Es gibt bekannte Bekannte ... Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte.
Nur weil es bei jemanden gerade funktioniert, muss es nicht heissen, dass sonst alles i.O ist. Das wäre so was von Stargate Logik, irgendwie...
"Nur weil es bei jemanden gerade funktioniert, muss es nicht heissen, dass sonst alles i.O ist"
Das kannst du auch umgekehrt anwenden.
Habe bis jetzt kein Update erhalten. Immer noch Version 1.55. Wie komme ich zum Update?
Warten bis es eine Upgraderunde gibt, der Upgrade erfolgt dann automatisch.
Ob allenfalls der Swisscom-Support allenfalls ein Update gezielt anstossen kann weiss ich nicht.
Und dass Du nur 1.55 hast kann ich nicht glauben, es sind immer drei Nummernblöcke angegeben d.h. in Deinem Fall allenfalls 1.55.00 ?
Auch ich kämpfe mit den gleichen Problemen, beim 30s Skippen von Aufnahmen. Pro Abend muss ich mehrere male die Box neu Starten... Sehr ärgerlich... Ich hoffe, dass bald eine korrigierte FW erscheint, die aber nicht wieder neue Probleme mit sich bringt. Bisher war das eigentlich immer der Fall... leider!
Ist das TV-Gerät auf dem aktuellen FW-Stand ?
Wurden Versuche mit allen verfügbaren HDMI-Eingängen gemacht ?
Wurde ein Factory-Reset der TV-Box bereits gemacht ?
Die Swisscom ist mit Fehlersuche so überfordert das ich jedes mal eine andere Antwort erhalte zum gleichen Problem. Man hat mir einen Tecniker ins Haus bzw. an den Verteilerkasten geschickt Problem mit Standbild ist jedoch immer noch da. Man hat mir versprochen das ich einer der ersten sein werde der das neue Update auf die Tv-Box zugespielt bekomme. Warte seit letzten Freitag darauf. Alles nur leere Versprechungen seitens der Swisscom. Und hört doch auf mit dem factory Reset das bringt nichts bei den momentanen Problemen.
Bei meinem Samsung TV wurde letzte Woche eine neue Firmware installiert, kann es sein dass das bei Dir auch nötig ist ?
Wie kannst Du den Firmware Update bei Deinem Samsung installieren, ist dieser auch über WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ?
Jedenfalls kann nur sagen das Dein Problem kein allgemeines ist, den es sind mehrere tausend Samsung TV Gerät an die UHD TV-Box angeschlossen und da gab es am Anfang tatsächlich einige Probleme welche aber praktisch in Zusammenarbeit von Samsung und Swisscom durch verschiedene Firmware Update bei der UHD TV-Box und beim TV-Gerät behoben wurden.
Selber war ich am Anfang auch einer der vielen tausend Tester mit der UHD TV-Box in Verbindung mit einem Samsung TV-Gerät und hatte einige Hürden zu überwinden bis es richtig funktionierte und es funktioniert jetzt, sehr selten muss ich manchmal beim Einschalten der UHD TV-Box diese hinten kurz mit dem Netzschalter Aus- und einschalten.
Ob mein Hinweis wegen dem Firmware Update für den Samsung TV eine Hilfe ist kann ich nicht sagen !
erst jetzt in der Masse kann sich das System beweisen. Wieso sollte das einer Glaubwürdigkeit schaden? Ist swisscom besser als Microsoft als andere ? Es gibt zighundert verschiedene TV-Typen, Hersteller die ihre TVs ständig "verbessern", Lieferanten aus Uebersee usw.
Ich erlebe täglich auch zig Kunden und meistens liegt es nicht an der Box. Die Kunden müssten mal eine Woche an der Hotline sitzen, da würde ein ganz anderes Bild auftauchen. Problem sind eher die Leitungen und der Kunde selber, der alles erwartet, aber heutzutags gar nicht mehr bereit ist, irgendwelche Probleme die da sind, aber auch irgendwie dasein müssen, zu akzeptieren. TV und System werden nebenbei beim Samstag Einkauf geordert (natürlich ist da auch die Swisscom "schuld", die vielen Kunden diese Produkte ständig vor die Nase hält, und die Probleme sicher nicht zuvorderst erwähnt, die auftreten könnten.
Alles hat sich mit den Jahren entwickelt, aber heute muss alles sofort kommen und dann auch noch sofort 100% funktioneren. Jetzt wo UHD da ist, muss schon das nächste da sein. Swisscom TV ist jetzt 10 Jahre alt und wenn ich sehe, was die andern auf die Reihe bringen (ehemaliger Marktführer zbsp.), müssen wir froh sein, dass die Swisscom *mutig* neue Technologien anpackt (auch wenn es mir klar ist, dass da auch finanziöse Gründe dahinterstecken. Aber man hat die EM mit einer UHD-Box "begleitet" und ich habe Respekt vor all den Testern, die in Zusammenarbeit mit der Swisscom die Box auf den heutigen GUTEN Stand gebracht haben. Daher finde ich es immer bedenklich, wenn das Produkt als ganzes SCHLECHT hingestellt wird. Es stimmt einfach nicht.
"gemäss allgemein gültigen Normen funktionierendes Gerät wird an jedem TV mit HDMI funktionieren wenn die HDMI Vorgaben erfüllt sind."
Dann frage ich mich, sind denn alle Vorgaben erfüllt. Ich habe mit meinem LG TV diese Probleme nicht.