• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Störungen

neo2080
Level 2
21 von 101

@Puma27 schrieb:

Machen sie auch sonst nicht....  :smileytongue:




Doch machen Sie, :smileyhappy:

 

als Ich letzte Woche angerufen habe weil meine Bandbreite von 25000 auf 15000 gesackt ist und nur noch 1 Box lief, haben Sie mir Angeboten zu SC TV 1  zu wechseln.

Da jedoch die Bandbreite am anfang auf 25000 war und beide liefen, haben Sie einen Techniker vorbei geschickt und es läuft wieder alles normal.

 

Ich denke ein Vernünftiges gespräch mit gegenseitigem Respekt hilft ungemein.:smileywink:

 

LG Neo

Pumpido
Level 4
22 von 101
Ich verstehe nicht, wie es sein soll, dass die Hauptprobleme (abgeschnittene Aufnahmen, XX ist beendet, kein flüssiger Übergang von Sendung zu Sendung im Replay etc.) nicht bei allen Usern auftreten sollen.
Die sollen sich doch mal um die Sachen kümmern, die nichts mit langsamen Leitungen und evt. falschen Anschlüssen usw. zu tun haben und schon haben sie von vielen ihre Ruhe.

Bei den aufgezählten Sachen liegt es mit Sicherheit nur am System, das falsch / schlecht aufgesetzt ist.
kaetho
Super User
23 von 101
Hi Pumpido,
Swisscom hat nicht alle Kunden am selben Server angebunden. Deshalb kann es schon sein, respt. es ist so, dass ein Fehlerbild bei einem auftritt und beim anderen nicht.
Eine lahme Leitung zu mir ist normalerweise sehr viel einfacher zu beheben als Probleme, die in verschiedenen Rechenzentern auftreten und bei anderen, die identisch aufgebaut sind, nicht vorkommen. Deshalb macht es schon Sinn, dass auch solche Probleme, die schnell zu lösen sind, gelöst werden. Sind ja auch nicht dieselben Teams, die das bearbeiten.

Gruss, Thomas
hed
Level 7
Level 7
24 von 101

@POGO 1104 schrieb:

@PascalW 

 

Seit wie lange sind die offensichtlichen TV2.0 Probleme bekannt ? So aus dem Bauch heraus ca. 2-3 Wochen.

 

Es ist mir aber nach wie vor unverständlich, warum das auf der offziellen Statusseite nach wie vor nicht kommuniziert/informiert wird....

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Und ja, es ist mir bekannt, das die Probleme nicht bei allen Kunden auftreten, was aber kein Hinderungsgrund ist, eine solche Meldung entsprechend aufzuschalten.

 

Es wäre dann auch für uns einfacher, bei entsprechenden Beiträgen hier im Forum auf diese Infoseite hinzuweisen....

 

Gruss, o.s..t.


 

Und wie soll man das auf der Statusseite kommunizieren. Nur als unrealistisches Beispiel einer solchen Meldung:

Die Bluetooth-Fernbedienung funktioniert je nach Umgebung über sehr grosse Distanzen selbst durch 2 Wände oder eine Decke hindurch (wie z.B. bei mir), bei vereinzelten Teilnehmern hingegen nur über kurze Distanzen von 2-3m oder u.U. auch gar nicht ... 

Mit solchen Meldungen würde man mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen. Auf der Statusseite werden sinnvollerweise nur klar beschreibbare, definierte, reproduzierbare Fehlerbilder veröffentlicht. Alle andern nebulösen Störungen müssen individuell mit dem betroffenen Kunden analysiert werden.

 

 

neo2080
Level 2
25 von 101

@Pumpido schrieb:
Ich verstehe nicht, wie es sein soll, dass die Hauptprobleme (abgeschnittene Aufnahmen, XX ist beendet, kein flüssiger Übergang von Sendung zu Sendung im Replay etc.) nicht bei allen Usern auftreten sollen.
Die sollen sich doch mal um die Sachen kümmern, die nichts mit langsamen Leitungen und evt. falschen Anschlüssen usw. zu tun haben und schon haben sie von vielen ihre Ruhe.

Bei den aufgezählten Sachen liegt es mit Sicherheit nur am System, das falsch / schlecht aufgesetzt ist.

 

 

Hallo Pumpido,

 

sicherlich sind nicht alle Probleme auf die langsamen leitungen, anschlüsse zurückzuführen.

Einige jedoch schon, wie ich selber erfahren durfte.

Anfangs nur eine box am Roter und keine ruckler oder unsaubere übergänge. Nachdem ich die 2. Box im LAN hatte und beide zur gleichen zeit liefen kammen die probleme mit standbild, ruckler und abgehackten übergänge zur nächsten Sendung im Replay. 

 

Nach überprüfung der Leitung durch den Techniker und der erhöhung des UP/DOWN stream sind diese Probleme wieder weg. 

Die noch bestehenden Probleme werden hoffentlich bald gelöst sein und bis dahin ist unsere geduld gefragt.

 

LG Neo

 

FlySmurf
Super User
26 von 101

Es gibt sonnst ja noch auf der Box selber bekannte Probleme zum nachlesen.

 

Einfach mal im Menu der TV-Box das ? anwählen;-) 

jinjo
Level 1
27 von 101

Wir hatten das genau gleiche Fehlerbild und auch die selbe Korrekturmassnahme (EKZ-Techniker, der den Anschluss messen und Installation begutachten kam, Anbindung hochschraubte etc.). Nimmt mich ja wunder, was all die Technicker, welche da momentan im Land rumgeschickt werden, kosten - das dürfte den Managern, welche das SCTV 2.0 sicher früher als die Systemtechniker draussen haben wollten, mal 1:1 in Rechnung gestellt werden :-).

Ich habe aber nun nach einer Woche mit nur einigen Neustarts (nicht gleich 5 pro Tag wie davor) wieder das selbe und wirklich auch die Nase langsam ein wenig voll, wenn nicht mal mehr Live-TV funktioniert. Und die Ankündigung, dass beim nächsten Problem die Settop-Boxen automatisch gewechselt würden löst bei mir auch keine Freudensprünge aus, da die Hardware an dem Ganzen wohl fast das am best funktionierende erscheint. Wieso kann da nicht mal einer sagen, dass die Software des ganzen Systems einfach in den Kinderschuhen steckt? Weiss jemand was genäueres über ein nächstes Update? Oder kann jemand vom Support-Team dazu was sagen?

 

Danke

Marco

thzollinger
Level 1
28 von 101

Hallo zusammen

Weiss jemand was gerade jetzt los ist SCTV2.0?

Bei mir geht gar nichts mehr, und bei Hotline wird man ab Band informiert, dass es a) sehr viele Anrufe gibt und b) das Swisscom TV einen aussetzer habe und dieTechniker am arbeiten seien.

 

Schön wäre ja, wenn man auf der Homepage was finden würde mit Statusangabe

 

Gruss Thomas

saperlot
Level 2
29 von 101
Du kannst sogar ein status sms abonieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Scheint bei allen 2.0 box tot zu sein.
chr
Level 1
Level 1
30 von 101

Hallo

 

Würde mich auch interessieren!? Bei mir funktioniert SCTV 2.0 im Moment auch nicht.

 

An einem Freitag Abend sehr ärgerlich!!!

rene.borer
Level 5
31 von 101
hallo zusammen
bei mir habe ich die box eine minute vom strom genommen und dann gings wieder.
lg
rené
DaniS
Level 1
32 von 101

Guten Abend zusammen,

 

bei mir läuft zwar das Live TV aber sobald ich eine Taste der FB drücke kommt die Meldung:

 

"Auf Grund von technischen Problemen kann es zu Einschränkugnen bei der Nutzung von Swisscom TV kommen."

 

Hatte nur glück das ich nicht mehr umschalten muss und ich den Ton per Homecinema regeln kann.

 

Hoffe die Störung wird bald behoben..

 

Greez DaniS

infinity
Level 2
33 von 101

@saperlot schrieb:
Du kannst sogar ein status sms abonieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Scheint bei allen 2.0 box tot zu sein.

Nö, bei mir läuft TV 2.0 ohne Probleme. Sind nicht alle Kunden betroffen.

tme74
Level 3
34 von 101
Das gleiche Problem bei mir!
35 von 101

bei mir auch - Box aus und eingeschalten - dann ging alles wieder - irgendwann kam die Mitteilung mit der Störung, aber ich habe sonst nicht mehr bemerkt. Aehnliches passierte ja am Ostermontag. Kann gut sein, dass neue Server angehängt werden

36 von 101

wurde auch in der My Swisscom App gemeldet

unique24
Level 1
37 von 101

Bei uns funktioniert die TV-Box seit 4 Std. nicht. Ich habe alles versucht und die Hotline ist total überlastet. Solche Probleme war ich früher von Cablecom gewohnt aber nicht von Swisscom, dem führenden Telekommunikations-Unternehmen der Schweiz.

dake86
Level 1
38 von 101

Live tv funktioniert bei mir.. mehr aber auch nicht.. mit kabelanschluss geht live auc, ist aber einiges günstiger als 140.- monatlich.....

flex68
Level 2
39 von 101

Auch bei mir geht seit Stunden nichts mehr..... und da das Problem nicht nur bei mir liegt müssen wir jetzt halt abwarten. Nur nicht nervös werden

40 von 101

@dake86 schrieb:

Live tv funktioniert bei mir.. mehr aber auch nicht.. mit kabelanschluss geht live auc, ist aber einiges günstiger als 140.- monatlich.....


wieso hast dann SC-TV ???? Verlangst du 100% die nächsten 10 Jahre? Dann würde ich wechseln, denn das ist eine schweizweite Störung und die gab es auch schon vorher und die wird es auch die nächsten Jahre geben - unglaublich was für Leute her kommen, man könnte meinen TV sei das wichtigste im Leben und seit Jahrzehnten nie ohne Störung gewesen.

 

 

Nach oben