ausschaltet?
Und schaltet der tv aus oder geht er auf standby?
Schalte mal alle hdmi-cec funktionen aus und schau ob er immernoch ausschaltet.
Lg danit.
Pro_Cage
Level 1
5 von 7

Das Problem ist gelösst. Schlussendlich habe ich alles hier beschriebene ausprobiert, allerdings hat nichts richtig funktioniert. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich überall HighSpeed HDMI Kabel verwenden soll. Obwohl ich da misstrauisch war, hat dies funktioniert.

 

Mit der neuen Fernbedienung habe ich damals auch das weisse HDMI Kabel eingezogen, da dies von SC so vorgeschlagen wurde, dann hat das Problem angefangen. Mit dem alten Kabel hatte ich das Problem am alten TV nicht. Mit dem SC Kabel an beiden TVs.

 

Nun habe ich auf Ebay günstig 3 "Inakustik Star High Speed HDMI Kabel" gekauft und die Kabel ausgetauscht. Seit diesem Zeitpunkt läuft es nun tadellos.

 

Danke Euch dennoch für die Tipps.

WalterB
Super User
6 von 7

@Pro_Cage schrieb:

Das Problem ist gelöst. Schlussendlich habe ich alles hier beschriebene ausprobiert, allerdings hat nichts richtig funktioniert. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich überall HighSpeed HDMI Kabel verwenden soll. Obwohl ich da misstrauisch war, hat dies funktioniert.

Mit der neuen Fernbedienung habe ich damals auch das weisse HDMI Kabel eingezogen, da dies von SC so vorgeschlagen wurde, dann hat das Problem angefangen. Mit dem alten Kabel hatte ich das Problem am alten TV nicht. Mit dem SC Kabel an beiden TVs.

Nun habe ich auf Ebay günstig 3 "Inakustik Star High Speed HDMI Kabel" gekauft und die Kabel ausgetauscht. Seit diesem Zeitpunkt läuft es nun tadellos.

Danke Euch dennoch für die Tipps.


Normal ist es umgekehrt wenn man anstelle vom Original TV-Box HDMI Kabel andere verwendet !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pro_Cage
Level 1
7 von 7
Ich denke, dies hat wohl eher damit zu tun, dass die Leute keine 4k tauglichen Kabel haben und so SC sicherstellt, dass es keine Probleme bei Tausch der BOX gibt. Aber ich muss ehrlich sagen, ohne den Tipp von meinem Kumpel wäre ich nicht darauf gekommen. Die neuen Kabel sind qualitativ schon besser als das mitgelieferte, und vorallem passt nun auch die Länge besser = Weniger Kabelsalat 🙂
Nach oben