• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Störungen

61 von 101

@24karat schrieb:

mir fällt auf das nur die top autoren hier alles durch die rosarote brille sehen,man köönte fast schon glauben das es swisscom angestellte sind und haptsächlich alles schönreden!Fakt ist man bezahlt 140sfr für ein produkt das im momment nur brobleme macht da kann man nix schönreden!


eben das meinte ich - du zahlst 31.-- Fr. fürs Fernsehen, ablso bleibe doch wenigstens bei der Wahrheit .- das andere ist Internet und Telefonierei.

Ich sehe es nicht durch die rosarote Brille, ich erlebe es täglich, dass ich diese Probleme nicht habe oder in dem Ausmasse. So wie hier einige ihre negativen Erlebnisse breittreten, kann ich auch die guten Sachen bei mir breittreten.

 

Und ich bin kein Swisscom-Angestellter, aber ich war bei Sunrise und bei Cablecom, da wird man unweigerlich Fan von was anderem.

 

Und statt anderen was zu unterstellen, würde ich mal am Deutsch feilen

62 von 101

@Pumpido schrieb:
Das glaube ich gar nicht. Sie sind einfach Fans und reden alles schön. Auch keine schlechte Eigenart, aber es nervt halt, wenn man die aufgelisteten Probleme hat.

 

sicher nervt es, aber die meisten Probleme sind in der Bearbeitung und es kommt auf den Ton an. Wenn ich hier lese, es ist eine Drecksbox, und alles sind Abzocker und man wird von der SC über den Tisch gezogen, dann geht es zuweit. Zumal hier viele von den Topleuten sehr gute Tips und Arbeit abliefern, ohne von der SC was zu kriegen.

 

Ich bin keiner dieser TopLeute, aber ich stehe zu meiner Meinung und genau diese Leute werden im Moment "schlecht" behandelt, weil meistens keine Frage gestellt wird oder um Hilfe gebeten wird, sondern schon im Titel klar ist, dass wieder ein schlechtgelaunter Mensch hier seinen Frust ablädt und das weder mit einer Frage noch dem Respekt, bzw Anstand, den ich hier erwarten würde.  Wenn die hier nicht aufschlagen würden, oder normale Fragen stellen würden, gäbe es von mir kein Posting.

 

Mir und vielen Kollegen wurde hier schon oft geholfen und es war immer ein netter Umgang und das von eben diesen Topleuten.

Rezzer
Level 6
63 von 101

@oldiesbutgoldies schrieb:

 Ich würde jedem hier sorgenfreies Fernsehen wünschen oder auch sonst, dass alles immer super funktioniert, was aber leider nicht so ist.
----------------------------------------------------------------------
Doch ich zahle sehr viel Geld und gerne, und es funktioniert alles bestens!
Und das Produkt heist SC TV 1.0 und FTTH 30 /300  mit Multiline Teefonie(IP)
Wieso soll ich 99.-SFr bezahlen für ein Openbeta Program, und nur Ärger haben wen ich TV glozzen wil ?
PS. gestern bestellt ich noch einen zusätzlichen Nummerblock, die Dame am Hotlinetel fragte ob ich nicht auf XL wechseln wolle
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
Pumpido
Level 4
64 von 101
Da stimme ich dir natürlich im Grossen und Ganzen zu, forevermore
65 von 101

@Rezzer schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

 Ich würde jedem hier sorgenfreies Fernsehen wünschen oder auch sonst, dass alles immer super funktioniert, was aber leider nicht so ist.
----------------------------------------------------------------------
Doch ich zahle sehr viel Geld und gerne, und es funktioniert alles bestens!
Und das Produkt heist SC TV 1.0 und FTTH 30 /300  mit Multiline Teefonie(IP)
Wieso soll ich 99.-SFr bezahlen für ein Openbeta Program, und nur Ärger haben wen ich TV glozzen wil ?

na also .- wird ja niemand gezwungen und du hast ja das richtige getan und NEIN zum Upgrade gesagt. Aber NUR Aerger ist genau das, weswegen ich hier anders schreibe. Man hat nicht NUR Aerger, man hat zum Teil Aerger, wenn man eines der obenerwähnten Probleme hat. So wie ich deiner Meinung nach alles schönrede, redest du ALLES schlecht und hast nicht mal SC.TV 2.0 - ich kann wenigstens aus eigener Erfahrung schreiben

Cheetah
Level 4
66 von 101

Ich für meinen Teil finde es auch ärgerlich, jeden Abend die Box etwa 5x ausschalten zu müssen, weil gar nichts mehr geht.

 

Aber, da muss ich der Swisscom ein grosses Kränzchen winden, sie bemühen sich sehr.

 

Und es ist nicht so, dass die SC die Communitiy-Einträge nicht liest, im Gegenteil, letze Woche hatten wurden wir Aufgrund unserer geschilderten Probleme hier, eigentständig von der SC kontaktiert und als sie uns telefonisch nicht erreichen konnten (Kurzurlaub) haben Sie uns sogar einen Brief mit der Bitte zur Kontaktaufnahem geschrieben. DAS nenne ich Kundenservice.

 

Löst zwar die Probleme nicht von jetzt auf morgen, aber ich fühle mich wenigstens ernst genommen.

 

 

Tschumi81
Level 3
67 von 101

Auch ich bin wegen den neuen Funktionen (vorallem 7 Tage replay) auf Swisscom TV 2.0 umgestiegen und hatte mich anfangs auch gefreut.

 

Ich habe das Forum auch bereits durchgelesen wegen den Schwierigkeiten und möchte daher auch noch meine Erfahrung dazu schreiben.

 

- bereits bei der Erstinstallation gab es Probleme, so dass ich das 2x ausführen durfte

- Swisscom TV 2.0 reagiert ab und zu nicht mehr

- beim Versuch den Kinderschutz aufzuheben werde ich wieder ins Live-TV rausgeschmissen

- Film gestern geliehen, jedoch beim Start immer wieder ins Live-TV rausgeschmissen

- manchmal Probleme beim Replay

- Unterstützung für Windows Phone 8 noch nicht vorhanden

- Untersttzung für Windows 8 noch nicht vorhanden

- Touch-Optimierte unterstützung im Interet noch nicht vorhanden

 

All das sind dinge, welche mich extrem stören da ein neues Produkt aufgeschaltet wird, welches

 

1. noch  nicht richtig Funktioniert

2. der Service bei den anderen Produkten noch nicht angepasst ist

3. der Service bei den anderen Produkten noch gar nicht existiert.

 

Das Swisscom TV der ersten Version hat zumindest funktioniert, was mir am wichtigsten ist.

Es genügt mir schon, wenn ein TV Gerät zuerst 3 Updates benötigt, damit dieser keine Probleme mehr macht,

da ich vom Fernsehen her mich immer gewohnt war, dass dieses Teil funktioiniert.

Das gleiche gilt auch für die die Telefonie, welche seit dem IP-Telefon auch nicht mehr zu 100% funktioniert,

was bezüglich Swisscom früher doch ein Qualitätsmerkmal war und auch noch sein sollte.

 

Weshalb werden Leuten in diesem Forum diesbezüglich an die Wand gefahren?

Der Support nützt mich in dieser Geschichte herzlich wenig, da sie nichts machen können, was ich nicht bereits gemacht habe, höchstens das Schreiben im Forum, damit darauf aufmerksam gemacht wird...

 

Mir stellt sich daher schon die Frage, ob die Open-Source lösung in diesem Fall für ein professioneller Betrieb das richtige ist?!

 

Auch der Umstand, dass ich einen Router von Swisscom mit sehr begrenzten Einstellungsmöglichkeiten besitzen muss, vorallem für den W-LAN Betrieb / Kinderschutz etc. wo ich dann wieder über einen Zusatzservice gebrauch machen sollte, welcher dann noch auf jedem einzelnen Gerät (ausser Windwos Phone) installiert werden muss/kann... wenn das über ein Gerät bereits genügen würde.

 

LaunederNatur
Level 4
68 von 101

@Pumpido schrieb:
Da stimme ich dir natürlich im Grossen und Ganzen zu, forevermore

Unterschreibe ich auch.

69 von 101

@Tschumi81 schrieb:

Auch ich bin wegen den neuen Funktionen (vorallem 7 Tage replay) auf Swisscom TV 2.0 umgestiegen und hatte mich anfangs auch gefreut.

 

Ich habe das Forum auch bereits durchgelesen wegen den Schwierigkeiten und möchte daher auch noch meine Erfahrung dazu schreiben.

 

- bereits bei der Erstinstallation gab es Probleme, so dass ich das 2x ausführen durfte

- Swisscom TV 2.0 reagiert ab und zu nicht mehr

- beim Versuch den Kinderschutz aufzuheben werde ich wieder ins Live-TV rausgeschmissen

 

habe ich auch bei Aufnahmen, aber das ist in Bearbeitung und meiner Meinung nach wurde das besser seit dem letzten Release

 

- Film gestern geliehen, jedoch beim Start immer wieder ins Live-TV rausgeschmissen

 

kann ich leider nicht bestätigen, gestern hatte ich keinen Film gemietet und ansonsten passiert mir das nicht, gestern war aber eine schweizweite Störung, vielleich in dem Zusammenhang

 

- manchmal Probleme beim Replay

haben hier einige, ist auch in Bearbeitung, denke da müssen noch Server aufgerüstet werden

 

- Unterstützung für Windows Phone 8 noch nicht vorhanden

 

Ich kann auch nix mehr aufnehmen mit Galaxy S2, muss einen Upgrade auf Android 4.0 machen, also eher meine Schuld. Gerade das mit den Apps, ist doch sehr bekannt, dass auf Windows Phone usw viele Apps gar nicht gibt. Gibt es ein Whatsapp für Windows phone zbs. ? Nir ist wichtiger, das SC-TV kommt zuerst, als die Apps zuerst. Und auch das ist zwar ein toller Service, aber hat nichts mehr mit normalem TV zu tun.

 

- Untersttzung für Windows 8 noch nicht vorhanden

 

was hat das mit normalem Fernsehen zu tun ?? Windows 8.0 hat ja selber noch viele Schwierigkeiten, weiss nicht, was das mit SC  TV.2.0 zu tun hat, bzw. wo brauchst du das ??? Die Box ist Android, die Apps kommen von Opera, Microsoft ist ja gar nicht mehr an Bord

 

- Touch-Optimierte unterstützung im Interet noch nicht vorhanden

 

Touchoptimierte Unterstützung im Internet, was meinst damit ??? Ich habe langsam das Gefühl, du erwartest viel zu viel und hättest nie wechseln dürfen.

 

All das sind dinge, welche mich extrem stören da ein neues Produkt aufgeschaltet wird, welches

 

1. noch  nicht richtig Funktioniert

2. der Service bei den anderen Produkten noch nicht angepasst ist

3. der Service bei den anderen Produkten noch gar nicht existiert.


 

 

 

Das Swisscom TV der ersten Version hat zumindest funktioniert, was mir am wichtigsten ist.

 

Sieht mir aber nicht so aus, du erwartêst eine Wunderkiste, die auf allen Oberflächen / Betriebssystemen usw funktioniert mit Erneuerungen, die mit reinem Fernsehschauen nix mehr zu tun haben. Das gerade ein Replay für 7 Tage Probleme bereiten kann, war mir von anfang irgendwie zu erwarten, sonst hätte man das auch schon auf SC TV 1.0 eingeführt (bei M-Budget ist das ja auch der Fall). Dachte das hat mit der Menge von SC-TV Kunden zu tun, die dann viel mehr Menge rückwirkend schauen  (also Server die fehlen usw. und nicht unbedingt SoftwareProblem

 

Es genügt mir schon, wenn ein TV Gerät zuerst 3 Updates benötigt, damit dieser keine Probleme mehr macht,

da ich vom Fernsehen her mich immer gewohnt war, dass dieses Teil funktioiniert.

 

ja in alten Zeiten, aber da gab es keine Apps auf dem Bildschirm oder 7 Tage Replay oder Aufnahme von unterwegs. Neue Technologien brauchen ihre Zeit, siehe WLAN, das heute noch an einigen Standorten nicht funktioniert und nicht an der Hardware oder Software liegt

 

Das gleiche gilt auch für die die Telefonie, welche seit dem IP-Telefon auch nicht mehr zu 100% funktioniert,

was bezüglich Swisscom früher doch ein Qualitätsmerkmal war und auch noch sein sollte.

 

ist bei mir leider auch so, aber All IP wird immer mehr kommen und irgendwann gibt es keine Kupferleitungen mehr, aber auch da denke ich, wird sich das ganze verbessern. Ist leider ein Entscheid der Swisscom, den man aber nicht unbedingt mitmachen muss. Vorteil ist natürlich die Anrufsperre und das man Umleitungen usw nun alles übers Kundencenter machen kann. Diese Anrufe waren wirklich ein Uebel und das bei vielen Leuten

 

Weshalb werden Leuten in diesem Forum diesbezüglich an die Wand gefahren?

Der Support nützt mich in dieser Geschichte herzlich wenig, da sie nichts machen können, was ich nicht bereits gemacht habe, höchstens das Schreiben im Forum, damit darauf aufmerksam gemacht wird...

 

weil wir hier Tips geben können, aber der Support ist die einzig, richtige Anlaufstelle. Wenn dann wirklich nichts mehr geht, dann muss man dich halt wieder irgendwie auf 1.0 zurückbringen und das kann dir hier keiner machen. Und es geht nicht darum, dass man hier nix sagen darf, sondern wie.

 

Fast jedes Produkt ist am Anfang anfälliger und einiges geht dann nicht so wie es sein sollte und irgendwann auch sein sollte.

 

Und deine probleme liegen auf Sachen, die es bis anhin nicht gab und gerade du widersprichst dir selber. Früher war Fernseh noch stabiler, da gab es drei Sender, einen Fernseher und vielleicht eine Fernbedienung wenn überhaupt.

 

Du hast Probleme mit Jugendschutz, 7 Tage Replay - VOD, dann keine Anbindung an Windows 8 und Windows Phone und und und... - da kannst doch selber schon sehen, wie immens der Aufwand ist, dem allen gerecht zu werden. Und man hat alles von einem Betriebssystem in ein neues gebracht und das heisst, alles wurde fast neu programmiert. Da gibt es doch Fehler.

 

Box ist schlecht, Router nicht gut genug, Support kann dir nicht helfen, Open-Source ist nichts für dich, da stellt sich mir die Frage, würdest du nicht besser mit einer Wilmaa Box fahren zum Beispiel ?? Da wird dir keiner den Router vorschreiben oder bei wem du das Internet hast.

 

Das Swisscom für Fernsehkunden eigene Router hat, ist meiner meinung nach dem Support geschuldet und dazu müssten die Fremdrouter auch das Qos beherrschen. Und ich denke, jeder würe dann mit jedem Exoten an den Support gelangen und erwarten, dass noch mehr mit externen, fremden Sachen richtig laufen muss.

 

 

 

Tschumi81
Level 3
70 von 101

@oldiesbutgoldies schrieb:

@Tschumi81 schrieb:

Auch ich bin wegen den neuen Funktionen (vorallem 7 Tage replay) auf Swisscom TV 2.0 umgestiegen und hatte mich anfangs auch gefreut.

 

Ich habe das Forum auch bereits durchgelesen wegen den Schwierigkeiten und möchte daher auch noch meine Erfahrung dazu schreiben.

 

- bereits bei der Erstinstallation gab es Probleme, so dass ich das 2x ausführen durfte

- Swisscom TV 2.0 reagiert ab und zu nicht mehr

- beim Versuch den Kinderschutz aufzuheben werde ich wieder ins Live-TV rausgeschmissen

 

habe ich auch bei Aufnahmen, aber das ist in Bearbeitung und meiner Meinung nach wurde das besser seit dem letzten Release

 

- Film gestern geliehen, jedoch beim Start immer wieder ins Live-TV rausgeschmissen

 

kann ich leider nicht bestätigen, gestern hatte ich keinen Film gemietet und ansonsten passiert mir das nicht, gestern war aber eine schweizweite Störung, vielleich in dem Zusammenhang

 

- manchmal Probleme beim Replay

haben hier einige, ist auch in Bearbeitung, denke da müssen noch Server aufgerüstet werden

 

- Unterstützung für Windows Phone 8 noch nicht vorhanden

 

Ich kann auch nix mehr aufnehmen mit Galaxy S2, muss einen Upgrade auf Android 4.0 machen, also eher meine Schuld. Gerade das mit den Apps, ist doch sehr bekannt, dass auf Windows Phone usw viele Apps gar nicht gibt. Gibt es ein Whatsapp für Windows phone zbs. ? Nir ist wichtiger, das SC-TV kommt zuerst, als die Apps zuerst. Und auch das ist zwar ein toller Service, aber hat nichts mehr mit normalem TV zu tun.

 

Ja, es gibt eine Whatsapp für Windows Phone und auch für Facebook etc.

(die meisten Socialen Apps sind von den Hersteller vorhanden, oder über Drittherstelller bedienbar)

 

 

- Untersttzung für Windows 8 noch nicht vorhanden

 

was hat das mit normalem Fernsehen zu tun ?? Windows 8.0 hat ja selber noch viele Schwierigkeiten, weiss nicht, was das mit SC  TV.2.0 zu tun hat, bzw. wo brauchst du das ??? Die Box ist Android, die Apps kommen von Opera, Microsoft ist ja gar nicht mehr an Bord

 

Wieseo gibt es diese für iOS und Android?

 

Das Angebot umfasst das Schauen von Swisscom TV auf dem Fernseher, Computer, Tablet und Telefon.

 

Wenn ich also z.B. ein Windows RT ohne Silverlight habe kann ich bereits kein Swisscom TV mehr auf dem Tablet schauen, deshalb wie bei iOS eine App oder die Umsetzung auf HTML5, so dass keine zusätzlichen Anwendungen oder Apps benötigt werden.

 

Zumal wier schon bei Windows 8.1 sind...

 

- Touch-Optimierte unterstützung im Interet noch nicht vorhanden

 

Touchoptimierte Unterstützung im Internet, was meinst damit ??? Ich habe langsam das Gefühl, du erwartest viel zu viel und hättest nie wechseln dürfen.

 

Vieleicht ist dir nicht bewusst, dass es nicht nur iOS und Andoird Tablet gibt (siehe oben).

Wenn dann die Umsetzung der Apps nicht auf Windows 8.1 folgt muss es doch zumindest die Möglichkeit per Web gegeben. Und wenn schon Tablet, dann möchte ich das nicht mehr mit der Maus bedienen müssen.

 

All das sind dinge, welche mich extrem stören da ein neues Produkt aufgeschaltet wird, welches

 

1. noch  nicht richtig Funktioniert

2. der Service bei den anderen Produkten noch nicht angepasst ist

3. der Service bei den anderen Produkten noch gar nicht existiert.


 

 

 

Das Swisscom TV der ersten Version hat zumindest funktioniert, was mir am wichtigsten ist.

 

Sieht mir aber nicht so aus, du erwartêst eine Wunderkiste, die auf allen Oberflächen / Betriebssystemen usw funktioniert mit Erneuerungen, die mit reinem Fernsehschauen nix mehr zu tun haben. Das gerade ein Replay für 7 Tage Probleme bereiten kann, war mir von anfang irgendwie zu erwarten, sonst hätte man das auch schon auf SC TV 1.0 eingeführt (bei M-Budget ist das ja auch der Fall). Dachte das hat mit der Menge von SC-TV Kunden zu tun, die dann viel mehr Menge rückwirkend schauen  (also Server die fehlen usw. und nicht unbedingt SoftwareProblem

 

Hier meine ich nur die Swisscom TV 2.0 Box für sich selbst.

 

Es genügt mir schon, wenn ein TV Gerät zuerst 3 Updates benötigt, damit dieser keine Probleme mehr macht,

da ich vom Fernsehen her mich immer gewohnt war, dass dieses Teil funktioiniert.

 

ja in alten Zeiten, aber da gab es keine Apps auf dem Bildschirm oder 7 Tage Replay oder Aufnahme von unterwegs. Neue Technologien brauchen ihre Zeit, siehe WLAN, das heute noch an einigen Standorten nicht funktioniert und nicht an der Hardware oder Software liegt

 

Wenn du das so siehst finde ich es schade.

Zumindest der Grundgedanke (das Fernsehschauen für sich) sollte also zumindest störungsfrei funktionieren. Die zusätzlichen Apps auf dem Fernseher interessieren mich herzlich wenig.

TV, Guide, VOD hat somit zu funktionieren.

(Gerade vorhin die Box eingeschaltet und nichts ging mehr. Ausschalten, wieder einschalten und jetzt läuft es wieder).

 

Das gleiche gilt auch für die die Telefonie, welche seit dem IP-Telefon auch nicht mehr zu 100% funktioniert,

was bezüglich Swisscom früher doch ein Qualitätsmerkmal war und auch noch sein sollte.

 

ist bei mir leider auch so, aber All IP wird immer mehr kommen und irgendwann gibt es keine Kupferleitungen mehr, aber auch da denke ich, wird sich das ganze verbessern. Ist leider ein Entscheid der Swisscom, den man aber nicht unbedingt mitmachen muss. Vorteil ist natürlich die Anrufsperre und das man Umleitungen usw nun alles übers Kundencenter machen kann. Diese Anrufe waren wirklich ein Uebel und das bei vielen Leuten

 

Auch heute per Handy um ca. 11.40 Uhr versucht jemand anzurufen.

Telefon meldete, dass ein Netzwerkfehler bestehe...

 

Weshalb werden Leuten in diesem Forum diesbezüglich an die Wand gefahren?

Der Support nützt mich in dieser Geschichte herzlich wenig, da sie nichts machen können, was ich nicht bereits gemacht habe, höchstens das Schreiben im Forum, damit darauf aufmerksam gemacht wird...

 

weil wir hier Tips geben können, aber der Support ist die einzig, richtige Anlaufstelle. Wenn dann wirklich nichts mehr geht, dann muss man dich halt wieder irgendwie auf 1.0 zurückbringen und das kann dir hier keiner machen. Und es geht nicht darum, dass man hier nix sagen darf, sondern wie.

 

Fast jedes Produkt ist am Anfang anfälliger und einiges geht dann nicht so wie es sein sollte und irgendwann auch sein sollte.

 

Grundfunktionen erwarte ich, dass diese reibungslos funktionieren.

Wenn ich mehr will, lasse ich mich gerne in ein Beta-Programm aufnehmen, denn da bin ich mir bewusst, dass noch nicht alles funktioniert und rege mich dabei auch nicht auf.

 

Und deine probleme liegen auf Sachen, die es bis anhin nicht gab und gerade du widersprichst dir selber. Früher war Fernseh noch stabiler, da gab es drei Sender, einen Fernseher und vielleicht eine Fernbedienung wenn überhaupt.

 

Ab 1 oder 100 Sender, macht da nicht den Unterschied.

Der Fernseher wechselt lediglich den Kanal.

Auf Integration von zusätzlichen Apps bin ich da gar nicht drau eingegangen.

 

Übrigens finde ich die neue Fernbedienung von Swisscom TV 2.0 bezüglich Ergonomie, Tastenanordnung etc. super!!!

 

Du hast Probleme mit Jugendschutz, 7 Tage Replay - VOD, dann keine Anbindung an Windows 8 und Windows Phone und und und... - da kannst doch selber schon sehen, wie immens der Aufwand ist, dem allen gerecht zu werden. Und man hat alles von einem Betriebssystem in ein neues gebracht und das heisst, alles wurde fast neu programmiert. Da gibt es doch Fehler.

 

Willkommen bei Thema Beta-Programm.

Dann soll man das auch als eine Beta Vermarkten und die Probleme wären keine.

 

Box ist schlecht, Router nicht gut genug, Support kann dir nicht helfen, Open-Source ist nichts für dich, da stellt sich mir die Frage, würdest du nicht besser mit einer Wilmaa Box fahren zum Beispiel ?? Da wird dir keiner den Router vorschreiben oder bei wem du das Internet hast.

 

Habe ich mich auch schon gefragt.

 

Das Swisscom für Fernsehkunden eigene Router hat, ist meiner meinung nach dem Support geschuldet und dazu müssten die Fremdrouter auch das Qos beherrschen. Und ich denke, jeder würe dann mit jedem Exoten an den Support gelangen und erwarten, dass noch mehr mit externen, fremden Sachen richtig laufen muss.

 

Grundgedanke zum Support ist absolut richtig.

Die Einstellungsmöglichkeiten mit der ehemaligen Firmware für volle Admin-Berechtigung wäre möglich und dadurch auch die Zeitprogramme etc., somit liegt es wieder bei Swisscom, da ich zu dem Preis nicht bereit bin ein zusätzlichen Gerät für die fehlenden Funktionen einzubinden.

 

Wie bereits gesagt:

 

"Ich erwarte nicht, dass alle Zusatzdienste funktionieren, sondern die Basis-Funktion korrekt funktionieren."

 

Und sonst soll man ein Beta-Programm einführen und die meisten Sorgen sind dann gelöst, da ich weiss das ich ein Beta-Tester bin und noch nicht alles reibungslos funktioniert.

 

 

 


 

simomar
Level 1
71 von 101
Ich betreibe seit ca. 4 Wochen das TV 2.0 mit 3 Boxen.Die Installation und Inbetriebsetzung war genial, einfach und schnell. Sämtlich Funktionen mit drei Boxen gleichzeitig in Aktion, funktionieren einwandfrei, aber nur zu Randzeiten, zum Beispiel am Morgen früh.
Hingegend Abends zur Hauptsendezeit, ist selbst mit nur einer Box im Netz, kein zuverlässiges TV möglich. Unbrauchbar, sämtliche Fehler, wie schon so oft in den Foren beschrieben, treten auch bei mir auf.
urdu
Level 4
72 von 101

Hatte auch hin und wieder Störungen wie Freezer, Bildsprünge von 30 Min. und mehr, auf alle Fälle diese wie bereits vielfach beschrieben.

 

Seit diesem Freitag läuft bei mir SCTV2 absolut störungsfrei! Egal ob  Replay, Live TV oder Aufnahme, einfach genial! :smileyhappy:Swisscom arbeitet wirklich an den Problemen! :smileyvery-happy:

R.A.
Level 1
73 von 101

 

Seit circa einem Monat nutzen wir Swisscom TV 2.0. Es ist eine Zumutung was die Swisscom da abliefert. Fast täglich Unterbrüche, zb. am Freitag, über 2 Std. zur besten Sendezeit, heute fehlte der Schluss vom Tatort.

Jede private Firma würde sich entschuldigen, respektive das Geld zurück zahlen. Für jede private Firma wäre so eine Fehlleistung, wie das Swisscom TV 2.0 Existenz bedrohend.

Ich erwarte von der Swisscom 2-3 Monatsgebühren als Entschädigung zurück.

Den Hotline-Mitarbeiter und dem Servicemitarbeiter vor Ort möchte ich an dieser Stelle danken, für ihre Freundlichkeit und ihre kompetente Beratung, genützt hat leider alles nichts. 

 

WIR SIND SEHR VERÄRGERT ÜBER DIE SWISSCOM

hed
Level 7
Level 7
74 von 101

 

Es wurde zwar schon an unzähligen Stellen hier im Forum erwähnt, aber anscheinend scheinen das noch immer nicht alle begriffen zu haben:

Dieses Forum ist weder eine offizielle Störungsmeldestelle von Swisscom, noch eine Klagemauer oder ein Ort um Dampf abzulassen oder Forderungen zu stellen sondern ein Forum, wo Benutzer versuchen andern Benutzern zu helfen. Längst bekannte Probleme hier immer und immer wieder aufzuführen bringt rein gar nichts. Auch die besten Entwickler und Ingenieure brauchen nun mal Zeit um die Ursachen von Störungen zu finden und zu korrigieren.

   

wolewo
Level 6
75 von 101

@urdu kann ich auch bestätigen, bis auf die FB lief dieses Wochenende alles ohne Probleme auf den zwei Boxen.

76 von 101

@R.A. schrieb:

 

Seit circa einem Monat nutzen wir Swisscom TV 2.0. Es ist eine Zumutung was die Swisscom da abliefert. Fast täglich Unterbrüche, zb. am Freitag, über 2 Std. zur besten Sendezeit, heute fehlte der Schluss vom Tatort.

Jede private Firma würde sich entschuldigen, respektive das Geld zurück zahlen. Für jede private Firma wäre so eine Fehlleistung, wie das Swisscom TV 2.0 Existenz bedrohend.

Ich erwarte von der Swisscom 2-3 Monatsgebühren als Entschädigung zurück.

Den Hotline-Mitarbeiter und dem Servicemitarbeiter vor Ort möchte ich an dieser Stelle danken, für ihre Freundlichkeit und ihre kompetente Beratung, genützt hat leider alles nichts. 

 

WIR SIND SEHR VERÄRGERT ÜBER DIE SWISSCOM


 

dann wechsle den Provider oder melde das bei Swisscom direkt. Hier reklamieren ist meiner Meinung nach eher peinlich, als das es was bringt. Hier kriegst du sicher kein Geld.  Ich erwarte auch vieles im Leben, aber es muss auch eine gewisse Berechtigung haben. Am Freitag hatten alle schweizweit Probleme, die einen mehr, die andern weniger, was heisst, dass etwas zur Verbesserung der Infrastruktur hergestellt wurde.  Zumutung, Fehlleistung, verägert über die Swisscom usw,  keinen einzigen Hinweis was und wie installiert wurde. Das jeden Tag es nicht  funktioniert, kann jeder sagen und dein Posting zielt nur auf Geld ab. Das nienne ich irgendwie auch eine Zumutung

WalterB
Super User
77 von 101

@R.A. schrieb:

 

Seit circa einem Monat nutzen wir Swisscom TV 2.0. Es ist eine Zumutung was die Swisscom da abliefert. Fast täglich Unterbrüche, zb. am Freitag, über 2 Std. zur besten Sendezeit, heute fehlte der Schluss vom Tatort.

Jede private Firma würde sich entschuldigen, respektive das Geld zurück zahlen. Für jede private Firma wäre so eine Fehlleistung, wie das Swisscom TV 2.0 Existenz bedrohend.

Ich erwarte von der Swisscom 2-3 Monatsgebühren als Entschädigung zurück.

Den Hotline-Mitarbeiter und dem Servicemitarbeiter vor Ort möchte ich an dieser Stelle danken, für ihre Freundlichkeit und ihre kompetente Beratung, genützt hat leider alles nichts. 

 

WIR SIND SEHR VERÄRGERT ÜBER DIE SWISSCOM


 

Wenn Du der Meinung bist das Dich Swisscom betrogen hat, dann melde Dich bitte bei der Schlichtungstelle unten beim Link.

Dem Anschein nach ist das für Dich keine Lösung das Swisscom das Problem beheben wird !!

 

http://www.ombudscom.ch/ueber-die-schlichtungsstelle-kommunikation2

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
78 von 101

@R.A. schrieb:

 

Seit circa einem Monat nutzen wir Swisscom TV 2.0 + Ich erwarte von der Swisscom 2-3 Monatsgebühren als Entschädigung zurück.

 

 

Also 1 Monat das Produkt haben und 2 - 3 Monate Rückerstattung der Monatsgebühren. Ich verstehe seinen Aerger, das kriegt er wahrscheinlich bei jeder Firma. Zumal er sicher gezwungen wurde, als eine der ersten Personen ein neues Produkt (Technologie) zu bestellen. Da sind doch 2 - 3 Monatsgebühren viel zu wenig :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

 

Da bewundere ich natürlich die Bescheidenheit des Kunden :smileyvery-happy:

kaetho
Super User
79 von 101

Hi zusammen,

ich verstehe, wenn man verärgert ist über Swisscom-TV2.0. Und ich kann auch verstehen, dass man in solchen Situationen gerne etwas übers Ziel hinausschiesst und Forderungen stellt, die utopisch sind. Meist sind das Leute, die 1 oder 2mal schreiben und wenn die Probleme weg sind, liest man nie mehr von ihnen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn man hier Kunden auslacht. @oldiesbutgoldies  dein Gesülze wird langsam mühsam. Lass es doch einfach oder stell wie @WalterB einen sachlichen Hinweis rein, der an den richtigen Ort verweist. Auslachen ist nicht nötig.

 

Grüsse, Thomas

 

 

Pumpido
Level 4
80 von 101
Ha ha. Sehe ich genau gleich. Mich wundert es gar nicht, wenn einige hier das Gefühl haben, dass zwei bis drei Leute hier von der Swisscom angestellt sind, um im Forum die Leute zu beruhigen oder alles schönzureden.

Irgendwie schon fast herzig ;o)
Nach oben