• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Störungen

41 von 101

@oldiesbutgoldies schrieb:

@dake86 schrieb:

Live tv funktioniert bei mir.. mehr aber auch nicht.. mit kabelanschluss geht live auc, ist aber einiges günstiger als 140.- monatlich.....


.

 ich zahle 129.-- Fr., telefoniere im Moment, bin auf dem Internet und SC-TV funktioniert - schaue Wikings als Aufnahme, weil ich paar Minuten hintendran bin, also hinkt der Vergleich mit dem Kabelanschluss

 

dake86
Level 1
42 von 101

Muss dich entäuschen.. nutze scTV seit dem Anfang und hatte nie vergleichbaren Ärger wie in den letzten 2 Wochen! Verlangst du auch nur 50% wenn du in ein Restaurant essen gehst? Unglaublich..

kaetho
Super User
43 von 101

?! @oldiesbutgoldies 

nur ruhig, er beschreibt ja nur was momentan bei ihm geht und was nicht. Kein Grund, da drauf zu reagieren, wenns dich stresst 😉

Uebrigens den Kabelanschluss habe ich auch noch und erlaube mir trotzdem mit Swisscom-TV2 fern zu sehen. So exotisch ist das gar nicht.

 

@Tschamic 

echt jetzt?

 

Grüsse, Thomas

44 von 101

@dake86 schrieb:

Muss dich entäuschen.. nutze scTV seit dem Anfang und hatte nie vergleichbaren Ärger wie in den letzten 2 Wochen! Verlangst du auch nur 50% wenn du in ein Restaurant essen gehst? Unglaublich..


nur reklamiere ich im Restaurant, wo das Essen ausgegeben wird und dort wo ich bezahlt habe und nicht nebenan in einem andern Restaurant - oder gibt dir hier jemand einen Rabatt ??

45 von 101

@kaetho schrieb:

?! @oldiesbutgoldies 

nur ruhig, er beschreibt ja nur was momentan bei ihm geht und was nicht. Kein Grund, da drauf zu reagieren, wenns dich stresst 😉

Uebrigens den Kabelanschluss habe ich auch noch und erlaube mir trotzdem mit Swisscom-TV2 fern zu sehen. So exotisch ist das gar nicht.

 

@Tschamic 

echt jetzt?

 

Grüsse, Thomas


nur fehlt dir der Verweis aufs bezahlen :smileyvery-happy:

 

ich verstehe das nicht, bei mir waren es 5 Minuten und in der MySwisscom App stand die Meldung dass es schweizweit Probleme gibt und die kann kein provider auf dieser Welt verhindern. Sogar beim normalen Kabelanschluss gab es früher auch Ausfülle oder nicht

kaetho
Super User
46 von 101

@oldiesbutgoldies 

Warum? Bekommst du Swisscom-TV oder Kabel gratis? Eben, ich auch nicht.... aber ich habe schon mehr Geld für Dümmeres ausgegeben als für einen Kabelanschluss, den ich nur fürs Radio brauche.

 

Was verstehst du nicht? Du musst nur zur Kenntnis nehmen, dass sich die Swisscom-TV2.0-Fehler nicht bei jedem genau gleich zeigen. Walter schrieb, bei ihm gehts, keine Ausfälle bis jetzt. Ich habe seit halb neun kein Swisscom TV 2.0 mehr, und bei dir lief es nur 5 min nicht.

 

Gruss, Thomas

47 von 101

@kaetho schrieb:

@oldiesbutgoldies 

Warum? Bekommst du Swisscom-TV oder Kabel gratis? Eben, ich auch nicht.... aber ich habe schon mehr Geld für Dümmeres ausgegeben als für einen Kabelanschluss, den ich nur fürs Radio brauche.

 

Was verstehst du nicht? Du musst nur zur Kenntnis nehmen, dass sich die Swisscom-TV2.0-Fehler nicht bei jedem genau gleich zeigen. Walter schrieb, bei ihm gehts, keine Ausfälle bis jetzt. Ich habe seit halb neun kein Swisscom TV 2.0 mehr, und bei dir lief es nur 5 min nicht.

 

Gruss, Thomas


 

du verstehst mich falsch oder ich habe den andern falsch verstanden - es ging um den Hinweis, dass man einen Kabelanschluss günstiger hätte, statt die 140.-- zu zahlen und dann eine Störung miterleben darf.

 

Ich zahle 129.-- aber ich kann noch telefonieren und noch aufs Internet, also hinkt der Vergleich mit 140.--, da SC-TV ca. 31.-- ausmacht (was momentan ja bei einigen nicht funktioniert). 

DaniS
Level 1
48 von 101

Bei mir gehts wieder 🙂 alles läuft i.o

 

Schönen Abend noch

 

Greez DaniS

roger-st
Level 1
49 von 101

Super, Freitagabend und kein TV...

Und dafür bezahlen wir auch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da erwarte ich als Kunde schon noch was.

talidour
Level 1
50 von 101

Also ganz ehrlich: ich bin schon ewig lange bei Swisscom TV, die damals noch Bluewin TV hiess. Und ich habe den höheren Preis gegenüber anderen Mitbewerbern immer gerechtfertigt durch bessere Qualität und besseren Support (ich war auch mal kurz beim damaligen Cablecom....). Und ich bin auch immer sehr geduldig gewesen, wenn die alte Swisscom Box mal Macken hatte (dass sie immer wieder extrem träge reagierte, war schon völlig normal).

 

Aber was die Swisscom sich mit diesem TV 2.0 ausgedacht hat, ist schon eine echte Frechheit. Es zeigt sich überdeutlich, dass das ganze System in Wahrheit noch gar nicht aus der Beta-Phase entschlüpft war, als es als fertiges Produkt an zahlende Kunden angeboten wurde. Das finde ich, ist eine Riesensauerei! Dieses System hätte man einer begrenzten Anzahl Freiwilligen anbieten können, mit dem Hinweis, es handelt sich um eine eine Beta-Version, und entsprechend bräuchten sie nichts zu bezahlen, müssten aber Fehler usw. protokollieren & melden or whatever. Aber so eine unausgegorene grüne Banane als fertiges Produkt anzubieten ist eine bodenlose Frechheit!

 

Vom ersten Tag an gab es bei mir keinen einzigen reibungslosen TV-Abend, irgendetwas ging immer nicht. Ich bin geduldig geblieben, habe nicht immer gleich die Hotline belästigt, und dachte mir einfach, das sind ein paar kleinere Bugs, das wird eh bald ausgemerzt. Meine diesbezügliche Geduld kommt wohl daher, dass ich selber IT-Background habe. Aber sorry, jetzt reichts, ich werde meinen Frust jetzt definitiv bei der Swisscom rauslassen und morgen anrufen. Durch den Wechsel auf die neue Box habe ich mich sogar darauf eingelassen, meine bestehene Fritzbox quasi in Ruhestand zu schicken, und den Centro Grande Router zu kaufen, damit ich meine normalen Telefone weiter benutzen konnte (geschickterweise funktionieren sie durch den Wechsel nämlich nicht mehr an der Fritzbox, zumindest nicht ohne einen mehr oder minder aufwändigen Workaround). Okay, war mir egal, die Zusatzfeatures von TV 2.0 waren mir es wert.

 

Aber wie gesagt, es hat sich nach all diesen Wochen endgültig rausgestellt, dass ein TOTAL UNFERTIGES Produkt für teuer Geld verkauft wurde, und das wurmt mich extrem! Dass es heutzutage fast normal ist, dem Konsumenten nicht fehlerfreie Produkte anzudrehen ("die Banane reift beim Kunden"), mag ja noch einigermassen okay sein. Aber hier geht es echt zu weit, hier wurde ja praktisch gar nix getestet (oder reine Schönwetter-Tests durchgeführt), bevor das System auf die Menschheit losgelassen wurde!

 

Dass mein Frustgeschreibe hier nix bringt, ist mir klar, aber ich werde mich damit an die Swisscom wenden.

 

Gruss & schönen Abend (soeben kam ja die SMS rein, dass es wieder funktioniert. Mir egal, ich werde es jetzt nicht mehr testen)

Talidour

 

neo2080
Level 2
51 von 101

Nur bei Swisscom probleme.

 

 

War bis anhin bei GGA Maur, bis auf kleine macken und verpixelte aufnahmen welche ich nicht ansehen konnte (etwa jede 6.) und insgesammt 4 neue Boxen weil es die HDD oder die Elektrik "glupft hät" alles bestens,

ach hab ja vergessen das seit Oktober oder ist es jetzt November?! :smileyindifferent: mit der Neuen TVMotion Box keine Timeshift (Replay) oder Aufnahmen möglich sind bis auf vereinzelte ausnahmen, was bis heute noch bestand hat . (Ironie off)

 

Bitte die oberen Zeilen nicht zu ernst nehmen. :smileywink:

 

In meinem fall ist durch den wechsel zu Swisscom vieles einfacher, übersichtlicher geworden und die Ausfälle auf ein minimum reduziert, was für mich ein riesen gewinn darstellt.

 

LG Neo

52 von 101

@roger-st schrieb:

Super, Freitagabend und kein TV...

Und dafür bezahlen wir auch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da erwarte ich als Kunde schon noch was.


bei mir lief es den ganzen Abend - nur ein Unterbruch von 5 Minuten und das in einem Monat

Hier ist Kunden hilft Kundenforum, also melde dich woanders. Was wäre es wenn es Samstag abend oder Sonntag Abend passiert wäre ???

 

Wahrscheinlich hat die SC-neue Server in Betrieb genommen und das ist dann besser an einem Freitag abend oder.  Wir können uns nicht immer beschweren und dann wenns was ändern, wieder Zeter und Mordio schreien. Und das vor allem hier ??

 

Rezzer
Level 6
53 von 101

@oldiesbutgoldies schrieb:


bei mir lief es den ganzen Abend - nur ein Unterbruch von 5 Minuten und das in einem Monat

Hier ist Kunden hilft Kundenforum, also melde dich woanders. Was wäre es wenn es Samstag abend oder Sonntag Abend passiert wäre ???

 

 


Wahnsinn dein gelabbere, seit ich dich da in dem Forum lese ist es mir ein graus, immer dein besserwisser Getuhe.

Ja und bei meinem TV habe ich seit Tagen keine Fehler und internet läuft auch Top

 

 

 

TV 1.0 + FTTH 30 /300

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
WalterB
Super User
54 von 101

Rezzer schrieb:

Wahnsinn den gelabbere, seit ich dich da in dem Forum lese ist es mir ein graus, immer dein besserwisser Getuhe.

Ja und bei meinem TV habe ich seit Tagen keine Fehler und internet läuft auch Top 


 

Meinst Du nicht auch das Deine Antworten auch nicht unbedingt die feine Art sind und machst Du das auch so wenn Du persönlich jemandem direkt gegenüber sitzt ?

 

:smileysurprised:

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
55 von 101

@WalterB schrieb:

@Rezzer schrieb:

Wahnsinn den gelabbere, seit ich dich da in dem Forum lese ist es mir ein graus, immer dein besserwisser Getuhe.

Ja und bei meinem TV habe ich seit Tagen keine Fehler und internet läuft auch Top 


 

Meinst Du nicht auch das Deine Antworten auch nicht unbedingt die feine Art sind und machst Du das auch so wenn Du persönlich jemandem direkt gegenüber sitzt ?

 

:smileysurprised:

 

 


Ja, den meistens habe ich soagar Recht !

Weil ich viel Obiektiv sehe. . .

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
56 von 101

@Rezzer schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:


bei mir lief es den ganzen Abend - nur ein Unterbruch von 5 Minuten und das in einem Monat

Hier ist Kunden hilft Kundenforum, also melde dich woanders. Was wäre es wenn es Samstag abend oder Sonntag Abend passiert wäre ???

 

 


Wahnsinn dein gelabbere, seit ich dich da in dem Forum lese ist es mir ein graus, immer dein besserwisser Getuhe.

Ja und bei meinem TV habe ich seit Tagen keine Fehler und internet läuft auch Top

 

 

 

TV 1.0 + FTTH 30 /300


was hat das mit Besserwisserei zu tun, wenn meine Sachen alle funktionieren ???? Dieses HauaufdenProvider-Getue und WillGeldzurück ist mir auch ein Graus, daher versuche ich auch, die andern Seiten aufzuzeigen und nicht immer (wie es langsam in der Gesellschaft durchschlägt) nur das Schlechte sehen. Und wenn mir jemand sagt, sein SC-TV kostet 140.-- mtl., dann versuche ich das höchstens zu relativieren. Einige werden dann vielleicht nicht den Fehler machen, zur Konkurrenz zu rennen, sondern können es besser beurteilen. Ein bisschen mehr Objektivität von deiner Seite wäre angebracht :smileyvery-happy:

 

Wenn dir das zuviel wird, musst meine Artikel ja nicht lesen, ich bin mir bewusst, dass es hier solche und solche gibt, aber ich würde niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Bei dir funktioniert eh alles, daher verstehe ich deinen fast beleidigenden Einsatz nicht

 


 

Pumpido
Level 4
57 von 101
Deine Schönrederei sei dir gegönnt. Du kannst aber nicht ernsthaft behaupten, dass bei dir die Sachen, die von allen hier kritisiert werden, laufen.
Möglich ist, dass dich die Probleme nicht interessieren. Genau so, wie mich die Fernbedienungsprobleme oder Probleme mit Video on Demand nicht interessieren, weil ich die nicht habe und VoD nicht brauche.

Da sind sie aber trotzdem, wobei das mit der FB tatsächlich bei allen unterschiedlich ist.

Viele andere Sachen sind es aber nicht und du willst es einfach nicht sehen.
24karat
Level 3
58 von 101

mir fällt auf das nur die top autoren hier alles durch die rosarote brille sehen,man köönte fast schon glauben das es swisscom angestellte sind und haptsächlich alles schönreden!Fakt ist man bezahlt 140sfr für ein produkt das im momment nur brobleme macht da kann man nix schönreden!

Pumpido
Level 4
59 von 101
Das glaube ich gar nicht. Sie sind einfach Fans und reden alles schön. Auch keine schlechte Eigenart, aber es nervt halt, wenn man die aufgelisteten Probleme hat.
60 von 101

@Pumpido schrieb:
Deine Schönrederei sei dir gegönnt. Du kannst aber nicht ernsthaft behaupten, dass bei dir die Sachen, die von allen hier kritisiert werden, laufen.
Möglich ist, dass dich die Probleme nicht interessieren. Genau so, wie mich die Fernbedienungsprobleme oder Probleme mit Video on Demand nicht interessieren, weil ich die nicht habe und VoD nicht brauche.

Da sind sie aber trotzdem, wobei das mit der FB tatsächlich bei allen unterschiedlich ist.

Viele andere Sachen sind es aber nicht und du willst es einfach nicht sehen.

alle sicher nicht, nur würde ich mich an den Support wenden und mir war von Anfang an bewusst, dass ich mit Anlaufschwierigkeiten zu rechnen habe. Ich hätte früher nie ein Windows ohne ein SP gekauft. Hier aber habe ich so einen grossen Mehrwert, dass ich es so schnell wie möglich haben wollte.  Und bei mir funktionieren genau die Sachen, wegen denen ich gewechselt habe. Natürlich habe ich bei den Aufnahmen manchmal Bugs, aber deswegen hier reinzurennen und zu schreiben, mein Freitagabend ist versaut, ich möchte mein Geld zurück, dass ist dann irgendwie weltfremd und eben am falschen Ort. .

Mich interessieren die Probleme, ich lese oft den Harmony Logitech-Thread, obwohl ich das nicht brauche und kenne, aber bin da schon begeistert, wie die einen den andern unterstützen, mit Fotos, mit Tips usw.  Das wünsche ich mir und ich bin halt jemand, der kein Schubladendenken mag. Ich würde jedem hier sorgenfreies Fernsehen wünschen oder auch sonst, dass alles immer super funktioniert, was aber leider nicht so ist.  Ich habe auch Verständnis für Leute, die nicht zufrieden sind, aber wir sind hier keine Supporter, wir können keine Gutschriften verteilen. Was ich kann ist, zu schreiben, dass es auch gut werden kann, weil es bei mir schon funktioniert, wie ich es gern habe. Und sobald ein Bug behoben wird, werde ich es auch schreiben, denn ich überprüfe meine eigene Bugliste.

 

VOD habe ich erst vorgestern einen Film geschaut, ohne Probleme. Aufnehmen tue ich im Moment nur zuhause, wo es zu funktionieren scheint. Das es unterwegs halt noch nicht so klappt, muss ja auch für andere nicht ein Weltuntergang sein.  Das ich Sportlive nicht aufnehmen kann, tangiert mich auch weniger, weil ich , wenn ich das Resultat weiss (und heute ist es gar nicht so einfach, sowas nicht zu erfahren) eh nicht mehr schauen würde, daher auch keine Aufnahmen mache. Aber ist das wirklich temporär so schlimm, dass man hier aufschlagen muss und mit Beleidigungen oder Schimpfwörtern und Drohungen um sich werfen muss.

 

Wenn die Box zehnmal am Abend aussteigt, dann verstehe ich die Aufregung eher, nur da muss der Support ran, oder ein Techniker, und das halt bis es läuft. Da würde ich es unterstützen, dass man Geld zurückkriegt und sich die Swisscom darum kümmert, Tag und Nacht. Aber die obenerwähnten Sachen sind Bugs, die ja am bearbeiten sind. Das sind wahrscheinlich ähnliche Prozesse, wie bei Störungen, da kann man nicht wie früher, den Programmierer anrufen und sagen, du ich habe einen Bug gefunden, kannst den sofort rausnehmen.

 

 

Und es ist keine Schönrederei, sondnern die Wahrheit und solange Leute hier reinkommen, die alles schlecht machen (lies doch mal einige Threadtitel) werde ich mich dagegenstellen, genauso wie wenn einer eine Frage hat, wenn ich sie denn beantworten kann

 

 

Nach oben