• Geschlossen

Swisscom TV 2.0: Neue Software-Version für deine UHD TV-Box (2.55.10)

chargers
Level 2
41 von 182

Habe seit dem neuesten Update plötzlich Störungen. Bild friert ein  es geht gar nichts mehr. Box ausschalten hilft dann. Vor dem Update lief alles wirklich rund

urdu
Level 4
42 von 182

Auch bei mir. Das Bild friert auf einmal ein, Ton läuft weiter. Nur Strom ein/aus hilft. 

realGoliath
Level 4
43 von 182
Alles perfekt bei mir!
Swisscomfreund
Level 4
44 von 182

Seit dem letzten Update läuft nichts mehr wie es mal war. Ich habe sogar schon UHD Box, Fernbedienung und HDMI Kabel gewechselt die Fehler mit Bild einfrieren, kein Ton usw. bestehen immer no. So meine ich kann es nur am Update liegen. Und wenn ich Swisscom wäre würde ich rasch möglichst die Fehler beheben den sonst laufen euch die Kunden davon. Ich als Friends bekomme Telefone noch und nöcher mit unzufriedenen UHD Kunden.

snowmanch
Super User
45 von 182

Solche Fehler treten nicht bei allen Kunden auf. Ich kann es nicht bestätigen.

Ein paar Angaben wären sicher noch interessant. TV, Router, wie verbunden.

Swisscomfreund
Level 4
46 von 182

Tv ein 2. Jähriger Samsung mit neustem Update daher kommt dieser als Störungsquelle nicht in Frage. Router ist die Internetbox Plus. Internet und IP Telefonie laufen fehlerfrei Internetbox kann also auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. UHD Box ist mit dem neuen Eternetkabel am Router angeschlossen also genau so wie Swisscom das vorschlägt. HDMI Kabel ist das weisse welches von der Swisscom mitgeliefert wurde und schon 2x ausgetauscht wurde. Daher ist für mich ganz klar der Fehler liegt bei der Swisscom und dem neuem Update. Vor dem Update war die alte UHD Box frei von jeglichen Störungen. Swisscom sollte bevor sie neue Updates freigeben diese auf internen Servern mal zuerst prüfen Sie würden sich viele unzufriedene Kunden ersparen.

 

 

Editiert
urdu
Level 4
47 von 182

Ich kann die Aussage von Swisscomfreud nur bestätigen. Vor dem Update lief es wirklich gut mit ein paar kleinen Fehlern wie Fernbedienungsproblem und beim erneuten Abspielen einer Aufnahme die letzte Stelle. Diese Fehler wurden behoben und nun das dauernde einfrieren. Bei mir regelmässig, also jeden Tag!

Rolf71
Level 2
48 von 182

Vorher war es die Fernbedienung die ständig nicht ging und jetzt hängt das Bild Täglich!!! Und das nicht einmal sondern x mal am Tag.Ich versuchte sogar schon mehrmals ein Reset aber das Bild häng immer wieder.....Ich zahle viel Geld für die Box und das Swisscom TV, aber so geht das nicht!!

Entweder wird es besser oder ich Kündige das Swisscom TV ohne wenn und aber.

 

snowmanch
Super User
49 von 182

" Swisscom sollte bevor sie neue Updates freigeben diese auf internen Servern mal zuerst prüfen Sie würden sich viele unzufriedene Kunden ersparen."

Das wurde mit jeder Garantie von einigen Leuten getestet bevor es eine Freigabe gegeben hat.

Swisscomfreund
Level 4
50 von 182
Nur kommisch das alles schlimmer geworden ist seit dem Update. Ich bin langjähriger Swisscom Kunde wie auch ein Friend aber meine Geduld hat auchmal ein ende. Den das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt zur Zeit gar nicht was die Fehleranfälligkeit von der UHD Box angeht.
snowmanch
Super User
51 von 182

Hast du schon einmal einen kompletten Reset (Büroklammer) bei der TV Box gemacht?

Vielleicht wurde das Update nicht sauber aufgespielt.

Swisscomfreund
Level 4
52 von 182

Muss ich täglich machen. Heute morgen das letzte mal

Rolf71
Level 2
53 von 182

Genau das gleiche bei mir;und ja ich habe ein Reset(mit Büroklammer)gemacht aber immer wieder hängt das Bild.

madaley
Level 3
54 von 182
@SwisscomFreund
Wie wäre es mit mehr Informationen wie TV Modell incl Modellnummer. Beschreibung wann das bei dir hängt und die Probleme auftreten ... Live, Replay, Recording oder VOD? Nur meckern hilft wohl nicht, um deinem Problem auf die Schliche zu kommen. Kannst du das Problem genau mit Zeitpunkt beschreiben. Wir wissen ja, dass Swisscom hier mitliest.
Swisscomfreund
Level 4
55 von 182
Ich meckere nicht ich schreibe nur was Tatsache ist. Welches Modell mein Tv. ist, ist nicht wichtig da dieser das neuste Update inst. hat. Das letzte mal musste ich die UHD Box heute Morgen so ca. 7.45h reseten dies nachdem meine Jungs live Tv geschaut haben. Musste die Box aber auch schon beim replay Tv schauen reseten. Auch bei aufenommenen Serien "Falcon Crest" musste ich feststellen das aufeinmal das Bild stehen bleibt. Ich erwähne es hier gerne nochmals. Vor dem Update hatte ich sollche Fehler nicht jedenfalls nicht in der Häufigkeit wie nach dem letzten Update.
snowmanch
Super User
56 von 182

Gut, nehmen wir einfach zur Kenntnis. In meiner Umgebung gibt es diese Probleme nicht.

realGoliath
Level 4
57 von 182
TV: Panasonic CXW684
Swisscom Internet Box Standard
Swisscom TV 2.0 UHD
44mbit

Keine Probleme, weder bei Video on Demand in HD UHD, noch bei TV. Keine Tonaussetzer, nichts.

LG
user109
Super User
58 von 182

@Swisscomfreund schaue doch mal mit den 2. Level-Support was es noch für Möglichkeiten für deine Fehlerbehebung gibt. Auf dem Maveric-System der UHD-Box kann der Support(2.Level) genau sehen was dein Problem ist.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Jüre
Super User
59 von 182

Von welchem Software Release genau sprecht Ihr?

Je nach Status können verschiedene Versionen im Umlauf sein...

 

Auch das genau TV-Model samt Software Stand spielt hier eine Rolle.

Ob es nun vorher ging oder nicht, ist salopp gesagt irrelevant. Wenn an einem Ort etwas geschraubt wird, passiert an einem anderen Ort halt auch etwas, was man gar nicht vermutet hat.

 

Darum ist es wichtig, immer genaue Angaben zu Setup, Model der Komponente mit Softwarestand zu liefern.

Sonst bringt es nicht viel und ist, wie man hier in Bern sagt, Wasser in die Aare getragen...

 

 

Häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass momentan Software Release 2.58.2 auf meiner UHD-Box ist...und keine nennenswerte Probleme zu rapportieren sind.

Im Gegenteil, bei einigen Software update sind sogar neue Features dabei die echt Freude machen...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
60 von 182

@Swisscomfreud schrieb:
Ich meckere nicht ich schreibe nur was Tatsache ist. Welches Modell mein Tv. ist, ist nicht wichtig da dieser das neuste Update inst. hat. Das letzte mal musste ich die UHD Box heute Morgen so ca. 7.45h reseten dies nachdem meine Jungs live Tv geschaut haben. Musste die Box aber auch schon beim replay Tv schauen reseten. Auch bei aufenommenen Serien "Falcon Crest" musste ich feststellen das aufeinmal das Bild stehen bleibt. Ich erwähne es hier gerne nochmals. Vor dem Update hatte ich sollche Fehler nicht jedenfalls nicht in der Häufigkeit wie nach dem letzten Update.

Oh doch, alles ist wichtig und kann einen Einfluss haben:

- TV-Typ und Firmwarerelease
- Release der TV-Box
- Verbindung TV <-> TV-Box (HDMI-Kabel)

- Verbindung Router <-> TV-Box
- Verbindung UP <-> Router
- Routertyp und Firmware-Release

- Anschlussprofil, Leistungsdaten aus dem Router-GUI und Werte des Checkers

- Seit wann ist der Fehler aufgetreten, was wurde allenfalls geändert 

Wenn Du also willst, dass man dir hier hilft, so lieferts Du bitte so viel Angaben und so präzise als möglich, es ist letztendlich in Deinem Interesse.

 

Nach oben