• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Infrarot Adapter für Harmony - nicht mehr lieferbar?

BlackShadow0308
Level 2
1 von 11

Hallo Community

 

Ich habe eine neue Logitech Harmony Touch Fernbedienung gekauft und habe in mehreren Swisscom Shops nachgefragt, ob dort der nötige Infrarot-Adapter auf Lager ist. Überall heisst es aber leider (wie auf der Webseite), es sei nicht verfügbar. In einem Shop haben sie mir sogar gesagt, dass ein Bestell-Stop gesetzt wurde.

 

Weiss jemand, wann wieder die Infrarot-Adapter verfügbar sein werden? Oder hat sogar jemand eines, welches er/sie nicht mehr braucht?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Grüsse aus Zürich

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
BlackShadow0308
Level 2
8 von 11

Der Infrarot Receiver ist in der Zwischenzeit wieder normal über die Swisscom Webseite bestellbar, habe mir nun somit eines bestellt. Trotzdem danke euch für die Beiträge!

10 Kommentare 10
kaetho
Super User
2 von 11

Hi,

bei Brack.ch ist er auch gelistet, aber auch nicht Lager. Da scheinen aber wieder welche zu kommen.

Ob ev. diese Variante hier was taugt weiss ich nicht?

 

Gruss, Thomas

superexpert
Level 1
3 von 11

Ich hätte noch 2 zuhause. Schick mir doch bitte ein PM, dann können wir verhandeln.

User4500
Level 4
4 von 11

@BlackShadow0308 schrieb:

Hallo Community

 

Ich habe eine neue Logitech Harmony Touch Fernbedienung gekauft und habe in mehreren Swisscom Shops nachgefragt, ob dort der nötige Infrarot-Adapter auf Lager ist. Überall heisst es aber leider (wie auf der Webseite), es sei nicht verfügbar. In einem Shop haben sie mir sogar gesagt, dass ein Bestell-Stop gesetzt wurde.

 

Weiss jemand, wann wieder die Infrarot-Adapter verfügbar sein werden? Oder hat sogar jemand eines, welches er/sie nicht mehr braucht?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Grüsse aus Zürich


...ob das allenfalls auf einen kurz bevorstehenden Launch der neuen TV-Box hindeutet...?

 

kaetho
Super User
5 von 11

Denke eher nicht, die IR-Augen passen sicher auch mit den neuen Boxen.

 

Thomas

User4500
Level 4
6 von 11

...der IR-Anschluss der neuen Box scheint nicht via USB zu funktionieren, wie aus dieser Präsentation (Foto Rückseite Box Seite 35) hervorgeht!

 

 

superexpert
Level 1
7 von 11

Ich habe intern erfahren (Beta-Testphase), dass auch der USB-Adapter kompatibel sein wird.

BlackShadow0308
Level 2
8 von 11

Der Infrarot Receiver ist in der Zwischenzeit wieder normal über die Swisscom Webseite bestellbar, habe mir nun somit eines bestellt. Trotzdem danke euch für die Beiträge!

coldi91
Level 2
9 von 11

Gibt es bereits Neuigkeiten ob die alten USB Dongel auch mit der neuen UHD Box funktioniert? Ich sollte die neue Box diese Woche bekommen und will diese weiterhin über die B&O Fernbedienung steuern. Die neue UHD Box hat hinten einen Klinken-Infrarot-Anschluss. Swisscom kann mir aber nicht sagen was und ob es dafür einen Dongel gibt und ob der alte auch funktioniert. 

UrsSch
Swisscom
10 von 11
Hallo

Schade konnte dir die Swisscom Hotline hier nicht weiterhelfen.
Jedoch hätte dir das auch B&O besntworten können 😉
Denn Sie haben diese Infos schon erhalten.

Der IR-USB adapter geht auch mit der neuen UHD STB und es sind auch die selben IR Kommandos wie bisher.

Jedoch hast du richtig gesehen, dass die neue UHD STB auch ein eigenes IR interface auf der Rückseite erhalten hat.
Da wird Swisscom einen neuen Zubehörartikel anbieten mit einem neuen IR adapter.
Und auch dieser verwendet die selben IR Kommandos wie die USB varinate afaik.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
User4500
Level 4
11 von 11

@coldi91 schrieb:

Gibt es bereits Neuigkeiten ob die alten USB Dongel auch mit der neuen UHD Box funktioniert? Ich sollte die neue Box diese Woche bekommen und will diese weiterhin über die B&O Fernbedienung steuern. Die neue UHD Box hat hinten einen Klinken-Infrarot-Anschluss. Swisscom kann mir aber nicht sagen was und ob es dafür einen Dongel gibt und ob der alte auch funktioniert. 


Habe den alten IR-Dongle am USB-Port der neuen UHD-Box im Einsatz mit einer Logitech Harmony. Funktioniert tadellos.

Nach oben