abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0: Neuer Client verfügbar (1.30.17 )

Community Manager
1 von 44

Hallo zusammen

 

Das nächste Software-Update für die Swisscom TV 2.0-Box steht bereit und wird gestaffelt in den nächsten Tagen allen TV 2.0 Kunden verteilt.

 

(in "Meine Videos" anzeigen)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

  

Neugestaltung Homescreen

 

Homescreen_1.5 (2).png

  • Der Homescreen wurde komplett überarbeitet und zeigt sich neu mit sogenannten Content Bändern.
  • Folgende Content-Bänder sind aktuell verfügbar: 
    • Heute sehenswert
    • Replay Highlights
    • Demnächst
    • Zuletzt genutzt
    • Neu im Store
  • Die persönlichen Empfehlungen sind bei dieser Software Version nicht mehr vorhanden, sie werden aber künftig in einer weiteren Version wieder auf dem Homescreen erscheinen.

 

  

Verbesserte Organisation und Navigation

  

_0000_REC-1.1.4-Recordings---by-Genre-active.png

  • Alle Aufnahmen werden neu zusätzlich nach Genre und Subgenre gegliedert. Das heisst: Eine Aufnahme der Komödie „Hangover“ findest du neu sowohl in der Übersicht aller Aufnahmen wie auch unter Filme > Komödie.




_0010_3_Staffel-aufnehmen-Fokus-.png

  • Neben Einzel- und Serienaufnahmen werden neu auch Staffelaufnahmen unterstützt. Das heisst: Du kannst bei einer Serienaufnahme neu wählen, ob du nur die aktuelle Staffel oder alle Episoden der Serie aufnehmen möchtest.
    (Nur möglich wenn uns Staffelinformationen von den Sendeanstalten zur Verfügung gestellt werden)

 

 

_0002_Staffel-5_Fokus.png

  • Zur besseren Übersicht listet die Aufnahmeseite die Episoden neu auch gegliedert nach Staffeln auf.




  • Sämtliche Notifikationen für Aufnahmen („programmieren“, „aufheben“, „löschen“, „archivieren“, etc.) wurden vereinheitlicht

  • Sämtliche Schaltflächen („Abspielen“, „Aufnehmen“, usw.) auf den Detailseiten wurden optimiert, zusammengeführt und verständlicher beschrieben.

 

Erweiterte Funktion der Recent-Taste

 

_0001_Longpress-Recent-in-LiveTV (1).png

 

  • Langes Drücken der „Recent“ Taste ermöglicht dir neu aus einer Liste der zuletzt genutzten Inhalte die gewünschte Sendung auszuwählen. Gewisse Inhalte (z.B. Replay-Sendungen) werden erst nach einer Mindestabspieldauer von 2 Minuten angezeigt.

 

 

 

… und ausserdem

  • Zuletzt verwendete Suchbegriffe werden nun aufgelistet und erleichtern die erneute Suche zu einem späteren Zeitpunkt
  • Radio kann neu direkt aus dem Standby mittels Radio-Knopf gestartet werden
  • Zahlreiche Verbesserung zur Erhöhung der Stabilität

 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.30.17 / 0.91.117.237 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
43 Kommentare
Super User
2 von 44

Top, mir gefällts!

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
3 von 44

@

 

Gut wäre ein Link über diesen Update welchen man anderen TV 2.0 Anwender per E-Mail senden könnte welche nicht das Swisscom Community verwenden.

 

 

Super User
4 von 44

@WalterB schrieb:

@

 

Gut wäre ein Link über diesen Update welchen man anderen TV 2.0 Anwender per E-Mail senden könnte welche nicht das Swisscom Community verwenden.

 

 


Lesen kann hier ja jeder auch ohne registriert zu sein, insofern einfach den Link vom Thread schicken..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
5 von 44

@SamuelD

 

Wie siehts aus mit dem "Ausgabe nur in 720" Bug, welcher anscheinend bei einigen Kunden auftritt - wurde der auch gefixt ?

keep on rockin'
Swisscom
6 von 44
ja, der ist damit gefixed
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Super User
7 von 44

@unplugged schrieb:
ja, der ist damit gefixed

könnte man ja noch oben in die offiziellen Release Notes aufnehmen.....

keep on rockin'
Super User
8 von 44

@Warren

 

Danke Dir für den Hinweis, leider sieht das Layout vom Community auf dem iPad Mini nicht so gut aus.

Kenne zwei Anwender welche nur das iPad verwenden. Bei den anderen mit iMac oder PC kein Problem.

Super User
9 von 44

Noch ist TV 2.0 nicht komplet umgesetzt 🙂

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Ideen/Swisscom-TV-Broadcast-Interactive-Mode/idi-p/175849


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Expert Pro
10 von 44

SC TV 1.0 brauchte auch mehrere Jahre, bis es das ist, was es heute ist.

 

Es wurde nun endlich mal was an den Aufnahmen gemacht, was ja ein breiter Kundenwunsch war, und das der im Hochsommer plötzlich kommt freut mich ungemein. Dachte bis zum nächsten Release müssen wir auf neue Features im TV verzichten.

 

Weiter so, Swisscom !!!

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
11 von 44

das ist dann das Update, welches sich gestern Nacht still und heimlich bei mir reingeschlichen hatte?

Contributor
12 von 44

Hallo liebe Swisscom Community

 

Noch diese Woche installiere ich erstmals Swisscom TV in meiner Wohnung (Vivo M mit 2 TV-Boxen, Glasfaser). Kurze Zeit parallel zu upc cablecom um noch ein paar Vergleiche anstellen zu können.

Wenn ich nun den Inhalt dieses Updates sehe, erhöht sich meine Vorfreude gleich noch einmal. Ich freue mich auf ein Unternehmen in dem Innovation, Produkteweiterentwicklung, Supportqualität und Wertschätzung gegenüber Kunden keine Fremdwörter sind.

 

Herzliche Grüsse

rene1212

Seit 22.7.15, Vivo M dann inOne Int.M/TV L/Tel.M (1 UHD/2 HD-TV-Boxen), Glasfaser, Internet-Box 2, 2 Gigaset CL660HX, WLAN-Verb.-Kit.
Vorher 1980-2015 Rediffusion/Cablecom/UPC, digital ab 2002. LG TV OLED65C6V, SONY Heimkino-Audio HT-XT3.
Expert Pro
13 von 44

Hallo - dir viel Spass und Freude mit dem SC TV 2.0 - du wirst es lieben. Hoffe, dass die Installation usw gut von sich geht. Hardware und Software ist nun seit mehr als 1.5 Jahren im Einsatz und reift und reift.

 

Willkommen auch hier im Forum, wo dir stets geholfen wird.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Contributor
14 von 44

juhui Verbesserung in der Serienverwaltung! Vielen Dank.

 

Hat jemand schon die Verbesserung der Serienaufnahmen/Möglichkeit der Staffelaufnahme ausprobiert?

Das ist für mich das Highlight.

 

Und könnt ihr mir erklären was diese Funktion kann:

Langes Drücken der „Recent“ Taste ermöglicht dir neu aus einer Liste der zuletzt genutzten Inhalte die gewünschte Sendung auszuwählen. Gewisse Inhalte (z.B. Replay-Sendungen) werden erst nach einer Mindestabspieldauer von 2 Minuten angezeigt.

 

Wenn ich ein Replay-Sendung 2 Minuten anschauen muss, damit ich sie mit der Recent Taste auswählen kann, das erschliesst sich mir nicht. Dann schaue ich sie ja, d.h.  ich muss sie nicht nochmals über Recent auswählen, oder wie ist das gemeint?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Merci.

 

robar

 

 

Editiert
Expert
15 von 44

Du beginnst jetzt eine Doku zu schauen.
Es paßt zeitlich aber nicht, die zu Ende zu schauen, weil Du einen Termin hast.
In der Zwischenzeit kommen die Kids und schauen TV.

 

Später kommst Du nach Hause und willst die Doku in Ruhe weiter schauen.
Bisher mußtest Du dann in den Guide oder auf den Sender und da dann den Sendebeitrag suchen.
Nun ist es so, Du drückst lange auf die Recent-Taste und es öffnet sich unten im TV Bild die Auflistung, welche 25 TV Beiträge zuletzt angeschaut wurden. In dieser Liste kannst Du dann mit den Pfeiltasten nach links rechts gehen und  den Beitrag abspielen.

Damit spart man sich den Weg über den Guide und ist einfach schneller bei der Auswahl

(Und ganz nebenbei siehst Du dann, ob die Kids nicht doch was angeschaut haben was sie nicht schauen sollten...*ggg)

Expert Pro
16 von 44

Genau, oder das leidige Problem, in einem andern Thread, wo die Fernbedienung zu "schnell" reagiert. Dann bist aus Versehen wieder im Live TV usw, und musst mühsam wieder die Aufnahme suchen, wo gerade geschaut hast. Das ging bis jetzt immer mit der Recent Taste, dorthin zurückzuspringen. Das wurde nun ausgebaut (meiner Meinung nach Luxus, aber eben wie es Louis beschreibt, vielleicht kann es jemand so gebrauchen).

 

Das mit dem Replay ist einfach so, dass man mind. 2 Minuten schon geschaut haben muss, damit es in diese Auflistung reinkommt.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
17 von 44

Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Obwohl ich für Serien nach wie vor das Herunterladen (OT+UT) und neuerdings auch Netflix bevorzuge, finde ich es doch toll, werden hier bei Swisscom Kundenbedürfnisse ernst genommen und befriedigt. Merci einmal mehr!

Super User
18 von 44

@robar schrieb:

juhui Verbesserung in der Serienverwaltung! Vielen Dank.

 

Hat jemand schon die Verbesserung der Serienaufnahmen/Möglichkeit der Staffelaufnahme ausprobiert?

Das ist für mich das Highlight.

 

 


Jap, funktioniert tiptop, krassestes Beispiel Bauer ledig sucht, da werden jede Woche x-tausend Wiederholungen von alten Staffeln ausgestrahlt, ich habe eingestellt, dass es nur die Staffel 11 (oder welche auch immer es ist) aufnehmen soll, und hab nun Ruhe vorm Rest..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert Pro
19 von 44

ich habe nun endlich Ruhe bei Criminal Minds oder Bones 🙂 - das Warten hat sich gelohnt.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Novice
20 von 44

Hallo zusammen

 

Unterstützt diese Version endlich die WLAN Verbindung oder wird den Zusatz-KIT weiterhin benötigt?

 

 

Grüsse