abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Störungen

Expert Pro
81 von 101

@kaetho schrieb:

Hi zusammen,

ich verstehe, wenn man verärgert ist über Swisscom-TV2.0. Und ich kann auch verstehen, dass man in solchen Situationen gerne etwas übers Ziel hinausschiesst und Forderungen stellt, die utopisch sind. Meist sind das Leute, die 1 oder 2mal schreiben und wenn die Probleme weg sind, liest man nie mehr von ihnen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn man hier Kunden auslacht. @forevermore  dein Gesülze wird langsam mühsam. Lass es doch einfach oder stell wie @WalterB einen sachlichen Hinweis rein, der an den richtigen Ort verweist. Auslachen ist nicht nötig.

 

Grüsse, Thomas

 

 


sachlicher Hinweise = 0800 800 800

 

und wenn jemand für einen Monat  3 Monat Gebühr zurüc = Ombudsmann

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert Pro
82 von 101

@Pumpido schrieb:
Ha ha. Sehe ich genau gleich. Mich wundert es gar nicht, wenn einige hier das Gefühl haben, dass zwei bis drei Leute hier von der Swisscom angestellt sind, um im Forum die Leute zu beruhigen oder alles schönzureden.

Irgendwie schon fast herzig ;o)

ich bin weder von der Swisscom angestellt und rede alles schön. Bei mir funktioniert alles und wenn es nicht so wäre, würde ich nie solche Postings hier hinterlassen, wo man den Provider als Betrüger, Abzocker usw hinstellt und die Box als Dreck bezeichnet.

Und eigentlich wäre es zum weinen, wenn einer 3 Monate Geld zurückverlangt, für 1 Monat Leistung und ausser dem Freitag, aber ich habe das bewusst mit Smilies unterlegt, dass man das auch so sieht. Ist ja eher beschämend.

 

Da hier solche Leute eher geduldet werden und langsam das Forum ein Abfalleimer wird, für frustrierte Anwender (es gibt gute Gründe, nicht begeistert zu sein, aber einige schiessen wei übers Ziel hinaus, erstens mit einer Gossensprache und zweitens am falschen Ort) werde ich ab sofort nix mehr schreiben(zu neuen Fällen), ausser ich brauche Hilfe - denn das ist doch ein Hilfeforum.

 

Dank an alle, die das auch so sehen. Die andern sollten auch akzeptieren, dass man auch gutes schreiben darf, solange hier die andern ständig am falschen Ort nörgeln. Oder ist das nicht mehr erlaubt ?? Dann werde ich mich selbstverständlich nur noch lesehalber hier aufhalten

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
83 von 101
Hör mal auf zu erklären, dass bei dir alles funktionieren würde. Das kann niemand ernst nehmen und lässt deine Einträge als Farce erscheinen.
Expert Pro
84 von 101

@Pumpido schrieb:
Hör mal auf zu erklären, dass bei dir alles funktionieren würde. Das kann niemand ernst nehmen und lässt deine Einträge als Farce erscheinen.

 

beweise mir erst das Gegenteil, wieso sollte ich sowas behaupten, wenn es nicht stimmen würde. Ich habe auch nie behauptet, dass alles funktioniert. Aber die Sachen, weswegen ich einer der ersteren war, der SC TV 2.0 funktionieren alle und ich bin vielleicht nicht so ein heikler Kunde. Bei mir funktioneren alle Aufnahmen, ich habe HD Sender und kann zig Sender parallell aufnehmen. Soll ich deswegen hier lügen. Denke hier übertreiben einige, nicht nur bei Ihren Ansprüchen an die Swisscom.

 

Und das du wegen eines Kundencenterausfalles wieder hier aufschlägst, könnte ich auch eine Farce nennen, wenn ich persönlich werden würde. Ich mag keine Schubladendenker und hier gibt es einige, die ihre Gossensprache Gassi führen,  das würde ich auch sonst nicht akzeptieren.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
85 von 101

@Pumpido schrieb:
Hör mal auf zu erklären, dass bei dir alles funktionieren würde. Das kann niemand ernst nehmen und lässt deine Einträge als Farce erscheinen.

 

Warum musst Du immer *Sticheln* es kann schon sein das bei Ihm alles funktioniert, auch bei mir ist alles in Ordnung wo ich und meine Familie brauchen.

Habe es ja schon einmal gesagt wenn jemand das Gefühl hat Er sei betrogen worden dann soll Er sich an die Schlichtungstelle wenden.

Die vielen Diskusionen bringen überhaupt nicht viel und sind auch keine Lösung.

Der Wert vom Community Forum verliert mit diesen unnützen und immer wieder gleichen Worte einiges an Wert.

Man will ja hier im Community probieren vorhandene Probleme zu lösen mit der eigenen Erfahrung wo man gemacht hat.

Es wurde ja mehrere Male auch erwähnt das bekannte Probleme bei Swisscom zur Behebung vorliegen und auch bearbeitet werden.

Kann es selber auch nicht nachvollziehen warum man Seine Frust hier im Community Forum abläd bei uns Kunden welche auf normalen Weg probieren eine Lösung zu finden.

 

:smileysurprised:

 

Editiert
Expert
86 von 101
Bei keinem von Euch funktioniert alles.
Es gibt auch Schlimmeres auf der Welt, aber mit solchen Aussagen, dass bei Euch eben alles funktionieren würde, gebt Ihr Euch schlicht der Lächerlichkeit Preis und werdet von allen, die etwas zu Meckern haben, nur als Swisscom-Fanboys angesehen.
Expert Pro
87 von 101

@Pumpido schrieb:
Bei keinem von Euch funktioniert alles.
Es gibt auch Schlimmeres auf der Welt, aber mit solchen Aussagen, dass bei Euch eben alles funktionieren würde, gebt Ihr Euch schlicht der Lächerlichkeit Preis und werdet von allen, die etwas zu Meckern haben, nur als Swisscom-Fanboys angesehen.

das was wichtig ist funktioniert. DAS was mir wichtig WAR. Wenn einer sagt, bei ihm müsste nur Fernsehen schauen und er meint 7 Tage Replay oder Aufnahme mit APP, oder sonstige moderne Sachen, dann ist das einfach nicht wahr. Normales Fernsehen funktionierte bei mir sogar am Freitag. Da möchte ich doch auch mal ein bisschen konkretere Meldungen, als immer zu lesen, alles ist Mist oder Sch...... Da werde ich nie einem recht geben, auch wenn bei mir noch andere Mängel auftreten

 

Und ich habe nie gesagt, bei mir funktioniert alles, es gibt einige Mängel, nur melde ich die, wenn überhaupt dem Support und behaupte nicht, es sei eine Drecksbox oder das Swisscom mich über den Tisch zieht. Das sind Unterschiede.  Und man sollte bei neuen Technologien vielleicht auch mal ein bisschen Geduld haben und nicht beim ersten Wind Mordio und Zeter schreien.

 

Was einige hier schreiben ist *Rufmord* und hat nix mit sachlicher Kritik zu tun. Bei denen liest man nie über etwas, was nicht funktioniert oder was funktionert, sondern das es nur Mist ist und das man Geld zurück will. Wo bleibt da die Sachlichkeit oder konstruktive Kritik. Beim Logitech - Dongle, gab es am Anfang Kritik, dann Nachfragen und zuletzt Hilfe und zufriedene Gesichter. So sollte das hier auch sein.  Alles andere sind Stammtischparolen und auch dort wird man, wenn man nicht mit der Menge schreit, beleidigt.

 

Und ich bin lieber ein Swisscom-Fan, als einer der Leute hier, welcher mit Gossensprache um sich schlägt und wahrscheinlich auch sonst menschlich keinen Anstand hat. Hier haben sicher viele Verständnisse und mehr würden gerne helfen, aber sicher nicht, bei solchen Leuten, denen es nur ums Geld geht. Hat einer von diesen hier schon mal ein Problem gelöst ??? Ausser einen Thread zu öffnen, mit Problemen, die andere schon gelöst oder in Bearbeitung sind, mit Titel, wie SC-TV ist der grosse Mist, lese ich von denen nie mehr was und leider würden die nie kündigen, auch wenn sie es hier grosskotzig ankündigen.

 

Und du, meckerst die ganze Zeit und dann findest wieder alles toll. Ich habe wenigstens eine Linie und aufgrund der Kudos die ich erhalte, würde ich mal gerne wissen, wer sich hier lächerlich macht

 

 

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
88 von 101

Leider geht momentan kein Replai und es können keine Aufnahmen gesehen werden ist das bei Euch auch so. Im übrigen hat Swisscom mitgeteilt dass mitte Mai etwas verbessert wird. Hoffen wir doch auf diese Verbesserung.

Gruss Landi

Super User
89 von 101

@Landi schrieb:

Leider geht momentan kein Replai und es können keine Aufnahmen gesehen werden ist das bei Euch auch so. Im übrigen hat Swisscom mitgeteilt dass mitte Mai etwas verbessert wird. Hoffen wir doch auf diese Verbesserung.

Gruss Landi


 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Novice
90 von 101
Ja, bei uns geht es auch nicht. Nur live TV
Novice
91 von 101
Jetzt geht gar nichts mehr 😡
Contributor
92 von 101
Besten Dank den Link habe ich gesucht und bin dann in der Support Community hängen geblieben Gruss Landi
Expert
93 von 101

So kann man es natürlich auch definieren...

 

Ich habe auch dutzende HD-Sender und kann parallel aufnehmen...

Nur anschauen kann ich meine Aufnahmen nicht, aber das ist dann wohl ein Detail.

 

Am So z.B. der Tatort (ca 1h zeitversetzt geschaut) lief bis ca 15 min vor Ende, dann war fertig. Weder im Replay, noch als Aufnahme und Sd oder HD oder ARD oder ORF. Keine Change zu erfahren wer der Mörder war.  (am nächsten Morgen ging es dann wohl wieder)

 

Und gestern war ja gar nichts mit Replay oder Aufnahmen. Und da war ich zumindest sicher nicht der Einzige.

 

Vielleicht wäre eine etwas aktivere Informationspolitik nützlich.  "Wir arbeiten intensiv an der schnellstmöglichenblablabla" wirkt nach mereren Wochen langsam unglaubwürdig.

 

Gruss

NotNormal

94 von 101

_____________________________________________________________________________________________

Im übrigen hat Swisscom mitgeteilt dass mitte Mai etwas verbessert wird. Hoffen wir doch auf diese Verbesserung.

Gruss Landi

________________________________________________________________________________________________

 

Woher hast du diese Info? Wäre toll wenn ein neues Update die wichtigsten Funktionen mal hinkriegen würde... Nach dem letzten Update war alles viel schlimmer...

Expert
95 von 101
Kannst du mir mal verraten, wieso du zu SC 2.0 gewechselt hast, wenn du eh nur Live TV schaust und dir alles andere nicht wichtig ist?

Expert Pro
96 von 101

@sasha.antosiewicz schrieb:

_____________________________________________________________________________________________

Im übrigen hat Swisscom mitgeteilt dass mitte Mai etwas verbessert wird. Hoffen wir doch auf diese Verbesserung.

Gruss Landi

________________________________________________________________________________________________

 

Woher hast du diese Info? Wäre toll wenn ein neues Update die wichtigsten Funktionen mal hinkriegen würde... Nach dem letzten Update war alles viel schlimmer...


gab auch andere Aussagen - denke das hat nix mit Update zu tun, sondern mit Serverplatz usw. Die meisten Probleme scheinen ja mit Aufnahmen und Replay zu tun haben. Anstatt die Daten nun auf der Box, sind alle Filme, Serien usw auf einer grossen Cloud gespeichert und das scheint von der Menge her NOCH nicht für alle top zu sein. Man muss sich mal vorstellen, was für Replay und Aufnahmen, bei der Sendervielfalt an Platz gebraucht wird. Und dann greifen vielleicht Sonntag abend spät zig Leute auf die gleiche Datei zu (Tatort) und fertig ist das Chaos. Replay für 7 Tage und Aufnahmen parell in einer Cloud ist ja der Teil, wo wirklich neu ist und nicht irgendein Programmierer den Code anpassen kann. Aergerlich ist es schon, aber ich nehme halt nun normal zuhause auf, und dort habe ich die gewünschte Vorlauf und Nachlaufzeit

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
97 von 101

Aha... Danke für deine Antwort! Dann hoffe ich mal, das jetzt wirklich etwas geht.

 

Hab keine Nerven alles über den TV Guide aufzunehmen, das geht mir viel zu lange. Ich mache es lieber über die App und stelle die Vor und Nachaufzeit nacher am Gerät direkt um. Allerdings erkennt das Gerät die über den App gemachten Aufnahmen nur, wenn ich zu Hause auch noch einmal irgend einen scheiss aufnehme - erst dann sehe ich alle Aufnahmen bei den Geplanten!:-)

 

Das würde ja alles noch gehen, aber dass ich dann zu Hause innert 4 Tagen an 3 Tagen nichts davon schauen kann ist extrem nervig - deshalb wohl der viele Speicherplatz.:-) Aufnehmen geht aber nix schauen!:-)

 

Und was mich auch sehr stört ist, dass bei TV Air keine Vor und Nachlaufzeiten vorhanden sind. Die Sendungen da entsprechen nicht der tatsächlichen Aufnahme... Das ist auch nicht so ein Problem wenn man über den TV Guide zurück gehen kann, aber wenn eine Sendung mal 2 Wochen her ist...

 

Ich wünsche mir mal eine klare Kommunikation von der Swisscom. Habe noch nie irgendwas gelesen...

 

Expert
98 von 101
Ich glaube schon, dass diese Sachen behoben werden, bzw. dass sie versuchen, das zu beheben.
Das ärgert alle, die nicht nur zu Hause am TV live Fernseh schauen.
Highlighted
Contributor
99 von 101

das mühsame ist dass die störungen immer dann kommen wenn man grad zeit zum entspannt fernsehen hätte...

 

und ganz ehrlich, wenn aufnahmen und replay nicht gehen komme ich mir mindestens 5 jahre zurückversetzt vor...

 

ich schau fast gar kein live-tv mehr und wenn ich dann nur live-tv habe empfinde ich es als sehr störend...

 

wobei ich zuversichtlich bin dass das bald in den griff bekommen wird von der swisscom ....

 

man muss sich natürlich auch vor die augen führen dass die swisscom noch gar keine werbung für tv2.0 macht und das sollte uns ja was sagen...

 

ich hab tv2.0 jetzt seit etwas mehr als einem monat und es waren 2 störungen die ich mitbekommen habe, einmal am ostermontag und gestern...  wenn was den tag durch passiert oder wenn ich nicht daheim bin ist es mir egal solange es dann wieder läuft wenn ich fernsehen will aber eben... ich kann die leute durchaus verstehen die hier motzen... langsam stört es mich auch wenn ich eine rechnung inkl. der 99 franken bezahle und es prompt an dem tag grad nicht geht...

 

wobei sich hier zu streiten bringt genau gar nichts

Expert
100 von 101
Bei solchen Ausfüllen ist die Cloud-Lösung halt ein doppeltes Problem. Man hat dann nicht mal Zugriff auf seine Aufnahmen, die man ja mal schauen könnte, wenn Replay nicht klappt.
Nach oben