abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 TV-Box schaltet automatisch ab.

Expert Pro
21 von 25

1 Stunde würde ich auch knapp empfinden, aber 4 Stunden, finde ich als akzeptabel. Wer mehr als 4 Stunden TV schaut, kann auch mal als kleinen Fitness-Snack auf einen Knopf drücken. Aber geht es wirklich nur um den Stromverbrauch, denke es geht doch auch um das dauernde Streamen, auch wenn keiner schaut oder sehe ich das falsch ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
22 von 25
Auch dabei gehts um den Stromverbrauch und dabei das vermeiden von unnötiger Belastung des Netzes..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User hed
Super User
23 von 25

@thoems schrieb:
@hed
1 Stunde?
Ich weiss ja nicht wie andere Leute Filme schauen, aber wenn ich einen Film schaue drücke ich nicht dauernd auf der Fernbedienung rum. Somit würde die Box dann in der Mitte des Films ausschalten.

Man kann das Stromsparen auch übertreiben..

@thoems

O.K. Schweizerischer Kompromis: 2h = 1 Filmlänge inkl. Werbung :smileyhappy:

Wenn dann der autmatische Ausschaltvorgang mittels Popup-Meldung angezeigt wird und man dann 1-2 Minuten Zeit hat um zu bestätigen, so ist dies meiner Meinung nach zumutbar und in einem sinnvollen Aufwand-Nutzenverhältnis.  

Editiert
Highlighted
Contributor
24 von 25
@hed
the Revenant dauert länger als 2h 😉
Ich würde sagen min. 4h mit Warnung, wobei ich es generell nervig finde.
Da würde ich gerne eine Statitik sehen, wie oft alle Boxen im Jahr automatisch abschalten.
Expert Pro
25 von 25

naja, wenn alle so wie ich sind, dann sind es viele 😞 - ich lasse oft den TV rennen, obwohl ich vielleicht nicht mal im Haus bin oder schalte am Abend halb eingeschlafen nur den TV aus.

 

Mag ja nervend sein, aber ich sage immer, wenn man nur diese Probleme hat, dann kann man sich glücklich schätzen

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!